• birbart
    Dabei seit: 1116115200000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1219134416000

    Ich suche eine schöne Ecke in Thailand, wo man direkt vom Strand aus Schnorcheln kann.

    Möchte nicht erst mit einem Boot rausfahren müssen.

    Wo ist das möglich?

    War letztes Jahr auf Empfehlung auf Koh Chang, aber leider nichts Sehenswertes beim Schnorcheln.

    Jetzt denke ich an Khao Lak oder Krabi, eventuell auch Koh Lanta.

    Es soll wieder eine Kombi werden, zuerst 2 Tage Singapur und dann auf zwei verschiedene Inseln oder Orte.

    Bin für Tips dankbar, auch für Hoteltips. Hier suche ich schön gelegene Hotels direkt am Strand. Preislich so bis 50,-.

    Lege Wert auf Lokale in der Nähe.

    Vielen Dank, Birgit

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1219136230000

    Hallo!

    In Khao Lak in der südlichen Ecke beim Sunset Resort Hotel kannst Du schnorcheln. Bei den Felsen sind immer Fischchen die man verfolgen ;) kann.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4057
    geschrieben 1219137015000

    das hatten wir schon oft!

    ko phi phi

    ko tao

    ko phangan

    ko racha

    ko hai und alles weitere südlich davon

    die inseln südlich von ko chang (mak, kood, ...)

    ko lanta weiß ich nicht

    born 2 dive - forced 2 work
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1219138337000

    Sie will aber nicht mit dem Boot rausfahren :laughing:

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • birbart
    Dabei seit: 1116115200000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1219138860000

    Genau, es soll halt möglich sein direkt vom Hotel aus zu starten.

    :p

  • moolon
    Dabei seit: 1133827200000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1219145622000

    @oZiM sagte:

    das hatten wir schon oft!

    ko phi phi

    ko tao

    ko phangan

    ko racha

    ko hai und alles weitere südlich davon

    die inseln südlich von ko chang (mak, kood, ...)

    ko lanta weiß ich nicht

    Was spricht bei den genannten Inseln dafür, dass man mit dem Boot raus muss um zu schnorcheln ???? :frowning:

    Mit Ausnahme von Koh Mak und Koh Kood (weil ich dort noch nicht war) habe ich andere Erfahrungen.

    Gerade Koh Racha ist perfekt zum schnorcheln.....

    Aber Koh lanta eher nein....hatten hier keine Schnorchelmöglichkeiten vom Strand aus...

    Gruß

    Mone :D

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1219148450000

    Nix spricht dafür,ich weis das es von den angeführten Inseln möglich ist,aber Khao Lak bzw. Krabi sind da nicht dabei,und da will Birgit ja eventuell hin, oder hab ich da was falsch verstanden :frowning:

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4057
    geschrieben 1219151780000

    man braucht vielleicht ein boot um überhaupt auf die inseln zu kommen! ;)

    naja, sie möchte wissen wo das möglich ist in thailand und fragt speziell nach khao lak oder region krabi! in khao lak kannst du irgendwo nach ein paar felsen suchen, wo es halbwegs interessant sein KÖNNTE und in krabi oder speziell ao nang gibts nichtmal hotels wo du direkt schwimmen kannst bzw. willst. um railey siehts sicher besser mit schnorcheln aus, aber ansonsten schwere ansichtssache! ... die riffe sind nunmal an den genannten insel bzw. eben nur per boot erreichbar.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!