Ende Mai/Anfang Juni oder im September mit Kleinkind nach Südtirol

  • Elyria
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1394726627000

    Moin zusammen,

    mein Mann und ich würden gerne mit unserer Tochter nächstes Jahr nach Südtirol fahren. Sie wäre dann 17 Monate (wenn wir im Juni fahren), bzw . 20 Monate (wenn wir im September fahren). Wir sind noch unentschlossen, was die Datumswahl angeht. Auf jeden Fall außerhalb der Sommerferien, solange wir noch nicht auf Ferientermine angewiesen sind.  :laughing:   Wegen unserer Tochter sollten die Gegend, sowie die Unterkunft geeignet für ein Kleinkind sein. 

    Und wir wissen auch nicht genau, wohin. Beim ersten Suchen im Internet habe ich gelesen, dass das Dorf Tirol sehr geeignet sein soll, wir fändens aber auch nah an den Dolomiten schön. 

    Eine Ferienwohnung solls werden, mit Terrasse oder Balkon und tollem Blick auf die Berge. Wanderwege sollten zu Fuß erreichbar sein, damit wir das Auto abstellen können. Und die Wanderwege sollten Kinder- und Elternfreundlich sein. Also nichts kompliziertes, möglichst Fußfreundlich bzw auch mal per Buggy "beschiebbar". 

    Was könntet ihr uns denn empfehlen? Und welches Datum wäre gut? Wir fänden Sonne schön, es muss nicht superheiß sein, lieber so um die 20°, das reicht locker. :D

    Danke euch!  :p

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1394737043000

    Hallo Elyria,

    also gerade Dorf Tirol finde ich persönlich nicht geeignet, wenn man einen Kinderwagen bzw. Buggy schieben muß. Der Ort liegt voll am Berg und es geht ständig bergauf und bergab, egal wohin man will.

    Schau Dir doch mal die Orte an der Weinstraße an oder wenn´s Richtung Dolomiten gehen soll, dann vielleicht irgendwo zwischen Brixen und Klausen, aber nicht gerade im Hochgebirge.

    Meine Freundin urlaubt seit vielen Jahren mit ihrer Familie auf dem Ungerer Hof bei Kurtatsch. Die Kinder lieben den Hof und die Eltern sind zufrieden, was will man mehr?

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7596
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1394738160000

    Hallo Elyria,

    herzlich Willkommen bei Hc im Südtirolforum.

    Dorf Tirol liegt quasi am "Hang" und es geht fast immer bergauf bzw. bergab, wie in vielen Südtiroler Orten. Das Wetter im Juni und September ist ähnlich, wobei es im Juni abends länger hell ist, und im September mehr Urlauber in Südtirol unterwegs sind. In jedem Ort gibt es Gästebusse, die einem von A nach B bzw. zu den Wanderwegen bringen. Viele Unterkünfte bieten die MeranCard an. Damit könnt ihr alle öff. Verkehrsmittel uns Seilbahnen kostenlos nutzen.

    Vielleicht wäre auch Algund etwas für euch. Das Dorf liegt ziemlich eben, nah zu Meran, und dort gibt es auch Wege, die gut mit dem Buggy zu gehen sind. Schau dir mal das Alia vital Appart Hotel. Schöne Appartements, mit Innen- und Außenpool, sowie einem kleinen Spielplatz, und fussläufig zum Dorfzentrum, einschl. MeranCard. Hier die Bewertungen.

    In Dorf Tirol wäre vielleicht der Rebhof  etwas für euch. Von dort hatte ich ein gutes feedback von einer Familie mit Kleinkind. Hier die Bewertungen.

    Ansonsten gibt es in allen Orten schöne Fewo. Sucht euch einen Ort aus, und es wird euch hier geholfen ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • annireist26
    Dabei seit: 1395273600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1399285412000

    Hallo Elyria,

    ich weiß ja nicht ob du bereits gebucht hast, aber ich wollte dir diese Seite empfehlen! Dort kannst du angeben mit wievielen Personen Ihr reist und in welche Region euer Traumurlaub hingehen soll! Ganz einfach gemacht! diese Seite wurde auch von holidaycheck im Jahr 2014 ausgezeichnet, ich persönlichschau dort immer nach Unterkünften! Hoffe ich konnte dir weiter helfen! Falls du weitere Fragen hast, stell sie einfach per pm oder hier im Forum die Community wird dir sicherlich helfen!

    schöne Grüße,

    Anni

  • Elli6020
    Dabei seit: 1397001600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1400255229000

    Hallo Elyria,

    ich kann dir 2 Seiten empfehlen, die du dir mal anschauen kannst, falls du noch nichts gefunden hast. Dort gibt es immer wieder tolle Angebote auch speziell für Familien. 

    Zum einen hier: Auf der Seite der Region Gitschber Jochtal oder hier, wenn's ehr Richtung Dolomiten gehen soll: Eggental.

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und du findest ein schönes Reiseziel :) 

    Liebe Grüße 

    Elli6020

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!