2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Familienurlaub 2009 ! St. Anton am Arlberg oder Ruhpolding ???
Wir können uns nicht entscheiden wo wir im September unseren Urlaub verbringen sollen.
Wollen mit Kind (2,5 Jahre) in die Berge, suchen einen Ort in dem man gute Ausflugsmöglichkeiten hat.
Hätten gern eine kleine Einkaufsstraße und genug Auswahl an Gasthöfen, außerdem muss es genug Attraktionen für Kinder geben.
In der engeren Auswahl stehen Ruhpolding (waren wir vor 2 Jahren) und St.Anton am Arlberg. Vielleicht kommt auch St. Johann in Tirol infrage.
Wären über Tipps zur Umgebung der Orte (besonders St.Anton) erfreut !
Und vielleicht kann jemand was dazu sagen ob in St. Anton immer Sommer auch viel los ist, oder ob sich da alles nur im Winter abspielt ?
Vielen Dank im voraus !
Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?
Es kommt darauf an, in den seltensten Fällen halten sie, aber wenn, dann sind es schöne Erlebnisse.
Habe letztes Jahr einen Letten in der Türkei kennengelernt, welchen ich dieses Jahr wieder gesehen habe. Wir haben viel gechattet in der Zweischenzeit und auch das gleiche Hotel gebucht. War ein unvergessliches Erlebnis.
Eine Russin die ich in ebenfalls in der Türkei kennengelernt habe, habe ich im Winter in Ischgl (das ist in Tirol, wo ich herbin) wieder getroffen, wir sind auch unter gutem, schriftlichen Kontakt gestanden. War auch ein nettes Erlebnis.
Wenn Urlaubsbekanntschaften halten, sind sie echt schön...
Ansonsten ist es halt traurig, wenn man sich aus den Augen verliert.
LG
Lechtal - Karwendel oder Stubaital???
Hallo,
im Sommer wollen wir nach Österreich (mein Freund und ich...Mitte 20).
Sonst sind wir immer im Salzburger Saalachtal gewesen, aber da unsere FeWo belegt ist, dachten wir, dass wir auch mal woanders hinfahren könnten.
Nun stellt sich die Frage WOHIN?!?
Ich habe mich schonmal auf die drei Regionen in Tirol eingegrenzt:
- Lechtal
- Karwendel (silberregion)
- Stubaital
Habt Ihr Erfahrungen? Könnt Ihr uns was empfehlen?
Wir wollen wandern, 1-2 große Touren aber auch kleine die nicht so lang dauern machen.
Wir wollen entspannen, mal schwimmen und uns was ansehen etc.
Was man halt so macht :-)
Ich bin über Antworten sehr dankbar!
Viele, liebe Grüße,
Manu166
Jetzt ist Erdbeer-Zeit!
Alice, den Nachtisch mach`ich am Wochenende - lecker!!
Bei uns ist soweit alles in Ordnung - in 4 Wochen geht`s für 1 Woche nach Tirol und
wohin fahrt oder fliegt Ihr?
Erdbeer-Rhabarber-Marmelade
700 g Rhabarber
300 g Erdbeeren
1 Flasche Buttervanille-Aroma
350 gr Gelierzucker 3:1
Erdbeeren waschen, grob pürieren und zur Seite stellen.
Rhabarber schälen, in ca. 2cm lange Stücke schneiden und mit etwas Wasser
ca. 10 Min. dünsten.
Erdbeermus und das Backaroma Butter- Vanille dazugeben.
Mit dem Gelierzucker 3:1 kocht man die Marmelade - wie auf der Anleitung beschrieben. Kochend heiß in Gläser abfüllen und verschließen.
Kärnten oder Steiermark (Schladming o.Ramsau)
saintvalentine:
...
Viele Tiroler Familien, die ich kenne, machen sehr gern in Kärnten Familienurlaub.
Berge, Seen, schöne Landschaft, und milderes Wetter.
...
Moin,
Ich hänge mich hier mal wg. des Zitates hier dran und frage: Hat Kärnten gegenüber Tirol (entscheidende) Vorteile, was Wetter (im August) und Landschaft betrifft?
Vor vielen Jahren war ich ein paar mal am Wilden Kaiser. Dort hat sich meine Herkunftsfamilie immer sehr wohl gefühlt und ich würde meiner eigenen Familie die Gegend gerne mal "zeigen".
Vorteil wäre auch die kürzere Anreise.
Wo gäbe es in Kärnten vergleichbar vielseitige und schöne Ecken mit 2000ern in der Nähe und am besten einem See?
Danke und Gruß,
Rudy
Löschtitel
Hallo Woodstöckchen
hast du eigentlich schon bemerkt daß Blues dich an Postings
überholt hat ??
Wenn du wieder Rekordhalterin werden möchtest, mußt du
dich aber anstrengen
Zum Rätsel
Ich nehme mal ein A wie Anton aus Tirol
Im Juni gehts nach Barbados
@Eve1 sagte:
Mit wievielen Nebenkosten sollten wir ungefähr rechnen?
Wie ist es mit dem Wetter und den Hurrikans. Regenzeit soll es in Barbados keine geben. Stimmt das?
Für jede Antwort und für jeden noch so kleinen Tip wären wir sehr dankbar.
LG
Eve aus Tirol
Die Kleinen Antillen Inseln sind nicht billig ! Somit lieber ein bisschen mehr Geld mitnehmen . Regenzeit gibt es in der gesamten Karibik und diese beginnt Ende Mai. Es regnet meist nur wenige Minuten und das dann sehr heftig, danach ist es dann wieder sonnig. Nachteil ist zu dieser Zeit, dass es sehr, sehr schwül ist.
Die Hurrican-Season beginnt erst im Juli.
Gruss, Ivy
Ausflüge mit kleinem Kind
Hallo Reiselilly,
vielen Dank, das sind ja so viel Tipps, da ist unsere 1 Woche Urlaub ja schon verplant! Danke!
Mir persönlich gefällt auch das Schloß Trauttmannsdorff so gut, das wäre evtl. auch noch was, allerdings geht es halt da ständig bergauf!
In die Flugshow des Greifvogelparks (Dorf Tirol) darf sie aber evtl. mit ihren 3 Jahren noch nicht rein (da war ich auch schon 2 Mal, der ist auch toll).
Ich hoffe nur, dass es in 4 Wochen nicht mehr so heiß ist wie momentan, denn sonst macht das Laufen echt keinen Spaß.
Aber Algund hat ja auch ein Freibad und am Kalterersee kann man auch baden.
LG
Penelope