Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Urlaub in Krabi im Januar/Februar Vorort buchen?

Baby - die Fährtickets kannst hier mal abchecken für Krabi-Phi Phi....hier und auch hier

Bzgl. Hotels nochmal z.B. mal für Krabi (falls du dort auch noch ne Nacht verbringen willst bevot es nach Phi Phi geht) - hier kriegst für 10 Euro/Nacht ein Bett im Schlafsaal z.B. sowas hier......und für 25 Euro ein klimatisiertes Zimmer im 2-Sterne-Hotel....sowas hier...und ein "Luxus-Beispielshotel" wie das Phulay für über 500 Euro/Nacht - da kriegst als Walkin-Inn mit viel Glück vielleicht einen Liegestuhl fürn Nachmittag für 1000 Baht:grinning: hier

OT: Wechstaben verbuxld - Buchungsüberportal ala directrooms etc....OT Ende:grinning:

Mehr lesen

hotel in Ao Nang Krabi

Hallo Karl,

nach zwei Ao Nang Aufenthalten (falls du den Hauptort mit "Krabi" meinst) ist für mich eins klar:

nie ein teures Hotel am Strand, der ist nämlich sowieso nicht allzu schön, bis aufs Krabi Resort liegt immer die Uferstraße zwischen Hotel und Strand und täglich hast du den Lärm hunderter Longtails am Pool/ggf. auch Zimmer zu ertragen.

Ich war im Tipa Resort (200m zum Strand, 3,5 Sterne) und im Vogue Pranang Bay (800m zum Strand, super Panoramablick, 4 Sterne).

Gebaut wird im Ort wie wild, diese beiden Hotels sind aber bisher nicht in Baustellennähe.

Mehr lesen

Thailand Frischlinge....wohin im Dezember?

Hallo,

Asien und besonders Thailand wird Euch bestimmt gefallen.

Für Dezember bietet sich die westliche Seite an der Andamansee an

Wir sind in der Zeit in Khao Lak, Nang Thong Bay.

Phuket wäre noch was, aber ist halt schon sehr voll und oft nur Ballermann.

Die Insel zwischen Phuket und Krabi, z. B. Koh Lanta, Kho Yao, ja und dann auch Krabi, das aber auch recht voll ist.

Unter sawasdee.com findest Du jede Menge Hotels und im HC gibt es die Bewertungen.

googled Euch mal ein Bisschen ein und wenn Ihr noch Fragen habt, jederzeit gerne.

vg

christa

Mehr lesen

Schorcheln/Tauchen Koh Samui Chaweng Noi Beach

@'Moni31' sagte:

Wie schaut es mit dem Schnorcheln/Tauchen auf Koh Samui zb. Chaweng Noi Beach aus? War letztes Jahr in Mexiko, kann man es damit vergleichen, viele Fische, super Sicht, himmelblaues/türkises Meer?

Mein Mann und ich haben in Koh Samui und auch in anderen teilen Thailands getaucht. Koh Samui war von der Sicht her das schlechteste Tauchgebiet. Wir waren im Febr. 2006 in Krabi und Ko Phi Phi tauchen. diese Gebiete kommen schon ganz nah an das Rote Meer.

Bessere Schnorchel und tauchgebiete sind Krabi und Umgebung

In Koh Samui hatten wir zum Teil 1 Meter Sicht !

Mehr lesen

Transfer von Phuket und Krabi

Hallo,

vielen Dank für die interessante und umfangreiche Information.

Die Reise müssen wir, wegen unserer Hotelbuchungen, in dieser Reihenfolge durchführen. Vielleicht nehmen wir auch von Krabi einen Mietwagen oder benutzen öffentliche Verkehrsmittel (Bus).

Nach unseren Recherchen müsste es eine Buslinie von Krabi nach Koh Samui geben. Vielen Dank für den Hinweis zum Hotel Aonang Villa, wir werden uns dort einquartieren.

Wir fliegen das zweite Mal nach Thaialnd. Unsere erste Fahrt führte uns in den Norden und Süden, diesmal bleiben wir nur im SÜden, obwohl uns der Norden toll gefallen hat.

Haben bisher alles auf "eigene Faust" unternommen, hat immer prima geklappt.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Zum ersten mal Thailand - Hilfe gesucht!!!

@Bernhard: ich dachte eher daran, ab Krabi zu starten, dann Ko Lanta, mit der Fähre rüber nach Phuket und als Abschluss Khao Lak bis wir ab Phuket wieder nach Bangkok fliegen.

@Salamander: Auto dachte ich nur für die Strecke Bangkok - Krabi bzw. wir kommen ja mit dem Flugzeug aus Chiang Mai und könnten ja auch bis Hua Hin fliegen und ab dort das Auto übernehmen. An 1-2 Übernachtungen hatte ich dabei auch gedacht. Chumpon würde ja passen. Und dazwischen eben die Gegend ein bisschen abfahren. Was empfiehlst du in der Gegend? Mich interessieren besonders Naturparks, Touristenhighlights müssen nicht unbedingt sein.

Mehr lesen

Preise in Khao Lak?

Klar, habe ich thai-style/thai spicy/very spicy bestellt, aber das 'thai-style' in Khao Lak war eben um ein vielfaches milder als wenn man z.B. auf dem Nachtmarkt in Krabi-Stadt nach einem 'very spicy'-Gericht fragte.

Außer in Khao Lak, waren wir in diesem Urlaub auf Koh Phayam, im Koh Surin Nationalpark, in Phang Nga, in Krabi und auf Koh Hai.

In Khao Lak haben wir meistens im Rabieng Sai Restaurant und bei Coconut Groove (oder so) gegessen. Obwohl ich immer gleich thai-style/thai spicy/very spicy bestellte, musste ich immer Chillies nachordern. Dann war's lecker.

Mehr lesen

Krabi > Ranong/Koh Phayam

Hallo Gerhard,

lieben Dank für Deine Antwort! Das hilft uns sehr weiter. Jedoch werden wir es wohl nicht schaffen schon um 8.30 in Krabi Town zu sein. Wir müssen noch mit dem Long Tail Boat und dann mit der Fähre von Koh Jum nach Krabi. Vmtl kommen wir dann erst mittags am Pier an. Weißt Du zufällig, ob sie auch noch später wegfahren? 

Das Dhala House sieht echt gut aus. Lieben Dank für den Tipp! Vor allem ist es super, weil es mitten in Ranong ist. Werde ich mir mal genauer anschauen :) Vllt landen wir ja da ;)

Lieben Gruß

Yvonne

Mehr lesen

Südthailand Reiseplanung

Das mit Google ist ne gute Idee, Krabi ist nämlich auch keine Insel :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ein Tagesausflug ab Krabi in den KSNP macht aus meinen Augen keinen Sinn, da bist Du 2-3h unterwegs - pro Strecke. Mit Übernachtung und dann nach Phuket wäre es sinnvoller gewesen, allerdings halte ich es für eine gute Idee, Phuket wegzulassen und nur im Süden zu bleiben. Du mußt nicht zwingend in den Khao Sok, kenne ich zwar noch nicht persönlich, würde dann aber z.B. hier hin.

Allerdings sollte man nicht so blauäugig an thailändische Nationalparks herangehen, wie manch dümmlicher Bewerter dort, Dschungel bleibt Dschungel und ist nicht Tüddern :pensive:

Mehr lesen

Krabi / Koh Lanta Anreise und Hotelempfehlung

@ Andy

wie es jetzt ist weiss ich nicht,

Bis vor 2 Jahren musste man den öffentl. Minivan zum /vom Airport vorbestellen , habe damals auch oft in den Foren die Tel.Nr. eingestellt.

Ohne Vorbestellung musste man mit den Airportbus erst nach Krabi und da ging es dann wieder die Strecke am Airport vorbei mit Minivan nach Lanta.

Evtl. ist es jetzt anders ??.  :frowning:

Nach der Kofferausgabe sind Info / Buchungsschalter . Musst dein Glück da versuchen. Nach 16 Uhr geht aber kein öffentl. Minivan mehr. Krabi übernachten oder 2000 thb

fürs Taxi.

Bin z.Zt. In Thailand und habe die Nr. hier auch nicht zur Hand.

Truschel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!