• Spiceandy23
    Dabei seit: 1113264000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1154739535000

    Hallo!

    Ich und meine Freundin wollen im Januar 2007 für ca 2,5 Wochen nach Südthailand (erster Thailand-Urlaub). Eigentlich hatten wir vor unseren Urlaub in Koh Samui zu verbringen weil uns einige Freunde davon sehr begeistert berichtet haben wie schön es dort ist. Da wir aber eine kleine Rundreise ( Khao Sok/Ao Luk/Krabi/... bei Meiers WR) und weitere Ausflüge (Phi Phi Inseln / James Bond Felsen / Traumstrände...) in Südthailand machen wollen und diese ja in Phuket starten werden wir uns wohl für Phuket entscheiden da von Koh Samui dies wahrscheinlich nicht möglich ist. Einen Aufenthalt in Bangkok haben wir eigentlich nicht geplant.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Da die Strände in Koh Samui sehr schön sein sollen möchte ich gerne wissen ob die Strände in Phuket vergleichbar schön sind und mir jemand einen Tip (Ort/Hotel) geben kann?

    Wir sind auf der Suche nach einem Ort auf Phuket der einen sehr schönen Strand hat und der nicht überlaufen ist, sprich das Hotel sollte ein bischen weg vom Trubel sein aber das Zentrum sollte noch gut ereichbar sein zum Shoppen, Essen, Weggehen etc.

    Da wir absolute Neulinge in Thailand sind haben wir keine Erfahrungen wie wir am besten den Urlaub planen und denken daher mit einer Rundreise über Meiers Weltreisen da diese eine Rundreise anbieten die unseren Vorstellungen entspricht und so noch einige Ausflüge vor Ort in Phuket zu buchen am besten zu recht zu kommen und Koh Samui somit sausen lassen.

    Ich hoffe jemand kann mir Ratschläge geben, sage jetzt schon mal Danke!

  • goegi
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1154759139000

    ich habe mal eine organisierte süd-thailand-rundreise über

    transorient gemacht. sollte bangkok - phuket - bis hat yai

    dann wieder phuket sein.

    haben die rundreise in surrat thani beendet und sind mit der

    fähre nach samui. (rückflug war von samui gebucht)

    goegi

  • Jael
    Dabei seit: 1143072000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1154826074000

    Nichts für Ungut, aber Koh Samui im Januar ist nicht wirklich eine richtig gute Idee....Da ist nämlich noch das, was man gemeinhin Regenzeit nennt, wenn ich mich nicht total irre.

    Was die von Dir beschriebenen Ausflüge betrifft, die könntest Du auch von Krabi (Ao Nang) aus machen. Insofern bist Du nicht so wirkich auf Phuket festgelegt...

    Es gibt zu dem Thema, Koh Samui/Phuket bzw. Krabi/Phuket auch grad zwei aktuelle Diskussionen hier im Thailandforum. Schau dort dochmal, da findest Du auch so einiges an Ideen und Tips.

    Die Threads heißen "völlig verwirrt" und Thailand Neuling, nochmal kurz als Info ;)

    Gruß, Jael

  • deniz2
    Dabei seit: 1155945600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1156007329000

    Hallo,

    wir fliegen seit Jahren auf Phuket Karon.

    In Karon und Kata ist es sehr schön und nicht so überfühlt wie

    Patong.Patong da gibt es sehr viele Bars und Einkaufsmöglichkeiten.

    Der Strand ist in Karon sehr schön.Meies Weltreisen hat glaube ich aber nur 2 Hotel zu Auswahl. Das ist da neuer Hotel Mövenpick ,

    Thavorn Palm Beach Hotel ist auch schön.

    Viele Grüße L.

    Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
  • sakura*no*hana
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 390
    geschrieben 1156012657000

    Ich glaube Januar ist eher Ende der Regenzeit, denn ab Februar beginnt die beste Reisezeit dort. Also keine schlechte Idee dann hin zu fahren. Habe zwei Urlaube in Thailand während der Regenzeit verbracht, das ist auch nicht weiter schlimm, da wir nur einen Regentag hatten.

    Versucht die Reise mal wie bereits erwähnt über Transorient zusammen zu stellen. Die sind günstiger als Meiers und DerTour und individueller. Da könnt ihr dann auch dort Urlaub machen, wo ihr das möchtet.

    LG

  • Spiceandy23
    Dabei seit: 1113264000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1156036803000

    Wir haben letzte Woche unseren Thailand-Urlaub gebucht und uns zu folgenden Ablauf auf Phuket entschieden:

    Flug über Meiers Wr, 7 Nächte Kata Thani Beach Resort über Meiers Weltreisen anschließend 4 Tage Rundreise "Abenteuer&Natur" ebenfalls über Meiers und zum Schluss nochmal 8 Nächte im Central Karon Village über Tui. Vor Ort werden wir noch den ein oder anderen Ausflug buchen.

    Das Central Karon Village hat uns absolut von den Bildern her überzeugt und die Lage empfinde ich auch gut aber das Hotel bietet nur Tui und Jahn an darum haben wir gesplittet was aber kein grosses Problem ist.

    Wir müssen zwar die Transfers zum Central Karon und vom Central Karon zum Flughafen beim Rückflug selbst organisieren aber das sollte mit dem Taxi in Thailand kein Problem sein.

    Danke nochmal für die Tipps!!!

  • sakura*no*hana
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 390
    geschrieben 1156082060000

    Im Karon Village war ich auch während meines Urlaubes in Phuket! Ist eine schöne Anlage. Taxi in Thailand ist kein Problem. Selbst wenn ihr einen Regentag haben solltet, wir hatten auch einen und haben uns in den beheizten Teil der Poolanlage gesetzt.... und promt den ersten und einzigen Sonnenbrand des Urlaubs bekommen. :shock1: Trotz dicker Wolkendecke, das darf man nicht unterschätzen. Vielleicht ist ja noch die Katzenfamilie da, an der wir viel Freude hatten.

    Einen schönen Urlaub!

  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1156107737000

    Hallo

    Wir haben uns für die Region Krabi-Ao Nang entschieden.Dort soll es landschaftlich sehr schön sein,und man hat von dort aus die möglichkeit viele Ausflüge zu machen.

    Schau mal unter www.Ao-Nang und Pattaya Tourist Center nach.Dort werden sämtliche Ausflüge angeboten,die auch für euch in frage kommen würden.Wir fliegen im Februar nur 10 Tage dorthin,haben auch vor einiges vor Ort zu buchen.

    Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!