2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
Nebenkosten Bali
Liebe Gitte,
nur weil man einmal in Nusa Dua Urlaub gemacht hat, muss man hier nicht solche subjetiven Aussagen ins Forum bringen, die andere Urlauber oder Neueinsteiger total verunsichern können.
Das Einreisevisa für Indonesien kostet 25 $ und nicht 25 €.
Die Wartezeit am Flughafen in DPS für das Visa beträgt mitnichten in der Regel 2 h. Dies könnte evtl. bei Euch der Fall gewesen sein.
Wir waren schon öfters in Bali und haben noch nie länger als 20 min. gestanden. Wenn natürlich viele Unwissende ankommen und kein passendes Geld zur Verfügung haben, dann kann es zum Stau kommen und dies ist für alle sehr ärgerlich. Aber 2 h Wartezeit ist wohl die absolute Ausnahme und nicht die Regel!
Deine Angaben zu den Nebenkosten sind weiterhin nur auf Nusa Dua gemünzt, also für das restliche Bali wohl auch nur bedingt zu gebrauchen.
wer unbedingt nach Nusa Dua will, soll dort bitteschön hinfahren, dann begegnen sie uns nicht an den wirklich schönen Orten auf Bali!
Route für Sumatra,Jawa,(Bali) in 3-3,5 Woche
Hi Chriwi
Du hast geschrieben .. :
und ich hab nur 1 x einen Tagesausflug nach Yogya gemacht, was mmg. nach völlig reicht. Yogya fand ich nicht besonders interessant und den Kraton (Sultanspalast) und die unendliche Ansammlung von Batikläden in der Malioboro Rd. schon gar nicht.
Das sehe ich nicht so. Yogyakarta ist das Zentrum der Batik, des Balletts und Schauspiels, der Musik, Poesie und des Puppentheaters.
Hast Du die Tanzvorführungen im Sultanspalast besucht ?
Oder eines der vielen Wayangdarbietungen ?
Warst Du im Taman Sari ?
Warst Du auf dem Vogelmarkt Pasar Ngasem ?
Auf dem Pasar Beringharjo gibt es nicht nur Baliken, sondern auch Gewürze, Obst usw. Märkte sind immer eine tolle Sache ..
Sehenswert ist das sono Budoyo Museum mit alten Schattenspielfiguren, alten Dolchen, Masken usw.
Das Affandi Museum mit dem Fort.
Warst Du im Stadtteil Gede ?
Toll sind auch die Garküchen ..
Es gibt sehr, sehr viele Universitäten in Jogya. Hast Du einmal mit den Studenten gesprochen, welche Ansichten vertreten werden ?
usw usw usw ..
Sicherlich hast Du auf die Schnelle einiges auf Indonesien gesehen. Ich respektiere auch, dass für Dich ein Tagesausflug ausreicht. Du schreibst ja auch "was mmg. nach völlig reicht". Ich finde das aber etwas armselig ..
Sampai jumpa ..
Route für Sumatra,Jawa,(Bali) in 3-3,5 Woche
Erstmal danke an alle für die vielen Antworten und Meinungen.
Klar bleibt am Ende immer die Frage, will man das Risiko eingehen oder nicht.
Ich war gerade am Tropeninstitut der LMU in München und hab mich beraten lassen.
Tollwut wird für Indonesien dringend empfohlen.
Auch weil es in Teilen wohl nicht so leicht ist schnell an den Impfstoff zu kommen.
Zudem erspart man sich die Tortur von 5 Injektionen und viel Geld wenn man doch gebissen wird.
Die Impfung soll sehr gut verträglich sein und ich hab mich nun das 1, mal impfen lassen und bisher ist noch alles ok. Mal abwarten.
Cholera wird nur für Gebiete empfohlen wo sie akkut ausgebrochen ist.
Typhus wurde ebenfalls empfohlen, auch wenn die Krankheit an sich bei guter Wasserversorgung etc kein wirkliches Problem darstellt.
Ich hatte die Impfung schonmal vor 8 Jahren und werde sie diesmal als Schluckimpfung wiederholen.
Zur japanischen Enzephalitis wurde mir gesagt, wenn man komplett geschützt sein will sollte man sie impfen, die ist aber sehr teuer (2x 100€).
Das Risiko ist allgemein gering und wenn man AUCH IN DEN STÄDTEN auf Mückenschutz achtet wohl unproblematisch.
Darum lasse ich die weg.
Erfahrungen mit Cultural Coins?
Für dich scheint es nur eine weitere Kryptowährung zu sein. Ich finde da steckt endlich mal mehr dahinter und man kann sich auch so etwas mehr darunter vorstellen.
Jetzt wird man mit Coins noch wenig bezahlen können aber wer weiß was die Zukunft bringt. Ich mag mein Bargeld auch aber wie es aussieht sind nicht alle so begeistert davon
Was man da an Boni bekommt hängt immer von den Sehenswürdigkeiten ab. Mal ist es ein gratis Audioguide, mal ein Programmheft usw.
Für mich steckt da eine echte Idee dahinter. Man versucht für alle Beteiligten einen Vorteil zu schaffen.
Für die Sehenswürdigkeiten, die Werbung erhalten und Geld zum investieren. Der Besucher bekommt Vergütungen und der Investor bekommt vielleicht mehr raus als er investiert hat.
In Österreich sind das z.B. der Stephansdom, die Secession oder die Nationalbibliothek.
Gibt aber auch schon Kooperationen mit Zoos oder Tempel in Indonesien...
Wenn mich nicht alles täuscht sind Bitcoins schon eine anerkannte Währung in Japan. Kolumbien will ja auch seinen eigenen Coin herausbringen.
Also auch wenn man da eher skeptisch ist wie du, wird man davon und ähnlichem in Zukunft sicher noch mehr hören.
Da schadet es sicher nicht sich jetzt schon damit zu beschäftigen.
Lombok - Starnd
Hallo nochmal!
1. Freunde möchte ich mir auch keine machen.
2. Essen kann jeder was er will!
3. Warum ich das Novhotel, wie auch Kuta furchtbar finde!?
a) dieses Hotel ist, unserer Meinung nach ein Sasak Themenpark und hat mit der Realität
nicht wirklich was zu tun
Sand des Strandes ist sehr grobkörnig und baden ist wegen des Wellengangs auch nicht
wirklich schön
c) ein Bier kostest (ein kleines wohl gemerkt) 2,50€ und das ist für Indonesien
ein Witz
d) komisch fanden wir auch, dass als wir ca 24:00 Abends auf Zimmer sind (was
schmuddelig war) und am nächsten Morgen gegen 9:00 zum Frühstück kamen
das selbe personal gearbeitet hat
e) die Umgebung hat sehr kargen Charakter was die Landschaft betrifft
f) Ausflüge auf eigene Faust sind schwer zu organisieren, da man bemüht ist
Touris in Heeren zu versammel
OK, wem das alles nichts ausmacht? Bitte!
Wir, für unseren Teil waren froh als wir wieder abgereist sind.
Was die Strände betrifft muss ich leider wiedersprechen. Selbstverständlich gibt es Muschelschrott an den Stränden. Wäre auch komisch wenn nicht. Denn weiße Strände sind, drücken wir es sehr einfach aus, zermahlene Muscheln. Aber Badelatschen, brauchte ich zu keiner Zeit!
Angkor Wat - Hanoi- Baden
Hallo.
Meine Freundin und ich planen für Februar wieder mal einen Tripp nach Asien. Wir waren bislang 2x in Thailand auf eigene Faust, haben beinahe alles wesentliche gesehen und wollen jetzt neues entdecken.
Da wir aber jetzt planungstechnisch etwas anstehen, bitte ich hier um Hilfe.
Geplant ist folgendes:
-) Reisezeit Februar 2011
-) Über Bangkok zum Angkor Wat, dort 3 Tage alles ansehen.
-) Dann weiter nach Hanoi und dort in einer Woche oder etwas mehr Nord-Vietnam kennenlernen
-) Zum Abschluss noch eine Woche baden. Erster Plan: Vietnams Phu Quo.
Sind aber dann draufgekommen, dass von Bangkok billige Flüge nach Bali gehen. Nachteil: im Februar ist dort Regenzeit
Jetzt suchen wir nach wie vor nach unserer Bade-Destination. Wobei wir auch Malaysia, oder Philippinen, oder anderes Indonesien nehmen würden. Hängt natürlich von der Anreisedauer ab, da wir nur knapp über 3 Wochen Zeit haben. Die Gegend sollte halt beispielsweise ähnlich toll sein wie Koh Phangan oder ähnliches. Notfalls würden wir viell. auch wieder in Thailand baden. Aber wie gesagt, das Leben ist kurz, die Welt ist groß...
Was würdet ihr empfehlen? Langsam aber sicher müssen wir unsere Flüge buchen, sonst wirds teuer.
Danke vorab für eure Hilfe.
LG Schurli
GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
Leider wieß ich ja nicht mal, wohin Du fliegst, so kann ich nicht sagen, ob ich diesen Preis für eine Reise als günstig, teuer und überteuert ansehen könnte ( Für Bali wäre es dsurchaus okay, für Türkei würde ich den Preis nie ausgeben... auch nicht den Anteil als Alleinreisender, weil ich nun mal Single bin, und mir Reisezeiten sicherlich anders legen kann, als Familien )...
Dass Problem mit Hauptreisezeiten ist ja nun bekannt, ich bin in der glücklichen Lage, in Nebensaison zu reisen.
Und meine Vergleiche egaben eklatante Preisunterschiede, teilweise mit niedrigeren Leistungen und in wesentlich unattraktiveren Lagen!! Und die folgenden Agenturen waren dann auch nicht TUI etc, sondern Reiseagenturen, die mir nicht sonderlich bekannt vorkamen...
Dass Du so ein kulantes Reisebüro hast, herzlichen Glückwunsch...
Meine Eltern hatten 1998 bei einer geplanten Silberhochzeitsreise für 5 Wochen Indonesien und Bali dann doch eine Diskussion im Reisebüro, als die Reise, aufgrund des Sturzes von Suharto und den Unruhen und Brandschatzungen in Jakarta und den daraus reslutierenden Reisewarnungen und Flugausfällen mit Landung in Jakarta, nicht angetreten werden konnte. Lediglich eine - auch gewünschte - Umbuchung konnte sie vor finanziellen Belastungen bewahren...
Also schätze das Reisebüro und bleib da Stammgast
Tipps für Sydney
Asiatisches Essen:
Bestes Thai Restaurant in Sydney ist das CHAT Restaurant, Reservierung notwending, ansonsten stehst du du Stunden an fuer einen Tisch. Chinesisch? Golden Century Seafood Restuarant in Sussex Street! Willst du es guenstig aber authentisch asiatisch haben, dann geh auf jeden fall ins Dixon Food Court in China Town. Speisen ab 5 AUD (Cambodian, Chinese, Thai, Malaysian, Indien, Indonesien, etc).
Fuer gutes YUM CHA, geh ins EAST WEST in China Town. Auch sehr empfehlenswert sind die super leckeren Korean BBQ's. Fuer Mulitcultural Food (z.B gutes Afrikanisches e.g Ethiopan food) geh nach NEWTOWN.
Soll es modern Australian cuisine sein? Darling Harbour und die Opera House area sind gute Anlaufstellen. Fuer Deutsches Essen und gutes Bier x.B DAS LOEWENBRAEU in the Rocks .
Sydney und Aldi :rofl: . Ne ne, nicht nur Sydney, Aldi hat fast ganz Australien befallen :rofl: . War erst vorhin im Aldi einkaufen. Produkte sind anderst als in Deutschland. Im moment findest du viel Marzipanbrot, Lebkuchen, Stollen und alles moegliche weihnachtliche... irgendwie falsch am platz bei fast 30
Grad im Fuehling . Ansonsten findest du viele Suessigkeiten aus Deutschland, Kellogs, Pasta (mit Pilz sauce), Kaese, Bockwurst, etc.