• tripplexXx
    geschrieben 1329417373000

Ich geb dir gleich trippled...  :laughing:

Genau - es wird nur Barbados angefahren, das fand ich auch skurril, aber hier geht es wohl eher um die Überfahrt in europäische Gefilde.

Ja, sie haben schon einige KF gemacht.

Auch auf der MS Deutschland waren sie schon und fanden das eben sehr exklusiv, was ich angesichts der Größe gut verstehen kann.

Die Preise, welche man sehen kann sind ja immer nur für eine Person, und ich hab halt das Angebot für 2 Personen bekommen und wollte das nicht einfach so "verfallen" lassen.

Es darf auch eine andere Kabine sein, es gelten immer die 50% für diese Reise. 

Aber sicher hast du Recht... einfach nur auf dem Atlantik für das Geld. Da kauf ich lieber ne Fototapete, oder? ;)

• cjmddorf
    geschrieben 1329418958000

wenn ich zeit hätte und ca 10 jahre älter wäre, dann ende 60,  würde ich diese reise sofort machen. aber nur aussenkabine. ein klasse angebot.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • tripplexXx
    geschrieben 1329419820000

@cjmddorf: na ganz toll... ich hatte das Geldbeutelchen grad wieder zur Seite gelegt ;-)

Meine Eltern sind Ende 60/Anfang 70, also das passt wohl.

Ich werde dann den Vorschlag machen, dass wenn sie die Reise wollen, ich die 2. Person bezahle... Ich bin eine gute Tochter  :laughing:

• cjmddorf
    geschrieben 1329421694000

triple -

die ms deutschland muss ein tolles schiff sein. ich spare mir das bis ich im geeigneten alter bin.

wir haben 1 mal eine TA gemacht, brasilien >>> talien und es war toll. die seetage haben wir sehr genossen und unser kleiner sohn auch. das war 2009 und ich würde es immer wieder tun. leider sind wir nun an die schulferien gebunden.

deine eltern werden es geniessen mal die seele baumeln zu lassen, den unendlichen blick auf see zu geniessen und können es sich richtig gut gehen lassen.

mach es und freue dich, dass du es kannst.

schon allein der gedanke, dies deinen eltern zu ermöglichen, macht dich zu einer guten tochter.

do it !!!

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • jo-joma
    geschrieben 1329423174000

@triple

....so eine liebe Tochter! ;)

Ich hoffe, dass mal unsere Kiddies uns auch solch ein tolles Geschenk machen können - so in etwa 10 Jahren, dann wären wir altersmäßig so weit....

Scherz beiseite, wir haben schon viele Cruises gemacht, darunter auch 2 Transatlantikreisen und nächstes Jahr kommt die nächste- es ist immer wieder schön - und man kann bei den Seetagen wirklich herrlich die Seele baumeln lassen.....

Deine Eltern werden es bestimmt lieben! 'MS Deutschland', das gefällt ihnen bestimmt.

Gruß, Johannes

P.S. und falls deine Eltern nicht können oder wollen, eine kleine Mail an mich genügt.... ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • steamboats
    geschrieben 1329423437000

Triple,

na ja, für eine TA ist der Preis dann (auch für 2 Personen) doch ganz heftig. Wenn ich mir die aktuellen Angebote der Frühjahrs TAs ansehe, dann geht das beispielsweise mit 399 pP für die Adventure of the Seas 14 Nächte von San Juan nach Malaga los. Die Norwegian Epic gibt es ab 429 pP 12 Nächte Miami/Barcelona. Für denselben Preis gibt es die Norwegian Spirit 14 Nächte New Orleans nach Barcelona. Die MS Deutschland finde ich spontan ab 6.540 pP, aber 27 Nächte von Havanna bis Lissabon. Für die reine Fahrt von Caracas nach Lissabon finde ich ein Angebot mit dem von Dir genannten Preis.

TAs sind normalerweise sehr günstig, weil schlecht gebucht wegen der One Way Flüge und den vielen Seetagen. Für eine TA wäre mir persönlich die MS Deutschland wohl auch ein bisschen zu klein, weil sie dann zu wenig bieten kann. Außerdem würde ich bei einer TA auf jeden Fall eine Balkonkabine nehmen und keine Innenkabine.

Gruß

Carmen

• Gabi2001
    geschrieben 1329423656000

Hallo tirppl....,

die Geschmäcker und Meinungen sind halt verschieden, wir sind hart an der Grenze zu 60, aber 8 Seetage wären uns einfach zu viel.

Wir persönlich mögen Ausflüge möglichst allein organisiert, wir sind in einer Woche 4 Wochen rund um Südamerika/Panamaknal, werden viele Regionen besuchen und neues kennenlernen.

Aber wie gesagt es ist alles relativ.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • tripplexXx
    geschrieben 1329424258000

Ähm Carmen - mich musst du nicht überzeugen... ich bin lieber mein eigener Kapitän und finde KF gruselig... Ich muss morgens schlaftrunken aus der Kabine wanken und mich über die Badeplattform ins Wasser schmeißen können - DAS mach ich sicher nur einmal auf einer KF  :laughing:

Aber ich kenne die Preise (halbwegs) und unabhängig davon, dass es sicher viel! günstigere Angebote gibt (und die MS Deutschland für mich rein altersmäßig gar nix wäre) so sind hier doch auch die Flüge mit drin. 1450,- p.P. sind dann wohl komplett nicht soooo viel...

Natürlich käme hier auch nur eine Balkonkabine in Frage, meine Geschwister arbeiten schließlich auch :shock1:

Aber meine Eltern sind grad, nach Jamaika, Rundreise Indonesien und jetzt 6 Wochen Teneriffa in Folge, total verwöhnt und eben auch nicht mehr in einem Alter, um sich auf so einen Ozeanriesen zu begeben.

War ja auch nur ne Frage ;)

Übrigens würde ich auf genau EIN (ok, zwei) Schiffe gehen  - Sea Cloud oder Star Clipper!!!!

Wenn ich so weit bin, werdet ihr mich hier nicht mehr los - bis dahin halte ich mich wieder zurück... Danke für die Infos, hilft mir wirklich weiter!!!  :kuesse:

• steamboats
    geschrieben 1329466599000

Tripple,

Ozeanriese ist relativ, muss ja nicht gleich die Epic sein (das größte Schiff bei den genannten Beispielen). Die Spirit wäre das kleinste.

Aber bei einer TA hätt ich dann doch gerne auch an Bord ein bisschen mehr Abwechslung und einen anständigen Pool (o.k., den gibt es auf der Epic auch nicht). Auch ein paar unterschiedliche Restaurants wären nicht schlecht. Deswegen wäre mir die MS Deutschland und zudem mit der "Route" zu klein. Die anderen Schiffe halten auf der TA auch noch ein paar Mal.

Gruß

Carmen

• regina-Bonita
    geschrieben 1332282159000

Hallo, wir haben gerade ein günstiges Angebot auf der Adventure of the seas für eine Garantiebalkonkabine erhalten und auch gebucht. Hat jemand Erfahrung damit? Gruß Regina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!