2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
Kenia einfach und günstig - möglich?
Moin allerseits,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich bin 21, Student und nicht mit einem Goldesel gesegnet. Bisher habe ich die Welt immer mit wenig Gepäck und indiviudal bereist. Keine Pauschalreisen, nur den Flug gebucht und Hotels vor Ort. Häufiger gewechselt und weiter gereist um möglichst viel zu sehen. Damit bin ich bisher ganz gut durchgekommen (2x Australien, 2x Indonesien und Europa sowieso).
Für den Urlaub dieses Jahr Ende Juni habe ich leider noch keinen Plan und bin viel am Schauen. Afrika würde mich extrem reizen und aufgrund billiger Flüge bin ich auf Kenia gestoßen.
Leider befinden sich die Safaris in einem unerreichbarem Preisniveau, liegen jedoch alle auch weit über meinem Standard. Ich brauche kein 3 oder 4 Sterne Zimmer und auch keine traumhafte Villa um Elefanten beim Sonnenuntergang zu beobachten.
Ist es möglich, die kenianischen Nationalparks (vor allem Tsavo und evtl. auch Kilimandjaro) mit wenig Geld und einem geringen Standard zu bereisen?
Ich dachte an insgesamt 10-12 Tage, davon eine knappe Woche Nationalparks und der Rest Strand bei Mombasa, bzw. Tagesauflüge.
Was gibt es für Möglichkeiten, was habt ihr selbst schon erlebt und wovon gehört?
Urlaubsempfehlung gesucht
Hallo zusammen,
wir überlegen aktuell, wo unser nächster Urlaub hingehen soll, und sind von den Möglichkeiten völlig überfordert. Daher hoffe ich auf eure Tipps. Unsere Wünsche:
- Fernreise, also nicht Europa, Ägypten, Türkei, etc.
- zwei bis drei Wochen für insgesamt max. 5.000 Euro für zwei Personen, also inkl. Essen und Ausflügen am Ende
- Pauschalreise, also Flug, Transfer und Hotel als Paket. Ausflüge vor Ort können wir natürlich gern selbst bei entsprechenden Anbietern buchen, Frühstück im Hotel genügt, wenn in der Umgebung gutes Essen zu bekommen ist
- Hotel direkt am Strand
- Interessante Umgebung, also auch Ausflugsmöglichkeiten, mit Natur und Land. Gerne auch mal eine Stadt, ist aber nicht Hauptinteresse
- Schnorchelmöglichkeiten, idealerweise direkt vom Hotelstrand aus, falls nicht dann wenigstens als bezahlbare Ausflüge
- Reisezeit ist uns eigentlich egal, da sind wir flexibel
Besonders gefallen hat uns vor vier Jahren eine Kombinationsreise aus Kreuzfahrt im arabischen Golf und einer Woche auf den Malediven (ist aber aktuell nicht unsere Preisklasse und würden wir auch nicht 1zu1 wiederholen wollen). Wir haben evtl. Thailand ins Auge gefasst, könnten uns aber auch alles Richtung Karibik/Indonesien/etc. vorstellen.
Ich würde mich wirklich sehr über Input freuen.
Bali-Neulinge
Ein bisschen muss ich dem Weltenbummler schon recht geben.
Wir bereisen Bali immer wieder seit 1999 und sind bekennende Balifans. Aber man muss inzwischen gut überlegen, wie man den Aufenthalt dort plant und von der kleinen Nachbarinseln (Nusa Lembongan) hört man nicht mehr viel Gutes. Viele bekannten Ausflugsziele auf Bali fanden wir beim letzten Aufenthalt (Nov. 2015) sehr vermüllt vor, es war wirklich traurig anzusehen. Wir waren das Jahr drauf wieder in Thailand und fanden Koh Lanta z.B. im Vergleich viel sauberer vor.
Wir sind inzwischen gerne im Norden und Osten Balis unterwegs und nutzen den Süden nur als Durchgangsstation. Wobei wir im Juni wieder mal ein paar Tage in Sanur verbringen - gefiel uns immer sehr gut und wir sind schon sehr gespannt. Wir werden auch wieder zum Abschluss in Kuta sein, und hier ist wirklich Massentourismus. Zumindest für Indonesien. Unseren Haupturlaub jedoch verbringen wir dieses Jahr auf Lombok und auf den Gilis.
Bali würde ich Freunden nur sehr eingeschrãnkt weiterempfehlen. Ich finde, es ist für Einen Erstbesuch fast zu spät. Ausser, man weiss, was einen erwartet und meckert dann nicht im Nachhinein.
@Weltenbummler: Ganz schlecht recherchiert, selbst schuld, sorry
Badeverlängerung in Bali
Hallo Nicole,
wir waren dieses Jahr im November in Bali und haben dort zuerst Ubud gebucht und danach eine RR durch Bali und anschließend Lombok , und es war ein Traum. Lombok hat wunderschöne Strände und ist einfach nur wunderbar.
Bei der RR haben wir alle Sehenswürdigkeiten Balis besucht und enorme Eindrücke gesammelt. Verschiedene Hotels besucht und an ganz vielen Orten gewesen. Sanur hat uns persönlich nicht so gut gefallen da sehr verdreckt und laut. Aber es kann gefallen wenn man soetwas mag.
Wir waren dort auch nur eine Nacht und konnten uns keinen genauen Überblick schaffen. Wo es schön war in Candidasa und Ubud . Ubud war und ist ein absolutes muss. Sehr viel flair und Charme. Nur schön.
Java wollten wir zuerst auch machen aber durch die Erdbeben und Vulkangeschichte in diesem Jahr haben wir es sein lassen, aber bald ist auch mal Java in der Überlegung. Nächstes Jahr gehts auf Wunsch von meinem Mann nach Sri Lanka, obwohl ich eigentlich wieder Indonesien machen wollte, vor allem Lombok.
Schönes stöbern und lasst euch Zeit mit dem Auswählen, wir haben auch lange gebraucht bis alles so feststand wie wir es nun zum Schluß gemacht haben.
Grüße von Claudia
Kreuzfahrer für Carnival Glory gesucht
Hallo zusammen,
wir sind gerade von der Kreuzfahrt auf der Carnival Glory zurück (17-31.01.2010)
und haben ein "kleines" oder eher großes Problem und suchen daher jemand der in naher Zukunft auch auf die Carnival Glory geht.
Wir hatten eine Spitzenbetreuung im Golden Restarant (späte Sitzung -Tisch 220). Unsere Kellner waren Ernesto aus den Philipinen (HeadWaiter) und Tutut aus Indonesien. Sie haben sich mit unsererkleinen 5-jährigen Tochter Lea ("Sleeping Lea" -wurde sie genannt)während der 2 Wochen auf See angefreundet und uns zum Abschluß ihreprivate E-Mail-Adresse zur Zusendung der gemeinsamen Fotosgegeben. Sie haben auch unsere E-Mail Adresse erhalten.
Uns wurde auf dem Rückweg (beim Umsteigen in Köln Hbf) ein Portemonnaie mit der E-Mail-Adresse gestohlen.
Daher suchen wir jemand der Ernesto erklärt, dass er uns eine E-Mail schicken soll, damit Lea ihm die gewünschten Fotos zuschicken kann.
Wir hoffen, dass unser Anliegen nicht zu dämlich klingt und dass uns jemand behilflich sein kann. Übrigens haben wir selbstverständlich bei Bedarf auch Erkennungsfotos der Kellner.
Selbstverständlich können wir gerne über 2 Wochen (Ost- und Westkaribik) Ausküfte erteilen. Es war eine tolle Zeit.
Liebe Grüße
Judith
Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?
Ähm Carmen - mich musst du nicht überzeugen... ich bin lieber mein eigener Kapitän und finde KF gruselig... Ich muss morgens schlaftrunken aus der Kabine wanken und mich über die Badeplattform ins Wasser schmeißen können - DAS mach ich sicher nur einmal auf einer KF
Aber ich kenne die Preise (halbwegs) und unabhängig davon, dass es sicher viel! günstigere Angebote gibt (und die MS Deutschland für mich rein altersmäßig gar nix wäre) so sind hier doch auch die Flüge mit drin. 1450,- p.P. sind dann wohl komplett nicht soooo viel...
Natürlich käme hier auch nur eine Balkonkabine in Frage, meine Geschwister arbeiten schließlich auch
Aber meine Eltern sind grad, nach Jamaika, Rundreise Indonesien und jetzt 6 Wochen Teneriffa in Folge, total verwöhnt und eben auch nicht mehr in einem Alter, um sich auf so einen Ozeanriesen zu begeben.
War ja auch nur ne Frage
Übrigens würde ich auf genau EIN (ok, zwei) Schiffe gehen - Sea Cloud oder Star Clipper!!!!
Wenn ich so weit bin, werdet ihr mich hier nicht mehr los - bis dahin halte ich mich wieder zurück... Danke für die Infos, hilft mir wirklich weiter!!!
Autofahren in Malaysia
Hi Zusammen
Ja das mit dem Linksverkehr wird wohl, am anfang, die grosse Knacknuss sein. Aber ich denke das werd zu schaffen sein. Hatte echt mehr bedenken betreffend KL und Autofahren, da in diversen Reiseführern und Foren davon abgeraten wird.
Das mit den Mopeds kenne ich aus Indonesien. Bin dort zwar nie selber gefahren aber schon als Beifahrer war das ein Abenteuer. Aber ich denke auch das ist zu schaffen.
Navi ist eigentlich vorgesehen, bin mir aber da noch nicht sicher welches. Ich denke mir das ich da auf die moderne Variante mit dem Handy zurückgreifen werde. Oder hast du einen bessere Idee?
Die Route haben wir festgelegt von Johor Baru nach Melakka dort bleiben wir dann einen Tag. Danach fahren wir weiter nach KL. Dort sind wir dann 2 Nächte, bevor wir für 2 Tag weiter in die Cameron Hightlands fahren. Danach gehts weiter nach Penang wo wir dann das Auto wieder abgeben werden aber auch noch einen Tag verbringen werden. Anschliessend gehts mit dem Flieger weiter nach Langkawi und dort bleiben wir dann 7 Tage.
gruss und vielen dank für eure Antworten
Roger
Route für Sumatra,Jawa,(Bali) in 3-3,5 Woche
Hi Chriwi
Du hast geschrieben .. :
und ich hab nur 1 x einen Tagesausflug nach Yogya gemacht, was mmg. nach völlig reicht. Yogya fand ich nicht besonders interessant und den Kraton (Sultanspalast) und die unendliche Ansammlung von Batikläden in der Malioboro Rd. schon gar nicht.
Das sehe ich nicht so. Yogyakarta ist das Zentrum der Batik, des Balletts und Schauspiels, der Musik, Poesie und des Puppentheaters.
Hast Du die Tanzvorführungen im Sultanspalast besucht ?
Oder eines der vielen Wayangdarbietungen ?
Warst Du im Taman Sari ?
Warst Du auf dem Vogelmarkt Pasar Ngasem ?
Auf dem Pasar Beringharjo gibt es nicht nur Baliken, sondern auch Gewürze, Obst usw. Märkte sind immer eine tolle Sache ..
Sehenswert ist das sono Budoyo Museum mit alten Schattenspielfiguren, alten Dolchen, Masken usw.
Das Affandi Museum mit dem Fort.
Warst Du im Stadtteil Gede ?
Toll sind auch die Garküchen ..
Es gibt sehr, sehr viele Universitäten in Jogya. Hast Du einmal mit den Studenten gesprochen, welche Ansichten vertreten werden ?
usw usw usw ..
Sicherlich hast Du auf die Schnelle einiges auf Indonesien gesehen. Ich respektiere auch, dass für Dich ein Tagesausflug ausreicht. Du schreibst ja auch "was mmg. nach völlig reicht". Ich finde das aber etwas armselig ..
Sampai jumpa ..
Route für Sumatra,Jawa,(Bali) in 3-3,5 Woche
Erstmal danke an alle für die vielen Antworten und Meinungen.
Klar bleibt am Ende immer die Frage, will man das Risiko eingehen oder nicht.
Ich war gerade am Tropeninstitut der LMU in München und hab mich beraten lassen.
Tollwut wird für Indonesien dringend empfohlen.
Auch weil es in Teilen wohl nicht so leicht ist schnell an den Impfstoff zu kommen.
Zudem erspart man sich die Tortur von 5 Injektionen und viel Geld wenn man doch gebissen wird.
Die Impfung soll sehr gut verträglich sein und ich hab mich nun das 1, mal impfen lassen und bisher ist noch alles ok. Mal abwarten.
Cholera wird nur für Gebiete empfohlen wo sie akkut ausgebrochen ist.
Typhus wurde ebenfalls empfohlen, auch wenn die Krankheit an sich bei guter Wasserversorgung etc kein wirkliches Problem darstellt.
Ich hatte die Impfung schonmal vor 8 Jahren und werde sie diesmal als Schluckimpfung wiederholen.
Zur japanischen Enzephalitis wurde mir gesagt, wenn man komplett geschützt sein will sollte man sie impfen, die ist aber sehr teuer (2x 100€).
Das Risiko ist allgemein gering und wenn man AUCH IN DEN STÄDTEN auf Mückenschutz achtet wohl unproblematisch.
Darum lasse ich die weg.