• kathrin1981
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1176652202000

    Hallo,

    ich habe gehört, dass Reisen über das Roulette System wesentlich günstiger sein soll. Ich weiß allerdings nicht genau, welche Veranstalter das anbieten udn für welche Reiseländer das funktioniert? Werden da nur ältere oder auhc neue Anlagen angeboten und gibt es da nur bestimmte Zeiträume? Es wäre schön, wenn ihr falls ihr damit Erfahrungen habt, die hier posten oder mir schreiben würdet. Viele Grüße und danke im Vorraus :)

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1176652626000

    Die Roulettreisen mögen zwar aufgrund des Preises sehr interessant sein, aber

    - Du hast keinen blassen Schimmer in welches Hotel Dich der RV steckt.

    - Du kennst weder Ort teilweise nicht mal die Lage des Hotels.

    - Du hast keine Möglichkeit Dich vorher über das Hotel zu informieren.

    Ich persönlich will all dies vorher wissen. Schließlich lässt man doch einiges an Geld für einen Urlaub liegen - egal ob Hotel selbst raus gesucht oder als Roulett-Hotel.

    Daher kommt so was für mich erst gar nicht in Frage und mit Kindern schon zwei mal nicht.

    Gruß

    holzwurm

  • fcbayern
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 357
    geschrieben 1176662349000

    Hallo Kathrin, wir haben schon Roulette-Reisen gemacht. Immer mit GTI-Reisen. Dort kann man die * - Zahl aussuchen und auch den Ort. Wir haben immer 5* Belek (Türkei ) gebucht und sind immer gut gefahren. Die Hotels waren allesamt in Ordnung, nur einmal waren wir im Ortsteil Bogazkent untergebracht, Hotel o.k. aber ansonsten nichts. Keine Ortschaft, kein abends mal raus! Aber der Preis war immer unschlagbar - so 270,00 € für AI.

    Wir haben bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Roulette gemacht und auch nicht mit dem Reiseveranstalter GTI.

    Schönen Abend noch

    Birgit

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1176664333000

    also das einzige, was für mich an roulette in frage kommt sind die riu sparreisen.

    egal, in welches hotel man kommt, man kann eigentlich nicht viel falsch machen.

    von roulette reisen, in denen nur das grobe ziel angegeben ist ( z.b.:mallorca, aber man weiß nicht , welcher ort) würde ich die finger lassen. dann lieber ein paar euro drauf zahlen und man weiß, wo man hinkommt.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1176710891000

    Hallo Kathrin, machen seit einigen Jahren im Januar 5 Sterne-Bingoreisen, da es uns lediglich ums Ausruhen und Entspannen geht.

    Sind bisher gut damit gelaufen. Nur in 2007 war unser 5 Sternehotel höhstens 2 Sterne wert. Da du nur grobe Angaben hast, kannst du dich nicht gut beschweren.

    Den "Haupturlaub" würde ich lieber nicht als Risikourlaub buchen. Bist möglicherweise im Hotel in der Eínflugschneise oder das Hotel liegt am Popo der Welt, zum Strand 5 Kilometer. Kannst natürlich auch ein super Hotel bekommen. Schau einfach mal, was du normal für dein veranschlagtes Urlaubsgeld bekommen kannst. Die wichtigsten 2 Wochen des Jahres auf Risiko buchen ist schon total mutig.

    Gruß

    Rathaus01

  • iane
    Dabei seit: 1088121600000
    Beiträge: 320
    geschrieben 1176734129000

    Meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Bei einer Roulettreise nach Malta war das Hotel super und der Ort stand vorher fest. Das war Mit Neckermann.

    Bei einer andere Reise hatte ich Pech: grausames Rentnerhotel, wenig Servie und verwinkelte Zimmer. Und das waren angeblich vier Sterne bei TUI. Nur bei großen Abschlägen lohnt es sich und wenn es nicht die einzige Reise pro Jahr ist. Man bekommt auch andere gute Lastminutereisen, bei denen das Hotel vorher feststeht.

    Lg Jane

    Jane
  • Susi26
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1176747369000

    Also meine Erfahrungen waren "Top oder Totolflop"!

    Beim ersten mal habe ich auch eine 4* Bingoreise/Türkische Reviere gebucht. Gelandet sind wir in einem Super 5* Hotel, wo wir als regulären Preis über das doppelte gezahlt hätten!

    Ok, nachdem gelungem Versuch, haben wir das ganze nochmal versucht aber diesmal um auf Nummer sicher zu gehen 5* Bingo Belek gebucht (was soll da schon schief gehen?). Gelandet sind wir in ner besseren 2* "Bruchbude", die sich im Koplettumbau befand, unter Wasser stand (1 Tag Regen und in der Lobbybar kam es zum Wassereinbruch, und unsere Mahlzeiten durften wir auch in zentimeterhohem Wasser einnehmen) und ich mir aufgrund des komplett erkrankten Personals, eine schwerer Bronchitis einfing!

    Die 2 Wochen waren so ziemlich das schlimmste, was ich bisher erlebt habe (und ich war schon über 50mal in der Türkei)!

    Also wie gesagt die Reisen heißen nicht für Umsonst "Bingo, Roulette- oder Glücksreisen)!

    In diesem Sinne VIEL GLÜCK ;)!

    LG Susi

  • GertiX
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1176823609000

    Hallo,

    auch wir haben schon mal Roulettreisen gemacht allerdings kann man das kanze auch eingeschränkt machen.

    Bei uns handelte es sich um 4 verschiedene Hotels die wir vorher schon wusten eben nur nicht welches.

    Alle waren am gleichen Ort und da wir uns auch die anderen Hotels angesehen haben kann ich sagen wir hätten in keinem Hotel was verkehrt machen können.

    Gruß

    Gerti

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1176826801000

    Hallo.

    Wenn ich eine Roulettereise buche dann kommt nur RIU-Roulette für mich in frage, da weiß ich was ich bekomme. Andere Roulettereisen mache ich nicht höchsten ich kenne die Hotels, wo angeboten werden.

    LG Matze

  • kathrin1981
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1176978005000

    Hallo:)!

    Danke für Eure Antworten:). Das hat mir schonmal weitergeholfen. Hab aber noch ein paar kleine Fragen, die sich aus Euren Antworten ergeben:

    1.) Mit welchen Veranstaltern seit ihr gefahren? (habt ihr ja nciht alle geschrieben. Wäre klasse, wenn ihr mir das noch sagen könntet)

    2.) Kann man die Hotels bei den Veranstaltern erfragen, oder gilt, was im katalog steht ist dabei?

    3.) Welche Veranstalter bieten so ein Roulette an, wo man die Hotels vorher kennt?

    4.) Wie viel kann man da Prozentual im Durchschnitt sparen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!