Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Hilfe Frage an die Thailand kener

Hallo,

(Besserwissermodus an) "auf Krabi" ist nicht ganz richtig, da die Provinz Krabi inkl. der Stadt Krabi auf dem Festland liegt. Das Tipa Resort befindet sich im Urlauber-Örtchen Ao Nang (Besserwissermodus aus). Ich empfehle diese Gegend sehr gerne, da eine touristische Infrastruktur vorhanden, alles aber nicht so überlaufen wie andere Orte ist.

Das Tipa Resort liegt schön ruhig ca. 2 Fußminuten vom Strand/Zentrum/Bootsableger entfernt in einer Sackgasse. Ich hab mir die Anlage vor ein paar Monaten mal angeguckt und war sehr angetan. Schön aufgeteilt, sehr gepflegt, nettes Personal. 3 verschiedene Zimmertypen, wobei (wie so oft) die mittlere Kategorie den besten Gegenwert bietet. Vor Ort Buchung ist teurer als hier über den Reiseveranstalter. Also generell nur zu empfehlen, hab auch nur Gutes bisher darüber gehört.

Ich war jetzt 3x im Ao Nang Villa Resort (direkt in der Nähe, direkt am Strand, ausserdem wesentlich grössere Swimmingpools), welches ich Dir wirklich nur empfehlen kann.

Falls noch Fragen (Fotos, etc) sind: saric09@gmx.de

Gruß

Mehr lesen

Bangkok - Ko Phayam - Ko Lanta - (Langkawi) - Kuala Lumpur

@ bernhard: danke schonmal. Busfahrten stören mich nicht. Die Zeit ist nur etwas knapp jetzt wollte ich so effektiv wie möglich reisen. Wenn ich Langkawi weg lass könnte ich auch theoretisch von Ko Lanta retour nach Krabi und von dort Kuala Lumpur fliegen oder?

Den Reiseführer habe ich mir schon bestellt - auch schon gelesen aber von Ko Phayam nach Ko Lanta gibts glaub ich die Möglichkeit über Krabi bzw. über Phuket oder so (weiß jetzt nicht auswendig) - jetzt war ich mir nicht sicher und wollt mal eure Meinungen/Vorschläge gerne wissen.

@ Holginho: Leider nur 3 Wochen...deshalb auch die Überlegung Langkawi auszulassen und nur 2 Inseln (was vermutlich auch die Reiseroute werden wird)

@ Truschel: Sorry, Reisezeit ist Ende Dezember - Anfang Jänner. Sorry,dachte nicht dran dass das eventuell interessant wär.

D.h. Bus von Bangkok nach Ranong - fähre Koh Phayam - dann von Ranong wieder Bus nach Krabi und von dort mit Fähre nach Ko Lanta? Zug gibts da ja keinen oder?

Lg

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

bernhard707:

Die Bordkarte für den Weiterflug nach Krabi hast du ja vermutlich beim Check-In FRA bereits erhalten. Du läufst nach Verlassen des Fliegers den Concourse lang vorbei an den Immigration Schaltern Richtung Transit bis zum Ende.

Falls du doch keine Bordkarte BKK - KBV hast ist dort auch der Transit Counter.

Andernfalls gehst Du direkt Richtung Gate für die Inlandsflüge, dort durch die Immigration und eine Etage höher zum Gate.

Wegen des Rückflugs ab Krabi weiss ich nicht ob du dort, wie beispielsweise auf Phuket, bereits offiziell ausreisen kannst. Wenn ja bleibst du nach Landung in Bangkok im Transit (Bordkarte wie auf dem Hinflug) und suchst dein Gate für den Rückflug nach FRA.

Edit:

Diese Abläufe wurden hier im Thread bereits mehrfach beschrieben, vielleicht findest du hier ja selbst etwas zum genauen Handling ab Krabi.

Danke Bernhard,

der Rückflug erfolgt von Phuket über Bangkok nach Frankfurt - wie ist es da nach verlassen der Phuketmaschine in Bangkok.

Mehr lesen

Route Ende März - Kritik und Anregungen?!

Oh sorry, dann hab ich das falsch verstanden.

Es gibt dort in vermutlich jedem "Reisebüro" (zumindest auf Lanta) die Tour über Land nach Samui. Dauert ca 9-11 Std., sprich gegen 8 Uhr Abfahrt, gegen 17/18 Uhr Ankunft auf Samui. Kostet ca 500-700 Baht pro Person. Das läuft mit Bus nach Krabi, von dort Bus nach Surat Thani, bzw. Don Sak Pier und von dort mit der Fähre nach Samui. Schneller geht's wohl mit Flug von Krabi nach Samui. Aber auch deutlich teuerer.

Vermutlich ginge auch ein Transfer von Ngai ans Feswtland, von dort nach Krabi und dann weiter. Das Coco Cottage auf Ngai hat uns alle individuellen Anschlusstransfers perfekt organisiert.

Wir hatten auf Ngai auch über die Tour nachgedacht. Wegen Zeitaufwand aber dann zugunsten Phi Phi & Koh Kho Khao als eigenen Urlaub geplant (Wir hatten ausserdem schon den Rückflug ab Phuket nach BKK). So geht es übermorgen in die Samui-Ecke... :)

Gute Zeit, schönen Urlaub euch!

Mehr lesen

Wo kann man direkt vom Strand aus Schnorcheln

Nix spricht dafür,ich weis das es von den angeführten Inseln möglich ist,aber Khao Lak bzw. Krabi sind da nicht dabei,und da will Birgit ja eventuell hin, oder hab ich da was falsch verstanden :frowning:

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

zu a) keine Ahnung - Du könntest dem Hotel ne Mail schicken

zu b) nein, laut HP des Flughafens keine Störungen weil der Flughafen in BKK offen ist und Krabi von den Überschwemmungen in BKK nicht betroffen ist

Mehr lesen

Krabi / Koh Lanta Anreise und Hotelempfehlung

Genauso einfach ist es auch, nur waren die 2.000 Baht vor zwei oder drei Jahren und galten ab Krabi Airport zum Resort auf Lanta.

Ab Ao Nang kommen zum Airport nochmal etwa 25 Kilometer dazu.

Mehr lesen

Unentschlossen bei unserer Reiseroute

Vielen Dank für eure Antworten!!

Dachte das drei verschiedene Orte im Süden (Khao Lak, Koh Yao Noi und Krabi) in 12 Nächten zum relaxen machbar wäre. :frowning:

Wir haben ja noch Zeit und können noch ein bissl überlegen. ;)

Mehr lesen

Krabi / Koh Lanta Anreise und Hotelempfehlung

Ich hab schon alles in BKK gemacht, weil ich Zeit hatte - aber schau mal, ob du genügend Puffer in BKK hast, dann machs da schonmal....ansonsten kannst du am Airport Krabi auch noch Geld wechseln bevor es weitergeht.....

Mehr lesen

Wohin Mitte Oktober: Phuket oder Ko Samui?

Hallo, ich bin die mittleren zwei Wochen im Oktober in Thailand.

Meine Frage ist, wo es für einen Strandurlaub besser ist zu der Jahreszeit:

Die ecke um Phuket und Krabi herum oder doch die Inseln um Ko Samui?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!