2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Calimera Delfin Playa in Ibiza - Klimaanlage???
@'pixi' sagte:
Hallo!
Wir wollen gerne zu 8 ins Calimera Delfin Playa in Ibiza. 4 Erwachsene, Kinder mit 14, 10,9 und 5 Jahren. Uns gefällt alles sehr gut, nur steht in der Hotelbeschreibung, daß nur ein Ventilator vorhanden ist. Gibt es wirklich keine Klimaanlage und wie hält man das im August aus. War jemand schon da und kann mir vielleicht näheres mitteilen.
liebe grüße aus Tirol
Pixi
Wenn das Hotel eine Klimaanlage hätte, wäre diese ja in der Beschreibung aufgeführt.
Meist schalten die Hotels die Klimaanlagen nur stundenweise ein. Somit habt ihr mit dem Ventilator einen gewissen Vorteil. Den könnt ihr anmachen wann ihr es für nötig haltet.
Gruß
holzwurm
Denkt mal zurück - euer erster Urlaub ohne Eltern
Mein erster Urlaub ging nach Österreich mit meinen Freud (Später Mann) aber ich war noch keine 16 Jahre alt, an der Grenze war dann erst mal Schluss, denn wir wussten damals noch nicht, das ich eine Bestätigung von den Eltern brauchte. Wir sagten, sie könnten jederzeit anrufen, da hat uns der Beamter fahren lassen. Die Fahrt ging erst mal zum Achensee Tirol. Leider bekamen wir kein Zimmer (sie wollten einen Trauschein) es regnete, so fuhren wir einfach weiter und landeten in Venedig.
Wenn ich daran denke wie unbedenklich wir von daheim weggefahren sind!
War doch eine schöne Zeit.
Restaurants in Fiss
@reiselilly sagte:
Allerdings bezahlen die Hausgäste nur 6 € p.P. Aufpreis für die Halbpension, und ihr sollt 31 € p.P. bezahlen. Das finde ich schon etwas merkwürdig. Wäre es für euch nicht günstiger direkt im HotelTirol zu wohnen?
Das habe ich auch gesehen, schon seltsam.
Und zu den € 31 kommen ja auch noch Getränke, finde ich wirklich übertrieben
Wie @ reiselilly schon schrieb, wäre es für Euch nicht günstiger, direkt eine Pauschale im Hotel Tirol zu buchen. Da wäre dann ja die Verwöhnpension, u.a. mit "Nachmittagsjause" sowie Sauna & Dampfbad, dabei. Und nach einem erlebnisreichen Ski-Tag bräuchtet Ihr dann auch nicht mehr aus dem Haus
LG, Moni
Autoreise Österreich
mögliche Route:
von Stuttgart via Salzburg nach Zell am See (der Punkt scheint ja fix). Da über den Gerlospass ins Zillertal, raus und zum Achensee. Dann wieder der DE/AT-Grenze entlang ins Hinterriß (da hinten ist ein Gasthaus und auch eine Alm ...). Dann wieder Hinterriß raus und weiter nach Westen und dann entweder am Seefelder Plateau wieder nach Tirol, dort dann je nach Geschmack nach Seefeld oder nach Leutasch, oder bei Ehrwald, dann via Fernpaß ins Inntal. Je nach Laune noch Innsbruck und via Brenner nach Süden oder via Timmelsjoch.
Damit hat man sicher abseits der Trampelpfade auch was landschaftlich schönes gesehen. Die Zwischenstopps bzw. Übernachtungen dann beliebig setzen.
Warum fährt man im Winter überhaupt in die Türkei??
noch mal ich,im Winterurlaub in der Türkei kann ich auch in Ruhe meine mitgebrachten 4 Bücher lesen, jedes hat mindetens 500 Seiten. Und wir können auch in Ruhe nach dem abendlichen Animationsprogramm in der 24Stundenbar solange klönen, bis wir dann so gegen 4 Uhr in der Früh doch mal müde werden.Meistens treibt meine bessere Hälfte mich an, weil er nichtso viel Sitzfleisch hat.Im übrigen sind wir "Alten" bei den Abendveranstaltungen noch sehr aktiv, während sich die Jüngeren lieber beim Billardspiel aufhalten.Ach, wisst ihr was, es ist einfach schön! Ich wünsche allen ein schönes Fest,egal, ob in der Türkei, auf den Kanaren, in Tirol oder Castrop-Rauxel. Brigitte
Haus Zitt, Tannheim
Wir waren kürzlich im Haus Zitt in Tannheim/Tirol 3 Sterne Komfort FW - leider muss man sagen, dass dies wohl 1 Stern zuviel ist.
Durch die Wetterlage war es kalt - erst auf Auffordung wurde die Heizung eingeschaltet.
Das Schlafzimmer ist ok -
Das Wohnzimmer -
Die Ausstattung ist dürftig, Sat TV - Sitzecke, eine alte Couch - keine Sessel - in der Küchenzeile kein Toaster,keine Eierlöffel, kein Eierpiekser , jeweils nur 2 Bier/Wein/Saftgläser -.
Der Balkon ist schmal -2 Plastik Stühle und ein kleiner Plastik Tisch -und im oberen Geschoss
völlig ohne Sonne, da der weiter Dachvorbau die Einstrahlung verhindert. Durch den guten Internet Auftritt hatten wir uns etwas Besseres erwartet.
Diebstahl in Italienischen Hotels am Gardasee
Ist sicherlich ein Problem, meiner Cousine wurden in Lazise auch 900,- geklaut, aus dem versperrten Auto, Geld war versteckt im Handschuhfach, sie waren nur für kurze Zeit vom Auto weg...
Aber, auch wir haben hier in Tirol das Problem mit Einbrechern, ist also sicherlich ein "globales" Problem.
Trotzdem tuts mir leid für Dich, das ist eine Erfahrung, die keiner gerne macht.
Letztes Jahr gabs Meldungen, daß in Caorle in der Nacht durch das Schlüsselloch Betäubungsmittel eingesprüht wurde. Die Schlafenden schliefen dadurch noch viel fester, und die Einbrecher hatten leichtes Spiel sowie Zeit genug, um alles genau zu durchsuchen!
Wo viele Leute sind, wirds immer Kriminalität geben, das ist leider so.
Ultentaler Höferunde - welche Seite?
Hallo reiselilly!
Vielen Dank für die nette Begrüßung im Südtirolforum und deine guten Tipps für das ULTENTAL!
Ich vermute, dass du als "Höfeseite" jene linkerhand des Tales meinst, wenn man von St.Gertraud talaus blickt?!
Habe mir für unsere Wanderwoche ab Mitte Juni im Raum Meran neben der Höfewanderung im Ultental auch einige andere herausgesucht.
Meine derzeitigen Favouriten wären:
TAPPEINERWEG ab Meran und über Algunder Waalweg hinauf zum Schloß TIROL
MARLINGER HÖHENWEG ev. in Verbindung mit dem Marlinger Waalweg
VIGILJOCH Rundwanderung
SCHWEMMALM im Ultental, Rundwanderung
SCHENNA und HAFLING Rundwanderungen
Bin für alle Meinungen dazu und eure Traumrouten in und um Meran sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 25.09.2022
13.55 - 16.55 (3sat)
Die Donau - D 20
14.00 - 14.45 (HR)
Kapverden erleben - D 21
14.10 - 15.40 (MDR)
Böttcher schafft das!
Entdeckungstour durch Thüringen - D 20
14.45 - 15.30 (HR)
Trauminseln