2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
Angkor Wat - Hanoi- Baden
Hallo.
Meine Freundin und ich planen für Februar wieder mal einen Tripp nach Asien. Wir waren bislang 2x in Thailand auf eigene Faust, haben beinahe alles wesentliche gesehen und wollen jetzt neues entdecken.
Da wir aber jetzt planungstechnisch etwas anstehen, bitte ich hier um Hilfe.
Geplant ist folgendes:
-) Reisezeit Februar 2011
-) Über Bangkok zum Angkor Wat, dort 3 Tage alles ansehen.
-) Dann weiter nach Hanoi und dort in einer Woche oder etwas mehr Nord-Vietnam kennenlernen
-) Zum Abschluss noch eine Woche baden. Erster Plan: Vietnams Phu Quo.
Sind aber dann draufgekommen, dass von Bangkok billige Flüge nach Bali gehen. Nachteil: im Februar ist dort Regenzeit
Jetzt suchen wir nach wie vor nach unserer Bade-Destination. Wobei wir auch Malaysia, oder Philippinen, oder anderes Indonesien nehmen würden. Hängt natürlich von der Anreisedauer ab, da wir nur knapp über 3 Wochen Zeit haben. Die Gegend sollte halt beispielsweise ähnlich toll sein wie Koh Phangan oder ähnliches. Notfalls würden wir viell. auch wieder in Thailand baden. Aber wie gesagt, das Leben ist kurz, die Welt ist groß...
Was würdet ihr empfehlen? Langsam aber sicher müssen wir unsere Flüge buchen, sonst wirds teuer.
Danke vorab für eure Hilfe.
LG Schurli
GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
Leider wieß ich ja nicht mal, wohin Du fliegst, so kann ich nicht sagen, ob ich diesen Preis für eine Reise als günstig, teuer und überteuert ansehen könnte ( Für Bali wäre es dsurchaus okay, für Türkei würde ich den Preis nie ausgeben... auch nicht den Anteil als Alleinreisender, weil ich nun mal Single bin, und mir Reisezeiten sicherlich anders legen kann, als Familien )...
Dass Problem mit Hauptreisezeiten ist ja nun bekannt, ich bin in der glücklichen Lage, in Nebensaison zu reisen.
Und meine Vergleiche egaben eklatante Preisunterschiede, teilweise mit niedrigeren Leistungen und in wesentlich unattraktiveren Lagen!! Und die folgenden Agenturen waren dann auch nicht TUI etc, sondern Reiseagenturen, die mir nicht sonderlich bekannt vorkamen...
Dass Du so ein kulantes Reisebüro hast, herzlichen Glückwunsch...
Meine Eltern hatten 1998 bei einer geplanten Silberhochzeitsreise für 5 Wochen Indonesien und Bali dann doch eine Diskussion im Reisebüro, als die Reise, aufgrund des Sturzes von Suharto und den Unruhen und Brandschatzungen in Jakarta und den daraus reslutierenden Reisewarnungen und Flugausfällen mit Landung in Jakarta, nicht angetreten werden konnte. Lediglich eine - auch gewünschte - Umbuchung konnte sie vor finanziellen Belastungen bewahren...
Also schätze das Reisebüro und bleib da Stammgast
Tipps für Sydney
Asiatisches Essen:
Bestes Thai Restaurant in Sydney ist das CHAT Restaurant, Reservierung notwending, ansonsten stehst du du Stunden an fuer einen Tisch. Chinesisch? Golden Century Seafood Restuarant in Sussex Street! Willst du es guenstig aber authentisch asiatisch haben, dann geh auf jeden fall ins Dixon Food Court in China Town. Speisen ab 5 AUD (Cambodian, Chinese, Thai, Malaysian, Indien, Indonesien, etc).
Fuer gutes YUM CHA, geh ins EAST WEST in China Town. Auch sehr empfehlenswert sind die super leckeren Korean BBQ's. Fuer Mulitcultural Food (z.B gutes Afrikanisches e.g Ethiopan food) geh nach NEWTOWN.
Soll es modern Australian cuisine sein? Darling Harbour und die Opera House area sind gute Anlaufstellen. Fuer Deutsches Essen und gutes Bier x.B DAS LOEWENBRAEU in the Rocks .
Sydney und Aldi :rofl: . Ne ne, nicht nur Sydney, Aldi hat fast ganz Australien befallen :rofl: . War erst vorhin im Aldi einkaufen. Produkte sind anderst als in Deutschland. Im moment findest du viel Marzipanbrot, Lebkuchen, Stollen und alles moegliche weihnachtliche... irgendwie falsch am platz bei fast 30
Grad im Fuehling . Ansonsten findest du viele Suessigkeiten aus Deutschland, Kellogs, Pasta (mit Pilz sauce), Kaese, Bockwurst, etc.
Lombok - Flüge, Bali, Resorts
Sei gegrüßt!
In Batu Bolong stehen am Ende der Bucht direkt an der Hauptstraße (Eingang zum Green Valley ... Expat-Ghetto>salopp formuliert! ) immer Blue Bird-Taxen, die Du von Bali ja schon kennst. Zu Fuß entlang der Hauptstrasse ist nicht verboten, aber ich würde mir den Stress nicht antun, zumal Taxikosten von B.Bolong gen Senggigi wirklich ein kaum nennenswerter Kostenfaktor sind, schon gar nicht bei 4 Schwestern!
Solch grausige Verkehrssituation wie am LBHotel wirst Du auf Lombok ( noch) nicht finden, aber je näher Du am Meer wohnst, desto weniger hörst vom Straßenverkehr oder den Moscheen.
Das Chandi liegt nicht am gruseligen Strand -wobei der vorm LBHotel um 70% schöner ist!-, aber das Ambiente ums Chandi herum sieht halt arg verwildert aus.... LOGISCH!
Wer soll sich um um unbebaute Grundstücke kümmern? Das Grünflächenamt???
Was heißt schon lästige Verkäufer?
Obwohl die Strände in Indonesien "public" sind - und das ist ja wohl 100% ok!- wird der Strandabschnitt am Sheraton durch die security bewacht und lassen keine locals durch, auch keine normalen Familien mit Kindern, die halt am Wochenende auch mal ein paar Stunden am Strand verbringen möchten.
Ähnliche "Geschäftspolitik" wie im Novotel (Kuta Lombok)... genug Lokalkolorit!
Liebe Grüße von Heike
Thailand-Neuling Wohin?
Hi Caveman,
danke für deinen Beitrag. Wieso wir nach Thailand wollen, ja wir waren Anfang des Jahres schon in der Karibik, sollte man auch im Oktober meiden. Die Welt ist groß und es gibt bestimmt noch unzählig viele schöne Reiseziele, aber es muss eben auch noch bezahlbar sein.
Natürlich könnte ich im Oktober ohne Probleme auf die Kanaren gehen, aber erstens waren wir dort schon und zweitens möchte ich auch in Länder reisen wo ich noch nicht war und drittens bezahlt man dort schon fast so viel für 14 Tage wie z.b. für Thailand.
Ist nicht immer so einfach, ein Reiseziel zu finden das einen interessiert und den Geldbeutel nicht zu arg strapaziert.
Nur wenn ich mir Indonesien anschaue sieht es ja leider nicht viel besser aus im Oktober. Nur mal ein Beispiel. Und leider ist es schwierig anderst Urlaub zu bekommen. Man richtet sich ja auch nach den Kollegen die Kinder haben und in den Ferien den Urlaub nehmen wollen.
Jetzt müssen wir mal schauen Das werden wir schon hinkriegen. Oder hast du noch einen Vorschlag wo das Wetter im Oktober passt??
LG
Tweety
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Heute Samstag 19.11.2005
10.45 - 11.15 Uhr, WDR
Alaska - Abschied vom Paradies
11.15 - 11.45 Uhr, WDR
Winter in La Cotinière
11.25 - 12.20 Uhr, Arte
Mecaniqueros - Nichts unmöglich in Havanna
11.30 -12.00 Uhr, Phoenix
Ferne Nachbarn: Burkina Faso
11.45 - 12.30 Uhr, MDR
Bilder einer Landschaft: Tallinn
12.30 - 13.00 Uhr, NDR
Von Rurutu nach Upolu (Cook-Inseln)
14.05 - 15.05 Uhr, BR
Landschaften der Erde: Bilder aus Alaska, Lappland und Sibirien
14.45 - 15.30 Uhr, Phoenix
Tropenzauber - Tropenfieber (1): Indonesien
15.30 - 16.15 Uhr, Phoenix
Tropenzauber - Tropenfieber (2): Thailand
16.00 - 16.30 Uhr, SW3
100 Prozent Urlaub: Reisemagazin
16.15 - 17.00 Uhr, Phoenix
Tropenzauber - Tropenfieber (3): Sri Lanka
17.00 - 17.55 Uhr, Vox
Wolkenlos: AIDAaura Mittelamerika
17.15 - 17.40 Uhr, BRalpha
Fernweh: BR-Vital-Kreuzfahrt
18.00 - 18.45 Uhr, ZDFdoku
Wunderbare Welt: Indien
21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku
An Bord des Traumschiffs
21.15 - 21.45 ZDFdoku
Unterwegs im Festsaal der Alpen
21.45 - 22.00 Uhr, BRalpha
Schätze der Welt: Salvador de Bahia - Brasilien
23.00 - 23.45 Uhr, ZDFdoku
Wunder der Wüste - Das Ennedi-Massiv
23.15 - 00.00 Uhr, NTV
NTV-Reise: Winter in Lappland
23.45 - 00.30 Uhr, BRalpha
Der Suezkanal
00.55 - 14.0 Uhr, NDR
Afrika - Heimkehr in die Savanne
Singapur - und dann wohin???
Hallo,
wir planen unseren 1. Trip nach Asien. Insgesamt haben wir ca. 12 Tage. Das einzige was fest geplant ist, ist ein Stopover für 3 Tage in Singapur. Danach steht momentan noch ein großes Fragezeichen wohin es weiter gehen soll.
Sind mir unseren Planungen noch ziemlich am Anfang und daher geht's zunächst mal um die Zielregion. Hab schon einiges gelesen im Forum, aber so richtig weiß ich immer noch nicht was das beste für unsere Wünsche ist (Thailand, Indonesien, Malaysia ?!?!?...)
Wir wollen die restlichen ca. 8 Tage einfach nur relaxen in einem schönen, (richtig) guten Hotel (sollte kein Betonklotz sein) und evtl. ein paar Ausflüge machen. Wichtig ist vor allem das Meer (Südsee-Feeling ). Wo finde ich das kristallklare Meer und die tollen Strände? (Bali soll ja nicht so die tollen Strände und Meer haben,oder?!?)
Hab schon was von Bintan gelesen - da gehen die Meinungen allerdings auseinander. Wer war schon dort und wäre das was? Kann man da auch mal raus aus dem Resort?
Würde mich sehr über zahlreiche Tips freuen...
Danke, Olmi