2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Unterkunft in Malta
Hallo Larissa!
Ich meinte natürlich auf meiner Seite.
Wir waren schon so oft auf Malta und finden es immer wieder nett dort, für einen kleinen Urlaub zwischendurch.
Es ist schön zum laufen. Baden nur in Mellieha oder Golden Sand Bay.
Busse fahren überall hin.
Wir machen meist Urlaub in Bugibba. Liegt zentral, hat einen großen Busbahnhof.
Wie gesagt (geschrieben) Schau mal auf meine Seite, Fotos, Hotelbericht.
Wenn noch Fragen, immer her damit.
Gruß Hajo
Selbstversorger GC - wohin im Süden?
Wir haben mal auf Malta direkt im Spaßvirtel gewohnt das war eigentlich nach ein paar Tagen auch ok. Zu Hause hat mir die Beschallung direkt gefehlt ) aber ruhe ist natürlich auch super.
Hm was das Einkaufen angeht, kann es sein dass sich inzwischen etwas geändert hat Tangomaus? Ich kann mir ja mal die Karte anschauen...
Kennt jemand von euch zufällig Apartments Hotel Playa del Sol? Das hatte ich selbst gestern noch entdeckt.
Malta
Hier auch noch ein Link zu den NRW Seiten zu Corona.
https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen-und-antworten-zum-corona-virus#a5bc0df5
Dummerweise werden Tests, die auf Malta durchgeführt werden nicht anerkannt...
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Tests.html
.
PS: und damit dein Enkel seine Zuunft nicht versaut und eine ordentiche Ausbildung bekommt, gibt es genug "walk in" Testzentren in eurer Gegend z.B. https://corona-walk-in.de/
Je nachdem, wo ihr landet...
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
@Mettigelmädchen
An der Nordsee ist es im Winter besonders schön - ich bekomme laufend Fotos zu sehen (allerdings von der Nachbarinsel - es gibt eine entsprechende FB-Gruppe, wo die begeisterten Amrum Winterurlauber beinahe täglich Fotos posten).
Ich wünsche dir schöne Tage auf Mallorca und freue mich schon auf deine Reisetipps.
An deinen aussagestarken Tipps und HBW orientiere ich mich gerne (im Oktober auf Malta wohne ich in einem von dir bewerteten Hotel).
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
TUI die neue "Mein Schiff 3" am 17. August .Balkonkabine für 1345,00 Euro. Mittelmeer,Dubrovnik, Kotor, Korfu, Brindisi.
Habe es gerade gebucht.
Oder mit Flug und 3 Tagen in Malta Hotel, auch Balkonkabine 1.895.00
Im Oktober schon ab 1.675,00 mit Hotel und Flug.
Schöne Cruise
Werner
Schauinsland Teil II
ihr sucht euch aber auch immer spannende Ziele aus...
Laut AA ist Malta noch bis 30.06. dicht. Anschließend Enreise mit Erklärung, dass man die letzten 30 Tage im "sicheren Korridor" war.
Der 2.7. ist also ein Go.
Bei der IATA steht, heute frisch aktualisiert, dass noch 14 Tage Quaratäne drin sind. Ist insofern konsistent, da die IATA immer den aktuellen Stand und nicht den zukünftigen anzeigt.
Aber das wußtet ihr bestimmt schon.
Adam & Eve
@'Catsegler' sagte:
Schwimmvereine
![]()
Du denkst, die können das bezahlen :frage:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Catsegler
unterschätz fanantische Schwimmeltern nicht.
Ausserdem fahren nur die Leistungsgruppen => Schwimmer die in nationalen Bewerben mitschwimmen in Trainingslager.
"Mein" Schwimmverein fährt jedes Jahr zu den Pfingsferien nach Malta, ist auch nicht gerade billig und in den Weihn.ferien gings in den bayr. Wald.
Wobei schwimmen noch um einiges billiger ist, als ein Kind dass ein Skifahrtalent hat.
Diskussion zu "All Inclusive ohne Alkohol "
Letztendlich reden wir immerhin von mündigen Bürgern die in der Verantwortung für sich selbst stehen. Niemand der saufen will verzichtet darauf , nur weil er es nicht mit einem Pauschalpreis vorab bezahlt hat. Auch bei uns wird schließlich Alkohol getrunken.....
M.E. ist es eher eine Frage des Reisezieles und der damit verbundenen persönlichen Einstellungen. Ballermann und Costa Brava ziehen da ein anderes Klientel an als Malta oder Madeira, All Inclusive hin oder her .....
Malta vs. Süditalien
Malta ist allein schon von der kulinarischen Seite betrachtet ein Muß.
Man kann, wie roamer meinte morgens englisch frühstücken, mittags Pizza essen und abends Cous-Cous genießen.
Allerdings kann man auch alles auf einmal in einem Gericht genießen.
Die Maltesische Küche hat sowohl den Einfluss der italienischen und der griechischen Küche, dazu kommen aber auch nordafrikanische und ägyptische und auch britische Einflüsse.
Ferner ist sie sehr gemüseorientiert. Hauptsächlich mit mediterranem Gemüse, aber auch mit sehr viel Kohlarten wie Weisskohl, Broccoli und Blumenkohl.
Da kanns schon mal sein das man einen Eintopf bekommt mit Blumenkohl, Lampuki (Fisch), Spinat und Rosinen.
Manchmal ist die Zusammenstellung der Zutaten bei verschiedenen Gerichten wirklich auf den ersten Blick unmöglich, jedoch beim Essen ein Hochgenuss.
Noch nirgends hab ich so „merkwürdig-einmalig gut“ gegessen wie auf Malta.
Super ist auch der Baijtra aus Kaktusfeigen. Die maltesischen Weine kann man gut trinken und man bekommt auch keinen Brummschädel, allerdings kommen sie meiner Meinung nach an spanische oder italienische Weine nicht ran.
Dafür ist das Bier dort super.
Also Ale, nicht überlegen - handeln!
@ gutenmorgen
Dein Posting unterschreib ich sofort
Auto mieten auf Malta
Hi SPonline,
an meine autofahrerischen Erlebnisse auf Malta erinnere ich mich nur zu gut. Wegen Autovermietung kann ich dir nichts sagen, ist schon zu lange her, wir buchten damals einfach bei FTI das Auto mit. Letzten Endes führte es dazu dass ich mir geschworen habe wenn ich nochmals Autos miete in einem Linksfahrland, dann nur noch mit Automatik, schalten mit links das geht für mich gar nicht. Vor 2 Jahren in GB hats dann so auch hervorragend funktioniert.
Die Busfahrten auf Malta haben auf jeden Fall was für sich. Ich fand es sowas von lustig und spannend. Aller Busverkehr bewegt sich grundsätzlich erstmal in Richtung auf La Valetta zu. Dort ist dann ein Riesenbusbahnhof, dort wird dann neu sortiert und umgestiegen. Busfahren ist spottbillig und soooo schön. Die Malteser sind ein sehr frommes Volk. So hat nahezu jeder Busfahrer in seinem Bus ein kleines Altärchen eingerichtet; das muss man gesehen haben.
LG Ginus
PS: ich glaube wir hatten damals auch ein "Holiday Auto". Vorsicht wegen Sprit, überprüfen ob Tankfüllung wie angegeben stimmt. Bei uns tat sie es nicht.