Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Bangkok und Krabi

Wir waren heuer in Koh Lanta. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren im Lanta Sand Resort. Wir haben uns auch das Layana angesehen. Es ist eine Kategorie höher. Der Long Beach ist der schönste Strand der Insel. Das Wasser ist klar, viel schöner als Krabi. Dort ist halt alles noch sehr ruhig. Viel los ist nicht. Wer Ruhe sucht ist genau richtig. Man kann zum schnorcheln oder tauchen fahren, nach Ban Saladan den Hauptort oder nach Krabi und nach Phi Phi. Das wars dann auch. Wir fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Wir haben unsere Trauminsel gefunden.

Petra

Mehr lesen

Tickets sind gebucht,aber wohin?!??!

Hallo Nadine,

Anfang April sollte es noch überwiegend trocken sein, ab Mitte April beginnt offiziell die Regenzeit (Songkran Fest). Dann KANN das Wetter schlechter werden, könnte aber auch bis Mai halten. Garantieren kann dir niemand etwas.

Aber am wichtigsten sind die die Flüge nach Bangkok, die hast du ja. Halte dich zu Beginn ein paar Tage in BKK auf, beobachte das Wetter und fliege dann ggf. erst an die Westküste (also ohne Vorbuchung der Inlandsflüge).

Das dürfte zwar teurer sein, als ein bereits jetzt gebuchtes Superschnäppchen bei AirAsia + Co. aber sicherer.

Übrigens ist Krabi keine Insel (also nicht "auf Krabi"), sondern Festland.

Mehr lesen

Transferzeit Krabi Airport - Fähranleger nach Koh Lanta? Hotel? Flüge mit GulfAir oder Qatar?

Hallo,

danke für die Antworten für die nicht in der SuFu bekannten Info's.

Es geht hier um den Anleger in Krabi-Town, der aber angeblich neu sein soll. Wenn es ca. 22 km sind, rechne ich also mit ca. 1/2 bis 1 Std. Fahrt, plus Wartezeit zur Abfahrt. Geht mir also um die Flugbuchung von Bangkok nach Krabi.

Zum Hotel: sieht ja echt gut aus. Teilweise sind die Kritiken nicht gaaanz gut, aber kommt in die engere Wahl, danke!

Falls noch jemand einen Hoteltipp hat, sind wir natürlich dankbar.

Vielen Dank schonmal für die Hinweise. :D

Thomas

Mehr lesen

Wahrscheinlich schon 1000 Mal gefragt- trotzdem offene Fragen

Also ich pflichte Sandra 1306 uneingeschränkt bei. Was hilft die schöne Landschaft Krabis, wenn Krabi Ao Nang total überlaufen ist. Kein schöner Strand, Hunderte von Longtailbooten knattern täglich zu den Inseln ( hin und zurück). Auch Railley ist nicht mehr schön und viele Touristen versuchen das Beste daraus zu machen.

Koh Poda war einmal schön mit traumhaft einsamen Strand ! Was ist daraus geworden?

Massen von Touristen drängeln sich dort tagsüber - das muß man nicht mehr haben.

Wir haben von Krabi-Ao Nang, von Railey und von Koh Poda Abschied genommen, für immer. Wer es von früher kennt, kann es heute nicht mehr lieb haben!

Mehr lesen

Erster Thailandurlaub ( Khao Lak )

Dann schaue Dir in Khao Lak mal das Le Meridien, dann aber schon Anantara, an, sowie noch das JW Marriott und vielleicht das Beyond oder Sentido Graceland. Ganz exklusiv natürlich das Sarojin.

In Krabi kenne ich mich zwar nicht persönlich aus, aber Freunde, die das Le Meridien und Layana kennen, haben mir das Sheraton dort für einen Aufenthalt nahegelegt.

Auf Lanta das Layana, Pimalai oder Rawi Warin.

Mit Flügen musste dann halt schauen, was passt, nur auf die dazu passenden Inlandsflüge achten, also dann von Krabi oder Phuket, je nachdem in welcher Reihenfolge Ihr die Aufenthalte bucht.

Mehr lesen

Chicken Island und Kho Poda von Kho Phi Phi aus?

Hallo zusammen

Ich habe bereits viel recherchiert, doch leider konnte ich durch googlen meine Frage nicht beantworten.

Daher folgende Frage wenn wir in Kho Phi Phi sind, ist es dann möglich von da aus irgendwie mit einer Fähre oder einem Speedboat einen Ausflug zu Kho Poda und Chicken Island zu machen? Von Krabi aus kann man das, aber Krabi steht nicht auf unserem Reiseziel leider.

Und welche Insel in der Nähe von Kho Phi Phi würdet ihr zum schnorcheln empfehlen? Kho Poda und Chicken Island wollen wir einfach wegen den tollen Stränden machen, aber schnorcheln möchten wir wo anders.

Danke für Eure Hilfe

Mehr lesen

Reiseroute Thailand 2016

Nun, nach um die 10 Tage in Bangkok, Chiang Mai und dem Khao Sok NP zu Anfang der Reise ist Ko Lanta mit einigen sehr schönen Stränden für ein wenig Entspannung gewiss keine schlechte Idee.

Tagestouren zu den westlich vorgelagerten oder den Inseln südlich von Lanta könnt ihr in nahezu allen Resorts oder in einer der Travel-Agencies an der Strasse buchen, bzw. evtl. auch auf der Strecke vom Khao Sok nach Lanta vor ein oder zwei Nächte in Krabi mit Sighseeing verbringen.

Im Anschluss zurück nach Bangkok bieten sich natürlich ein Flug ab Krabi an.

Mehr lesen

"Kurzreise" Tipps erbeten

bernhard707:

Kermit, ein Aufenthalt auf Phuket wäre auch nicht nicht mein Ding, es bietet sich aber an ab Airport der Transfer zum Bang Rong Pier und von dort mit der Fähre/Speedboat nach Ko Yao Yai oder Noi.

Alternativ Flug nach Krabi und ein Transfer nach Ko Lanta mit einer grössen Auswahl Resorts in allen Preisklassen, schönen Stränden und Möglichkeiten zu Tauchtouren wie auch von den beiden Ko Yao Islands.

Danke Bernhard, dann wäre doch auch eine Kombi Ko Lanta mit Ko Yao eine Option. Ist es günstiger (zeitlich) Krabi oder Phuket anzufliegen, wenn man nach Kho Lanta möchte?

Mehr lesen

Rundreise Krabi/Phuket-Koh Lanta-Koh Phi Phi

nein nicht wirklich.

wir wollen schöne Strände, Schnorcheltrips machen, ist Krabi Stadt sehenswert?,

Wir sind auf jeden Fall in Krabi und Koh Lanta. Den Rest wie Phi Phi werden wir wie vorgeschlagen besser als Tagestrip buchen anstatt ein paar Tage direkt dort zu bleiben weil es zu der Zeit wahrscheinlich sehr überlaufen sein wird :-/

Welche Insel würdet Ihr noch empfehlen?

ich würde gerne auf jeden Fall auf einen Markt ( Obst Gemüse etc)

Hauptsächlich aber schöne am liebesten abgelegene Strände, evt kleine Strandrestaurants...alles was Euch einfällt. Ich bin offen für alles

Wie ihr merkt wir sind noch sehr Thailand unwissend :-/

Mehr lesen

erstes Mal Thailand - Fragen über Fragen...

TNP ist Thong Nai Pan Beach... Schoener sehr ruhiger Strand auf Phangan.. konzentriere dich lieber auf eine Seite - entweder die südl. Golfinseln oder die Andamanenseite....aber wenn ihr den Rückflug eh schon ab Phuket habt, dann bleib auch dort und mach die südl. Golfinseln ein anderes Mal - bin mir sicher, du wirst irgendwann wieder hierher kommen!! Du verlierst sonst so viel Zeit fürs Umherreisen - geniess lieber die Zeit an den Orten! Mein Tipp: Flieg von BKK nach Phuket oder Krabi - dort machst dann Krabi, Koh Lanta und evtl. noch Khao Lak - und dann von HKT wieder heim....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!