Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

singlereisen im dezember nach ägypten

Hallo liebe Reisefreudige!

Ich war heuer im Juni in Hurghada (ml kalawy beach imperial) mit Freunden zu Gast. Der Urlaub war einfach der wahnsinn.

Wirklich tolle Anlage und tolle Leute/Land.

Darum möchte ich jetzt im Dezember gerne wieder das Land bereisen.

Die Anlage sollte schon min. 3+ Sterne sein ... idealerweise 4 sterne. gerne auch AI!

Bin 26 Jahre und derzeit Single, weiß jemand von euch ein nettes Hotel, wo sich einige Singles herum treiben bzw. wo man nette Leute leicht kennen lernt.

Bin zwar aus Österreich, der Abflughafen wäre mir aber egal.

Also, ich würde mich wirklich über Tipps und Berichte von euch freuen.

Grüße aus Tirol

Clautschiii

Mehr lesen

Wellness, Kleinkind und Hund...

...zugegeben hört sich nach Eierlegenderwollmilchsau, aber ich frag' trotzdem mal;-)

Ich suche für Mitte September ein Hotel, mit schönem Wellness-Bereich gerne mit Außensauna und Badeteich in Süddeutschland, Tirol oder Südtirol. Kleine Hunde sollten toleriert werden und auch über ein kleines Kind sollte sich nicht mokiert werden. Was wir nicht suchen, typische Familienhotels mit Kinderbetreuung und Co. (dafür ist unsere Tochter noch zu klein), schön wäre aber ein Spielplatz, Streichelzoo und kostenloses Kleinkindzubehör vor Ort.Landschaftlich wäre es schön, wenn man auch wandern und mit dem Fahrrad unterwegs sein könnte. Verwöhnpension ist auch immer ganz praktisch. :-) So, nun hoffe ich auf tolle Vorschläge. Preislich nicht mehr als 130€ pro Tag für Erwachsene.

Mehr lesen

Von Bonn nach Algund in den Ferien

Wir sind gestern am späten Nachmittag ganz ohne Behinderungen durch den Grenztunnel bis ins Lechtal gefahren und heute hab ich auch noch nix von Stau gehört. Kann also gut sein, daß es morgen problemlos läuft. Ich drück die Daumen. :D

Noch zwei Tipps am Rande. Kaffeepause bei Coffee-Friends und zum tanken die neue Agip an der Ausfahrt Reutte-Süd - man muß sich nicht mehr in den Tankstau hinter dem Grenztunnel einreihen. Gestern Super 95 bei uns im Allgäu 1,589 und in Tirol 1,429.

Ich wünsche Euch eine gute und streßfreie Fahrt. Viel Spaß in Algund. :D

Mehr lesen

Sommerurlaub in Serfaus, Fiss oder Ladis?

Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einer Urlaubsmöglichkeit für den nächsten Sommer. Wir würden gerne mit unseren beiden Jungs (sechs und acht Jahre) in die Region Serfaus-Fiss-Ladis fahren.

Kann uns jemand einen der drei Orte empfehlen bzw. sind die Orte sehr unterschiedlich? Was macht jeden einzelnen Ort aus? Wir tendieren derzeit zu einer Unterkunft in Ladis. Ist es dort sehr ruhig, gibt es direkt im Ort genug Möglichkeiten für Kinder, zum Einkaufen, zum Essen gehen? Ist man generell in der Region auch ohne Auto gut unterwegs? Da die Region und generell Österreich und Tirol für uns Neuland sind, sind für Tipps und Hinweise dankbar.

Viele Grüße!

Mehr lesen

Algund vs. Schenna vs. Dorf Tirol - Anfang April

Hallo reiselilly,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir hatten diese drei Hotels in Betracht gezogen:

Algund

Schenna

Dorf Tirol

Wir sind natürlich offen für andere Vorschläge, aber so die Richtung: modern gemütlich mit Wellness, gutem Essen, Bar, etc.... Und da es nicht unser Haupturlaub ist, auch nicht teurer als das teuerste von den Dreien.

Wir würden gerne zentral und dennoch "relativ" ruhig wohnen. Daher ist u.a. ein Kriterium, welcher dieser Orte einen Kern hat, am besten Fussgängerzone, oder zumindest ein für Autos gesperrter Bereich.

Wie ist es denn mit dem Klima/Wetter. Ist Algund aufgrund seiner tieferen Lage etwas im Vorteil, oder nehmen sich die drei Orte diesbezüglich nichts ?

VG, Frank

Mehr lesen

Schwanger 32. Woche. Was kann man alles machen?

Hallo. Wir sind 2 Familien mit 2 2jährigen, einer fast Einjährigen und fahren Ende Juli 10 Tage nach Schenna ins Gutenberg Hotel.

Jetzt bin ich dann noch in der 32. Woche schwanger. Was kann man alles unternehmen? Ich weiß, dass die Wahlwege flach sind. Gibt es da auch Möglichkeiten auf Toilette zu gehen?

Und eigentlich wollten wir gern zum Partchinser Wasserfall? Kommt man da gut hin?

Wir waren 2012 schon mal in der Pension Stefanie

In Dorf Tirol. Traumhaft schön. Aber da waren wir alle in den 20ern, kinderlos und fast nur in den Bergen unterwegs und in Meran.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Lg Miri

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 19.03.2023

13.30 - 16.55 (3sat)

Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz - D 22

14.00 - 15.30 (HR)

Der große Campervan-Roadtrip nach Istrien (Wh.)

14.30 - 15.15 (NDR)

mareTV

Taiwan (Wh.v.Do.)

18.10 - 19.10 (VOX)

Die Urlauber - Auf die Koffer, fertig, los! - D 22

Las Vegas

19.30 - 20.15 (Arte)

Auf dem Seil über Dagestans Schluchten - D 22

20.15 - 21.45 (NDR)

Die Nordstory Spezial

Kleine Insel, pures Glück - Langeoog! - D 21

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Von Neuschwanstein zum Königssee - D 21

20.15 - 21.45 (MDR)

Sagenhaft

Tirol - D 21

20.15 - 21.00 (SWR)

Die Azoren - Grünes Paradies im Atlantik - D 21

22.30 - 23.15 (phoenix)

Jenseits der Alpen - D/Ö 20

Am Luganer See

Mehr lesen

Calimera Delfin Playa in Ibiza - Klimaanlage???

@'pixi' sagte:

Hallo!

Wir wollen gerne zu 8 ins Calimera Delfin Playa in Ibiza. 4 Erwachsene, Kinder mit 14, 10,9 und 5 Jahren. Uns gefällt alles sehr gut, nur steht in der Hotelbeschreibung, daß nur ein Ventilator vorhanden ist. Gibt es wirklich keine Klimaanlage und wie hält man das im August aus. War jemand schon da und kann mir vielleicht näheres mitteilen.

liebe grüße aus Tirol

Pixi

Wenn das Hotel eine Klimaanlage hätte, wäre diese ja in der Beschreibung aufgeführt.

Meist schalten die Hotels die Klimaanlagen nur stundenweise ein. Somit habt ihr mit dem Ventilator einen gewissen Vorteil. Den könnt ihr anmachen wann ihr es für nötig haltet.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen

Wieso wollen so viele Männer nicht in die Türkei?

[quote=netsrot80]@puffel sagte:

Bei uns gibt es ein Sprichwort: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!".

Wenn Du schreibst bei uns, ohne zu wissen wo das ist, wird es aber sicherlich nicht in so feinstem Hochdeutsch ausgesprochen.

Bei uns, am Niederrhein, ist dieses Sprichwort auch bekannt, nur da ich weder besonders gut unser platt kann geschweige denn es schreiben kann belasse ich es mal dabei.

Also, ICH weiß, was ich mit uns meine :D

Ich meine natürlich, bei uns im wunderschönen Tirol! Und wenn ich das nun im Dialekt schreiben sollte, dann heisst es etwa so:

wos da baua nit kennt, frisst a nit.

Capisci???

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!