5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Schweres Erdbeben bei Sumatra / Tsunamiwarnsystem
Thai Airways hat Heute die Flüge gestrichen von Bangkok nach Krabi und Phuket
BANGKOK, 11 April 2012 (NNT) – Thai Airways International Plc (THAI) has postponed all Bangkok-Phuket and Bangkok-Krabi flights after 16.30 hrs due to a possible tsunami in the two southern provinces.
Following a massive quake off the Indonesian island of Sumatra at 15.45 hrs today, the Airports of Thailand (AOT) has ordered temporary closure of Phuket International Airport due to the imminent tsunami waves. THAI President Piyasvasti Amranand stated that the AOT’s decision has prompted the national flag carrier to have to indefinitely postpone all flights to and from Phuket as well as Krabi, scheduled to depart after 16.30 hrs.
The delayed flights include TG217 departing from Bangkok at 16.50 hrs, TG218 departing from Phuket at 19.00 hrs, TG221 departing from Bangkok at 18.20 hrs, TG222 departing from Phuket at 20.40 hrs, TG223 departing from Bangkok at 19.20 hrs, TG224 departing from Phuket at 21.30 hrs, TG225 departing from Bangkok at 22.40 hrs, TG249 departing from Bangkok at 16.45 hrs and TG250 departing from Krabi at 18.50 hrs.
However, if the tsunami warning is lifted, Phuket International Airport will be back in service and THAI flights on both suspended routes will be resumed immediately. In the meantime, passengers can request more information from the THAI Contact Center at telephone number 02-356-1111.
Kritik und Anregungen Reiseroute Ende März `16
Hallo,
ich plane gerade für uns 4 Mädels, unsere Reiseroute für Ende März 3 1/2 Wochen Thailand. Für mich ist es die dritte Reise in das Land des lächelns ..
Die ersten male war ich auch im Süden unterwegs, aber nun sollen neue Inseln/Orte dazu kommen... daher stelle ich meine Reiseroute rein um Anregungen, Vorschläge von euch zu bekommen...
Also als erstes geht es nach Bangkok mit 2 Nächte aufenthalt.
Flug nach Phuket direkten Transfer nach Kaoh Lak (soll es öffentliche Busse nach Khao Lak geben??)
- Kaoh Lak wo ich gerne die Similan-Inseln besuchen möchte, evtl. Tauchkurs...habe gehört FunDiver soll gut sein??... anschließen würde ich gerne in den Nationalpark Khao Sok mit Übernachtung.
Anschliesend geht es ins bunte Treiben von Phuket für 2 Näche, möchte das Treiben 2 meiner Freundinnen zeigen die noch nie in Thailand waren...
Anschließen soll es für 2 Nächte nach Singarpor gehen und dann zürück nach Krabi. Krabi auch 2 Nächte.. gibt es da schöne Auslüge oder reicht Krabi alleine? War nur zur durchreise in Krabi...
Dann soll es rüber nach Koh Phangnag gehen um die Seele baumeln zu lassen, 3 Tage vor Abflug wollen wir noch Koh Samui uns anschauen.
Ich suche eine Strandbungalow für Koh Phangnag??
Ich habe schon die Reiseroute um einiges gekürzt, kaum zu glauben Ich bin offen für Änderungen, Anregunge, Verbindungen, Reisewege Ausflugtipps..etc
Liebe Grüße
Ostern 2008
Vielen Dank für Deine nette Antwort. An Krabi hatte ich auch schon gedacht. Da werde ich doch nochmal die Kataloge wälzen. Hatte leider bisher niemanden der schonmal dort war. Würde mich über nähere Infos wirklich freuen. Gruß Wishes32
Phuket wirklich so überfüllt?!?! Wohin im Feb./März?
@ rosi morgen
Hallö! Sunny wollte keinen Massentourismus...Und in Krabi kann sie sich die Prioritäten, die sie hat, nicht erfüllen....
Die Wahl hat Sunny ja schon auf Samui und Phuket gelegt, für den Anfang schon gut!
Gruß Elke
Inselhopping oder nur ein Standort?
Hallo!
Ich würde mich auch für Koh Lanta entscheiden. Ev. - wenn ihr auch ein paar Ausflüge am Festland in Krabi machen möchtet vielleicht mit ein paar Tagen Ao Nang kombinieren (dort wird es aber voll sein)
LG Sabine
Mietwagen Khao Lak?
Bei diesen Vermietern musst du für Khao Lak Airport Phuket nehmen und dann bei Hotelzustellung / Abolung dein Hotel mit Adresse und Tel angeben. Du übernimmst also dein Auto in Krabi und lässt es in KL im Hotel abholen.
Autofähre Koh Lanta
Patrick,
meinst die Bantita Taxi Firma. ? Ja, scheint auf Lanta zu sitzen, ist ja auch praktischer, dann muss der Fahrer nicht zurück nach Krabi/Ao Nang am Abend.
Die Schnelligkeit mit der Lanta Bekannten ging per E—Mail.
suche gute Hotels in Südthailand
Hallo,
erst einmal vielen Dank für eure Anregungen.
Aber so richtig weiß ich immer noch nicht welche Hotels ich buchen soll.
(besonders in Krabi und auf Phuket tappe ich noch im Dunkeln)
Komisch ist nur, wenn man die Hotelbewertungen ließt, das einige
Hotels sehr gut abschneiden aber im nächstem Eintrag man meinen muß, daß ist der letzte Schuppen.
Das Amrai auf Phuket sieht im TUI Katalog aber auch nicht so umwerfend aus.
Wie kommt man am besten
(ohne Sammeltaxi, Bus oder Flugzeug) von Phuket nach Krabi und mit welchem Preis muß man ca. rechnen.
Tschüs H.R.
Südthailand
Nichts für Ungut, aber Koh Samui im Januar ist nicht wirklich eine richtig gute Idee....Da ist nämlich noch das, was man gemeinhin Regenzeit nennt, wenn ich mich nicht total irre.
Was die von Dir beschriebenen Ausflüge betrifft, die könntest Du auch von Krabi (Ao Nang) aus machen. Insofern bist Du nicht so wirkich auf Phuket festgelegt...
Es gibt zu dem Thema, Koh Samui/Phuket bzw. Krabi/Phuket auch grad zwei aktuelle Diskussionen hier im Thailandforum. Schau dort dochmal, da findest Du auch so einiges an Ideen und Tips.
Die Threads heißen "völlig verwirrt" und Thailand Neuling, nochmal kurz als Info
Gruß, Jael
November Reiseziel? Samui? Krabi? Vorschläge?
@'sunnygirl' sagte:
Auf PhiPhi oder Krabi welches Hotel ist schön? evtl. Bungalow-anlage oder so. Nicht weit vom Strand weg.
Hab grad eine ganz neue Hotelkritik vom Peace Laguna Resort (Region Krabi) gelesen. Anscheinend eine sehr ruhige Anlage, nicht weit vom Strand weg. Ao Nang ist kein Traumstrand, aber mit den Longtails kann man sich ja zu den tollen Stränden schippern lassen. Scheint ein sehr schönes Hotel zu sein, wenn man nicht die billigste Zimmer-Kategorie nimmt. Ist aber (mangels pers. Erfahrung) kein Tipp von mir.
Ich hab Ao Nang grade "in Beobachtung", weil ich dort im Jänner sein werde.