Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Wellnessurlaub mit großem Badebereich

Silvi - es gibt auch Hotels, die an eine Therme direkt angeschlossen sind - wie z.B. das Aqua Dome in Längenfeld - Tirol - mit tollem Spa- und Wellneßbereich....oder das Marc Aurel in Bad Gögging....oder eher eigenständige Wellneßhotels wie z.B. das Sporthotel Ellmau....kommt drauf an, ob es dir wichtig ist, einen "Bademantelzugang" zu einer größeren Thermen-Badelandschaft zu haben oder lieber alles in einem Hotel komplett befindlich.....kennst du schon das erst vor nicht allzulanger Zeit eröffnete Hotel Victory - direkt an der Therme Erding? Das könnte genau passen für euch....ich verlink es mal....guckst du

Mehr lesen

NIE mehr Samstags - wenn der Hotelier mitmacht!?

Also, wir versuchen für unsere Urlaube mit dem Auto - meist sind es dann Fahrten in den Ski-Urlaub - auch immer die Buchung Sonntag/Sonntag und mehrmals ist uns das auch schon gelungen. Diesjahr im Februar (Tirol) leider nicht, da wurde uns der Samstag vorgegeben, haben wir dann zähneknirschend akzeptiert. Ärgerlich war es dann nur, im Hotel auf Gäste zu treffen, die tatsächlich am Sonntag gereist sind. Ist also womöglich immer eine Einzelfallentscheidung, bei einem anderen Zimmertyp wäre es vielleicht möglich gewesen, wer weiß. Wir probieren es beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder, ist einfach wesentlich entspannter zu fahren.  

LG Brigitte 

Mehr lesen

WORTKETTENSPIEL Thread 2

Du und deine vorlaute Freundin kommen fröstelnd und angeheitert vom Fussballspiel Inter Heiland gegen Wacker Tirol zurück,um am offenen Kamin sich hingebungsvollgegenseitig zu wärmen und danach, zärtlich umschlungen,abertrotzdem abwartend wie sich zwei verhalten, die nicht dengleichen Verein verehren, den anderen Spielchen aber hin und wieder lustvoll zugetan, auch wenn die Halbzeit den erwarteten Höhepunkt nicht gebracht hat, so dass das Wunschergebnis nach neun Monaten mit Hurra-Rufen empfangen wird, und du und deine dann nicht mehr so vorlaute Freundin bereits nach Vornamen suchen, sich dabei nicht entscheiden können zwischen Birgit (wg. Prinz) und Michael (wg. Ballack), dann aber Namen Namen sein lassen und sich für eine dem allgemeinen Publikumsgeschmack angepasste Variante wie bei den Beckham's entscheiden, deren Kinder nach dem Zeugungsort benannt sind,wobei die Ungewissheit Inter oder Tirol dazu führt dass sich die Paten der Wunschergebnisse ihren Phantasien hingeben und der Name "Rudi" 1. Favorit ist ungeachtet der Tatsache, dass auch ein

Rudinchen der Treffer gewesen sein könnte, vorausgesetzt natürlich dass

zur richtigen Zeit das richtige Material zum Zuge kommt, nicht dass

unliebsame hooliganmässige Begleiterscheinungen die traute Zweisamkeit

stören und den Tirolerfans möglicherweise noch die Farbe "orange" reinschmuggeln, um so hoffnungslos übertriebene Gene aus dem Abseits zu vertreiben, damit auch...

(hab noch eins dazu getan,sorry...) 

(hab noch eins dazu getan,falls es recht ist)

Mehr lesen

Südtirol wohin?

Hallo Browniejosh,

ob du im August Hotelzimmer für einen Kurzaufenthalt bekommst, wage ich zu bezweifeln, denn am liebsten wird um diese Zeit für mindestens 1 Woche vermietet. Falls du es zeitlich schaffst, solltest du die Zeit um den 15. August (Ferragosto) meiden. Denn dann wird Südtirol noch zusätzlich von ital. Großfamilen überlaufen :smirk:.

Ich war in diesem Jahr Mitte September in Dorf Tirol, und hatte meinen erwachsenen Sohn mitgenommen. Er dachte wir besuchen ein ruhiges Dorf, und er war geschockt :scream: was in D.T. und Umgebung so los war. Seine Worte: Ballermann für Grauköppe :thumbsdown:

Was verstehst du unter "los sein" ? Die 3 von dir genannten Dörfer haben kleine Dorfzentren mit Kirche, Cafés, Restaurants und Geschäften. Nach Dorf Tirol kommen auch viele Tagesbesucher/Wanderer die das berühmte Schloß besichtigen wollen, bzw. die mit der Seilbahn auf die Hochmuth fahren und dort ihre Wanderungen beginnen.

In Bozen ist es im August sehr heiß, denn die Hitze staut sich im Talkessel. Als Alternative würde ich in Jenesien wohnen da es dort oben kühler ist und von dort die kostenlose Seilbahn nach Bozen benutzen. Diese fährt aber nur bis 18.30 Uhr, so dass man sie abends für einen Stadtbesuch nicht nutzen kann. Schau dir dort mal das HotelBelvedere an. Es befindet sich ein paar Gehminuten von der Seilbahn entfernt.

Hier die Bewertungen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Ende Mai/Anfang Juni oder im September mit Kleinkind nach Südtirol

Hallo Elyria,

herzlich Willkommen bei Hc im Südtirolforum.

Dorf Tirol liegt quasi am "Hang" und es geht fast immer bergauf bzw. bergab, wie in vielen Südtiroler Orten. Das Wetter im Juni und September ist ähnlich, wobei es im Juni abends länger hell ist, und im September mehr Urlauber in Südtirol unterwegs sind. In jedem Ort gibt es Gästebusse, die einem von A nach B bzw. zu den Wanderwegen bringen. Viele Unterkünfte bieten die MeranCard an. Damit könnt ihr alle öff. Verkehrsmittel uns Seilbahnen kostenlos nutzen.

Vielleicht wäre auch Algund etwas für euch. Das Dorf liegt ziemlich eben, nah zu Meran, und dort gibt es auch Wege, die gut mit dem Buggy zu gehen sind. Schau dir mal das Alia vital Appart Hotel. Schöne Appartements, mit Innen- und Außenpool, sowie einem kleinen Spielplatz, und fussläufig zum Dorfzentrum, einschl. MeranCard. Hier die Bewertungen.

In Dorf Tirol wäre vielleicht der Rebhof  etwas für euch. Von dort hatte ich ein gutes feedback von einer Familie mit Kleinkind. Hier die Bewertungen.

Ansonsten gibt es in allen Orten schöne Fewo. Sucht euch einen Ort aus, und es wird euch hier geholfen ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Fällt das auch unter Werbung, wenn jemand was zu etwas bestimmten wissen will??? Über Hotels wird ja auch erzählt, ohne dass es unter Werbung fällt ... :question: :shock1: Naja, egal. Gibt ja auch noch Email! :D

@ Maxl

Ich bin eigentlich auch NÖ, aber mittlerweile bin ich in Tirol gelandet. ;) Wir sind im LTI Kaskazi untergebracht. Es ist immer schön zu lesen, wenn jemand erzählt, dass er seine/ihre Freunde vor Ort besucht. Ich hoffe, dass ich das beim nächsten Mal Kenia auch sagen kann! Am meisten Freu ich mich jetzt auf unser Patenkind! ;) :D Da bin ich auch schon fest am überlegen, was ich mitbringen werde!

Liebe Grüße,

Dani

Mehr lesen

Das. 1. Mal in Südtirol

Hallo,

wir sind bisher immer im September in Dorf Tirol gewesen und hatten auch schon verschiedene Anfahrten wie z.B. übers Timmelsjoch genommen, und hatten immer Sommerreifen drauf und nie Probleme gehabt. Einmal sind wir am 31.8. in Meran mit kurzer Hose und t-shirt im Cabrio losgefahren, und hatten auf dem Penserjoch auf 2200 m leichten Schneefall. Es ist also alles möglich in Südtirol ;) .

Hier die Wetterseite von Südtirol. Wenn du unter "Bergwetter" schaust, dann siehst du u.a. auch die Temperaturen in 2000 m Höhe. Und wenn ihr Platz im Auto habt, dann nehmt die Winterjacken mit.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Kennt ihr das auch ??

Hallo!

Ja, kennen wir auch. Und es sind immer nur diejenigen, die selber noch nie in Ägypten waren. Alle anderen wissen ohnehin, wie erholsam und herrlich dieses Land ist.

Wir fliegen heuer zum sechsten Mal nach Ägypten. Es gibt kaum eine Destination, die in so kurzer Zeit erreichbar, so günstig, und das Wetter so sicher ist.

Wir sind soviel herumgeflogen und haben schöne Länder gesehen. Aber gesamt betrachtet kommen wir immer wieder auf Ägypten zurück. Speziell die AI-Angebote sind fast unschlagbar. Schirme und Liegen an Strand und Pool, Strandtücher etc. gibt es nicht überall. Unterm Strich betrachtet für uns genau richtig.

Also nichts wie hin!

LG aus Tirol

Mehr lesen

Autofahren im Februar in Tirol / Ötztal

Erlass des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) zur Winterreifenpflicht, 29. KFG-Novelle vom 20.12.2007 (pdf)

Hallo!

Mit eurer Diskussion habt ihr mich jetzt stutzig gemacht, da ich nächste woche, also vor dem 1.11. noch die Winterreifen aufziehen lasse. Lt. dem o.g. Text besteht winterreifenpflicht definitiv für die Antriebsachse, das Gesetzt wurde zum 1.1.2008 so bestimmt. Und in Tirol ist das Wetter unberechenbar (im august hatten wir den ersten Schnee schon auf den Bergen).

Ratsam ist es schon, die Winterreifen aufziehen zu lassen, soweit ich weiss, ist das ja auch in D ab 1.11. Pflicht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!