• crystina
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 587
    geschrieben 1293381390000

    Malta ist eine ganz besondere Insel - einzigartig im Mittelmeer. Gleich vorweg - für einen Strandurlaub eher ungeeignet ... aber es gibt ja soooviel zu sehen. Ich fliege im März zum 20.x hin - es ist mein 2.Zuhause. Mitte November kann ich wärmstens empfehlen. meisterns gibt es Ende Oktober starke Regenfälle, die im Sommer vertrocknete Vegetation erholt sich. Die Malteser nennen die schöne Zeit im November "St.Martin's Summer" -  d.h. um den 11.Nov. herum wird es nochmals richtig sommerlich, ca. 24'C - ideal um die Insel zu erkunden. Das geht hervorragend und günstig mit den öffentlichen Oldie-Bussen. Falls ihr Fragen habt - ich erzähle gerne über mein Malta .....

    Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4698
    geschrieben 1293389868000

    Hallo,

    ungeeignet zum Baden :frowning: . Nööö.

    Wir waren zwar erst im Oktober auf Malta (2010), aber bis zum ersten großen Regen noch täglich im Wasser. U.a. mit der Melliha-Bay gibt es sogar einen Sand-Strand, der auch für kleinere Kinder geeignet ist, da er sehr flach ins Wasser übergeht.

    Ich empfehle besonders u.a. einen Besuch in :

    http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Altstadt+Lohnenswerter+Besuch-ch_rt-id_83725.html

    LG

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1293450223000

    Hallo,

    auch ich war angenehm überrascht welch schönes Wetter noch auf Malta anfang November war, man konnte sogar noch baden gehen wenn man denn einen schönen Strand findet...

  • Blackheart712
    Dabei seit: 1190678400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1294665145000

    Hallo.

    Wir planen im Juni mit einer größeren Gruppe (Sportverein, 20 Personen) nach Malta zu gehen. Kann mir jemand sagen in welcher Gegend es am besten ist. Sprich ein paar Bars nicht all zu weit weg aber wir brauchen keinen Ballermann direkt vor der Nase.

    In unserer engeren Auswahl steht:

    - St. Paul´s Bay

    - Mellieha

    Was haltet ihr davon?

  • HAJOROLA
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1294777233000

    Hallo 7 12!

     

    Für etwas Spaß liegt Ihr mit St.Paul Bay (Bugibba) schon ganz gut.

    In Sliema und St.Julians ist schon mehr los. Sprich mehr Bars und Disco.

    In Mellieha ist nicht so viel los, aber hat den einzigen Sandstrand. (Außer Golden Sand Bay).

    Schau Dir mal meine Seite an. Fotos und Hotelbeschreibung.

    Wenn noch Fragen, bitte her damit.

     

    Gruß Hajo

    Leben und Leben lassen.
  • Blackheart712
    Dabei seit: 1190678400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1295068818000

    Hallo HAJOROLA.

    Ersmals danke für deine Rückmeldung.

    Wie finde ich denn "deine Seite" ??? (Sorry, hab vielleicht grad Tomaten auf den Augen)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15721
    geschrieben 1295113964000

    @Blackheart,

    klick den Profilnamen von HAJOROLA an und dann unter "Beiträge" findest du Infos zu Malta. ;)

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!