2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
Das erste Mal nach Thailand - etliche Fragen
@senorcarlos sagte:
vergiss das suchen, real ist, ein riesiger markt würde zusammenbrechen, wenn deine aussagen der wahrheit entsprechen würden.
Das Suchen ist nicht so schlimm. Die 2 Minuten hab ich mir gerne für Dich Zeit genommen.
clickthai.de/Reisen/Zoll/zoll.html
asien.ch/info.asp?code=th&file=kap3_th.xml-Gebr%C3%A4uche,%20Kulinarisches
thai-cycling.de/rinfo.htm#ankerbud
expenova.com/reiseziele/thailand/wissenswertes.html#Kunst
In diesen 2 Minuten ist mir übrigens keine Seite untergekommen, die sagt, dass Du nur für die Ausfuhr von antiken Buddhas eine Genehmigung brauchst. Die Genehmigung kriegst Du ja u.a. auch, wenn Du glaubhaft versichern kannst, Buddhist zu sein.
Schon klar, in 99,9 % der Fälle schert sich der Zöllner bei der Ausreise nicht um Deinen Kofferinhalt. Wir wissen beide, dass zwischen Gesetzen und wie sie in Thailand gelebt werden, große Unterschiede bestehen. Ich hab auch einen thailänd. Buddha zu Hause, sogar einen ziemlich großen und ihn auch selbst importiert.
Aber ich beweg mich auch auf Messen in D und I, wo Importeure und Großhändler von Asiatika ausstellen. Und mir ist dort noch kein Thailändischer Buddha untergekommen. Die sind meist aus Indonesien, Vietnam od. Myanmar.
Wohin in die Flitterwochen mit folgenden Kriterien....
Hallo liebe Reiseexperten,
für unsere Flitterwochen brauchen wir Eure kompetente und individuelle Beratung
Anbei meine Eckdaten, habt ihr gute Tipps für mich für die entsprechende Reisezeit? Gern auch mit Hotel und Ausflugstipps!
Reisedauer / Zeitraum:
2-3 Wochen
Ende Oktober, November, Januar oder Februar
Lange Flugzeiten sind für uns kein Problem!
Was sollte der Ort / das Hotel bieten:
- Schöne Strände, schöne Landschaften, am besten mit Bergen und Regenwald
- Möglichkeiten zum Schnorcheln / Tauchen, wandern und surfen
- Warmer Ort mit Sonnenschein-Sicherheit
- Möglichkeiten etwas zu unternehmen (wollen nicht nur am Strand liegen),am besten mit Bergen und Regenwald, ein Ort wo man viele Tiere sehen kann im Wasser oder an Land wäre toll
- Wir wünschen uns ein richtig tolles, luxuriöses Hotelzimmer und es sollte entweder eigenen Meerzugang haben, direkt auf dem Meer sein oder einen eigenen Pool
- Spa- oder Wellness-Angebot
- Gerne würden wir auch eine Kombi machen, z.B. aus 1 Woche Festland und 1Woche Insel
Ausschließen können wir folgende Orte:
- Thailand, Malaysia, Indonesien, China, Japan, Vietnam, und Ähnliches
- Europa
- USA Festland
- Indien
- Mexiko / Cuba
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Lelaina
14 Tage Asien??? Tipps wohin etc.....
Hi Maya,
habe gerade mal kurz geschaut, also bei Abflug 26.12. - 10.01. kommt ihr ab Frankfurt für ca. 1600 Euro (für 2) nach Kuala Lumpur und nach Bankok. Wenn ihr am 27.12. fliegt ist Kuala Lumpur sogar schon für 1500 (für 2) zu haben. Andere Flughäfen müsste man dann mal checken. jeweils mit einem Stop was wir auf der langen Strecke eher begrüßen als nervig finden.
Anbindung von Air Asia ist in Kuala Lumpur sehr gut.
Hotelpreise wie auch Nebenkosten sind vergleichsweise günstig. Wir fliegen im September für 2 Wochen nach Malaysia und zahlen obowohl wir uns in Kuala Lumpur ein 5 Sterne Hotel gegönnt haben gerade mal 1200,00 Euro pro Person zzgl. Verpflegung.
Ich weiß nicht wieviel ihr zur Vefügung habt, aber denke mit 1500 Euro kommt ihr hin wenn ihr nicht überall die Füße gepudert haben wollt :o)
Waren vor 2 Jahren auf Gili Trawangan (Indonesien) weiß aber leider nicht wie es dort Wettertechnisch im Dezember aussieht aber es war total toll !
Falls ich Dir noch helfen kann meld dich einfach (haben was Malaysia angeht bisher ja auch nur die Buchungserfahrung, am 25.09. geht es los :o)
viele Grüße
Janine
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo liebe Reiseexperten,
für unsere Flitterwochen brauchen wir Eure kompetente und individuelle Beratung
Anbei meine Eckdaten, habt ihr gute Tipps für mich für die entsprechende Reisezeit? Gern auch mit Hotel und Ausflugstipps!
Reisedauer / Zeitraum:
2-3 Wochen
Ende Oktober, November, Januar oder Februar
Lange Flugzeiten sind für uns kein Problem!
Was sollte der Ort / das Hotel bieten:
- Schöne Strände, schöne Landschaften, am besten mit Bergen und Regenwald
- Möglichkeiten zum Schnorcheln / Tauchen, wandern und surfen
- Warmer Ort mit Sonnenschein-Sicherheit
- Möglichkeiten etwas zu unternehmen (wollen nicht nur am Strand liegen),am besten mit Bergen und Regenwald, ein Ort wo man viele Tiere sehen kann im Wasser oder an Land wäre toll
- Wir wünschen uns ein richtig tolles, luxuriöses Hotelzimmer und es sollte entweder eigenen Meerzugang haben, direkt auf dem Meer sein oder einen eigenen Pool
- Spa- oder Wellness-Angebot
- Gerne würden wir auch eine Kombi machen, z.B. aus 1 Woche Festland und 1Woche Insel
Ausschließen können wir folgende Orte:
- Thailand, Malaysia, Indonesien, China, Japan, Vietnam, und Ähnliches
- Europa
- USA Festland
- Indien
- Mexiko / Cuba
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Lelaina
Mietwagen auf Bali?
Hallo
Die hier genannten Preise sind wohl in der richtigen Bandbreite, wobei es erhebliche Unterschiede gibt. Zudem ist ein Fahrzeug mit Fahrer keine 24 Std. Miete sondern eben ein Tag, was bedeutet von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Entscheidest du dich für eine Mehrtägige Fahrzeugmiete (mit oder ohne Fahrer) liegen meist erhebliche Preisnachlässe drinn -> unbedingt handeln!!!!!
Hinsichtlich Selbstfahrer (ich bin immer einer gewesen, sowohl in Bali, wie in Jakarta, Medan und Yogyakarta) kann ich sagen, dass es wohl sehr auf den Fahrer selber ankommt. Was für manche der absolute Horror ist, gilt beim Andern als etwas starke rush hour.
Die Verkehrsregeln in Indonesien lassen sich recht kurz halten:
Der Stärkere hat immer Vortritt und erlaubt ist beinahe alles, wenn die Polizei nicht in der Nähe ist. Die Polizei wiederum ist einem Zusatzverdienst nie abgeneigt, also immer schön alle Ausweisdokumente mit führen. Wobei ich auch schon feststellen konnte, dass die meinsten nicht in der Lage sind die Dokumente zu lesen (mein Firmenausweis mit Foto wurde auch als Fahrausweis akzeptiert )
Bezügliche Unfällen ist es schon so, dass man als Ausländer sehr schnell als Schulidger da steht - die Möglichkeiten zu Geld zu kommen sind einfach zu verlockend.
Myanmar -Ngapali Beach überteuert
Natürlich ist eine funktionierende Infrastruktur, eine gutvedienende Bevölkerung, Strom und Wassernetz unbedingt nötig. Mein Beitrag bezog sich auf die vom Fragesteller kritisierten Hotelpreise ect. ......
Wenn du zitierst wäre es schön, wenn du nicht einfach etwas aus dem Text herausnimmst. Vielleicht hätte ich in meinem Text einfach einen Hinweis auf Ironie bei meinem letzten Satz einstellen sollen.
In einigen Jahren wird die Situation leider sicherlich anders aussehen, wenn Myanamar den gleichen Fehler begeht wie z. B. Thailand oder Indonesien mit Bali ect. Gibt es genug Unterkünfte für die Touris werden die Preise sicherlich sinken.
Aber mit Fehlern meine ich die Orte die du auch zur Genüge kennst, wie Pattaya, Phuket, Kuta ect. um nur einige Schandflecke in SOA zu nennen.
Eine nicht endend wollende Bebauung, billigste Unterkünfte, Mac Doof an jeder Ecke und und und.....
Meiner Meinung lässt sich so etwas durchaus vermeiden. Ein Tourismus der eher durch Qualität als durch Quantität sein Geld ins Land bringt, wäre z. B. ein Ansatz.
Im Übrigen ist Deutschland eine Industrieland, mir ist nicht bekannt das durch den Tourismus die Infrastruktur und unser Wohlstand entstanden ist....
Kombi Singapur-Lombok-Bali
Danke Heike für deine guten Tipps, werden uns mal in die Richtung erkundigen ob es möglich wäre, das Hotel quasi für 1-2 Nächte komplett zu verlassen.. Eine Frage hätte ich noch, bezüglich des Fahrers.. Sollte man diesen schon vorab online buchen, wie lange vor der Reise ca sollte man das machen?
Und zu den anderen Antworten mit Kopfschütteln etc.. Ich habe um Tipps für MEINEN Urlaub gefragt, nicht für EUREN, und schon gar nicht um persönliche Meinungen ob etwas zu stressig ist bzw man quasi doof ist, wenn man nach Bali fliegt um zu baden.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nach einer Woche Kultur werde ich mich auch an einen schönen Strand legen dürfen, und alle paar Tage mal den Ort zu wechseln, was ist daran stressig? Wir haben auch schon Rundreisen gemacht, bei denen wir jeden Tag wo anders geschlafen haben und täglich mehrere Stunden gefahren sind.. Eine Fernreise ist leider nur alle paar Jahre mal drin, da möchte man das dann auch nutzen und so viel wie möglich sehen.. Und Thailand und Karibik waren wir bereits, sind dort auf einen Hurrikan getroffen, war nicht so gut.. Daher ist die Wahl auf Indonesien gefallen..
Bombenexplosion bei Antalya
27.06.2006 - 21:16 Uhr, Rheinische Post Pressemappe [Pressemappe]
Düsseldorf (ots) - Von Thomas Seibert
Dass Terroristen einen tödlichen Anschlag auf ausländische Gäste
verüben, um dem eigenen Staat zu schaden, ist schlimm genug. Wenn
dieser Staat aber dann auch noch den Eindruck erweckt, einen solchen
Anschlag vertuschen zu wollen, wird die Sache noch schlimmer. Das
scheint in der Türkei derzeit der Fall zu sein. Der Terror hat in den
vergangenen Jahren viele Urlaubsländer von Ägypten bis Indonesien
erfasst, und die Türkei ist davon nicht verschont geblieben.
Extremisten töten Urlauber, um Ankara zu einer anderen Kurdenpolitik
zu zwingen. Die kurdische PKK hat dazu sogar eine eigene
Unterorganisation gegründet, die "Freiheitsfalken Kurdistans". Die
Maskerade ändert nichts daran, dass Terror kein Mittel der
Auseinandersetzung sein darf und dass die Gewalt den Anliegen der
Tesafilm. schadet.
Konfrontiert mit Extremisten kann die Türkei Gästen eine
hundertprozentige Sicherheit ebenso wenig bieten wie andere
Urlaubsländer. Doch sie kann zumindest eines tun - aufrichtig mit der
Gefahr umgehen. Die Behörden riskieren ihre Glaubwürdigkeit, wenn
sie, wie nach der jüngsten Explosion bei Antalya, aus Furcht vor
Stornierungen so tun, als gebe es keine Hinweise auf eine Gewalttat.
Damit spielen sie Terroristen in die Hände.
Borneo
Hallo zusammen,
Borneo heißt die ganze Insel; diese teilt sich auf in a.) Sarawak (Malaysia); b.) Brunei; c.) Sabah (Malaysia); d.) Kalimantan (Indonesien).
Kuching ist die Hauptstadt von Sarawak. Hier kann man z.B. über Transorient eine Rundreise bzw. mehrere Übernachtungen in einem Langhaus mit Ausflügen buchen oder ab dem Stadthotel in Kuching einzelne Tagestrips.
Haben wir vor 3 Jahren gemacht (Januar 2007). Erst eine Stadtrundfahrt, dann das Cultural Village, ein typisches Dorf besucht und den Bako Nationalpark.
Aber Achtung! Der Nationalpark ist nur was für erfahrene Trekker! Der Transfer erfolgt per Boot vom Fluß ins Meer. Bei schlechtem Wetter ist das nicht ganz so lustig.
Wir waren im Hotel Crown Plaza. Top Lage - in der Nähe vom Fluss. In der näheren Umgebung gab es jede Menge Shopping-Möglichkeiten.
Mit dem Wetter hatten wir in der Ecke damals Glück gehabt - es hat nur 2 Mal ziemlich lang und heftig geregnet.
Die Bademöglichkeiten auf Kuching sind aber eher bescheiden. Es gibt zwei Hotels, die ziemlich außerhalb liegen. Es gibt hier leider nichts in der näheren Umgebung. (Wir sind da vorbei gefahren - liegt auf dem Weg zum Cultural Village).
Hoffe, dass das weitergeholfen hat.
LG
Tanja