5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Vergleich Khao Lak / Koh Lanta
riga,
ich kann nicht verstehen, wie man sich jetzt schon für April "Sorgen" macht. War ja erst April 09 -- was meinst denn, die Flüge für April 2010 bekommst noch nachgeschmissen - das kann nur ein LTU oder Condor Flug sein - direkt Phuket !!
Ich war heuer im April in Khao Lak - und anschliessend im Mai
in Krabi/AoNang - ich wollte auch noch nach Koh Lanta um den.20 Mai.
Ich habe es aber nicht gemacht, da ich Anf.Mai von Khao Lak schon nicht mehr mit Minibus nach Krabi rüberkam.
Nach Koh Lanta wäre ich wahrscheinlich noch gekommen - aber Ende Mai zurück ?? Da wäre mir nur ein Taxi zum Airport Krabi übrig geblieben .
Im April sollte das kein Problem sein - auf Koh Lanta gibt es viele Leute die da überwintern, aber die gehen im April.
Wenn du VIEL unternehmen willst bist auf Lanta falsch - aber da ist es sowieso so heiss - dass man faul wird.
Kombiniere doch Lanta mit AoNang - oder Khao Lak mit Lanta !!
Truschel
hoteltips ao nang
Das Ao Nang Villa ist wirklich ein netter Laden - sehr schöne Zimmer, teils mit Seaview oder Bergview - tolle Lage, alles fußläufig schnell erreichbar und meiner Meinung nach eines der besten Hotels bzw. das beste Hotel in dieser langen Strandstraße direkt am Beach......was noch schön wäre, ist das Centara Krabi - alleinige Bucht, hier ist aber nichts mit "fußläufig"....habe ebenso im Sheraton Krabi gewohnt - fands nicht schlimm, immer nach Ao Nang reinzufahren, fährt ja ein regelmäßiger Shuttlebus nach Ao Nang und Krabi Town.....und bei gebuchten Touren wirst ja eh abgeholt vom Hotel weg.....auf alle Fälle ists dort ums Sheraton viel ruhiger und der Strand einigermaßen brauchbar.....hab mich aber trotzdem nicht gelangweilt, da man sich am Abend bißchen noch die Füße vertreten kann im kleinen Örtchen (zwar nur Mini-Ausführung, aber fürn Verdauungsspaziergang reichts) oder man eh dann später noch nach Ao Nang zum Feiern rüber ist......alles easy machbar!
Unser erster Thailand Urlaub
Hi.
Also wir kommen mit dem Nachtzug in Krabi an. Krabi haben wir wegen denn Kalkstein Formationen z.B. am Railay oder Pra Nang Strand gewählt. Das wollen wir auf jeden Fall sehen. Schöne Strände mit offenem Meer haben wir schon oft gesehen. Uns reitzt gerade diese Klippen und Felsen im Wasser. Ko Lanta haben wir eben deshalb gewählt, da wir dachten sie ist am besten als Ausgangspunkt geeignet. Hättet ihr evtl ein Vorschlag für ne andere Insel die da passen würde?
Folgendes habe ich mir noch überlegt. Nach der Ankunft morgens nen Roller mieten und damit 2 Tage die Umgebung um Krabi erkunden und dann direkt weiter auf einen Insel und dort die restlichen Tage verbringen. Ich habe zum Beispiel oft was von einer 4 Islands Tour gelesen. Bei der man viel sehen kann und auch zu der smaragd Höhle auf Ko Mook fährt.
Wir wollen schon viel sehen und erleben aber es soll auch nicht in Stress ausarten.
Gruß Dominik
4 Wochen Thailand, wie aufteilen?
Hallo Zusammen,
wir würden gerne eure Meinung und Tipps zu unserer geplanten 4-wöchigen Thailandreise im Februar 2019 erfahren. Es ist unsere erste Thailandreise.
Unser grober Plan:
3 Tage Chiang Mai
5 Tage Rundreise ab / bis Chiang Mai
3 Tage Bangkok, 3 Tage Rundreise ab / bis Bangkok
danach
ca. 6 Tage Krabi
ca. 6 Tage Ko Lanta
ca. 1-4 Tage Phuket?
Wenn wir uns für den Direktflug nach Deutschland von Phuket aus entscheiden, macht es dann Sinn vorher schon ein paar Tage vorher in Phuket zu verbringen?
Oder ist es sinnvoller länger in Ko Lanta zu bleiben und den Flug mit Zwischenstopp in Bangkok ab Krabi buchen?
Auch suchen wir noch schöne Hotels im Raum Krabi und Ko Lanta, müssen keine Luxushotels sein, aber direkt an einem langen Sandstrand für Spaziergänge und wo man gut Schwimmen kann.
Wenn ihr Ausflugtipps zu den Orten hat, super, schreibt sie uns.
Schonmal vielen Dank 😊
Mitte/Ende Oktober Ko Chang oder Ko Lanta
@mario 1:
Ich war selber letzten Oktober auf einen Abstecher in Krabi - und würde zu dieser Reisezeit nicht unbedingt mehr hingehen, um einen längeren und erlebnisreichen Urlaub dort zu verbringen.....die ständigen Schauer+Gewitter können Dir die Ausflüge und Vorhaben ganz schön vermiesen......da bist eher auf der anderen Seite - Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao - besser aufgehoben wettertechnisch......dort war dann anschließend das Wetter spitzenklasse, während es in Krabi/Phuket/Lanta immer noch tagelang geschüttet hatte!! .....Aber es kann natürlich dieses Jahr wieder anders ausschauen - aber Du mußt eben mit dieser von mir gemachten Erfahrung rechnen, daß es evtl. so kommen kann!!
Krabi oder Kho samui ?
Hallo, 2012 und 2013 waren wir auf Samui, letztes Jahr waren wir in Krabi bzw. Aonang.
Dieses Jahr gehts wieder nach Samui.
Krabi hat sehr schöne Ecken, man kann sehr viel unternehmen und zu schönen Stränden fahren. Jedoch sind die meisten Strände ab mittags rappel voll, wir sind dann meist gegen 14 uhr wieder zurück gefahren.
Von daher würde ich Samui immer vorziehen. Wenn ihr etwas Ruhe haben wollt geht nicht direkt nach Chaweng, wir sind immer in Choeng Mon, relativ kleiner und ruhiger Ort. Man ist aber auch in ein paar Minuten in Chaweng wenn man mal etwas ausgehen möchte.
Hotels Krabi / Koh Lanta
suskamaus:
Vielen Dank Bernhard,habe mir das Centara 'Seaview Resort' angeschaut.Sieht sehr schön aus,aber das Resort hat so viele schlechte Bewertungen.
Koh Lanta würde ich auch gerne sehen,wenn man schon so weit in Süden gereist ist.
In welche Reinfolge würdet ihr das buchen?Krabi Aonang Villa Resort,oder Holliday Inn,Koh Lanta Rawi Resort und danach nach Khao Lak?
Von dort nach Khao Sok(Tagesausflug?)und am 1.8.2017 Rückflug von Phuket über Bangkok nach Frankfurt?
Geht es überhauptß?Hinflug von Frankfurt nach Krabi und den Rückflug von Phuket über Bkk nach Frankfurt?
Thai Airways
@Suzimausi: Das war ja die nächste für uns erfreuliche Nachricht. Auf dem Hinweg von Hannover nach Krabi sind wir lediglich 16 Stunden 5 Minuten unterwegs. Sowohl in Frankfurt als auch in Bangkok jeweils nur kurze, aber machbare, Umsteigezeiten. Von Krabi nach Bangkok die üblichen 1 Stunde 20 Minuten und Bangkok-Hannover dann 15 Stunden 55 Minuten.
Bei dem letzten Flugsegment haben wir uns für etwas längere Umsteigezeit in Frankfurt entschieden da wir die Erfahrung gemacht haben, dass entweder wir oder unser Gepäck in den letzten Jahren nicht mitgekommen ist. Alles unter einer Stunde ist in Frankfurt einfach unrealistisch.
Panik! Krabi-Koh Mook
Zufällig habe ich gerade ein bisschen "quer" gesurft.
Von Krabi war bei den Berichten über die Überschwemmungen nicht die Rede. Richtig schlimm mit gravierenden Schäden ist es wohl weiter südlich auf dem Festland Richtung Nakhon Si Thammarat und Songkla.
Ich gehe mal davon aus, dass es in "Krabi" (wie auf Phuket und in Khao Lak) wohl heftigst geregnet hat, aber NOCH glimpflich abgegangen ist. Wer mehr weiß, bitte berichtigen.
Ein Kollege war gerade 3 Wochen in KL und und hat dort die heftigsten Regenfälle seiner "Tropenkarriere" erlebt; allerdings eben ohne die katastrophlaen Folgen andernorts.
Ich würde ohne Bedenken im Januar fliegen.
26.01-12.02 - südosten (koh samui) oder südwesten (krabi)?
@'luke123' sagte:
wie lange dauert die bus fahrt?
wie ist der preisliche unterschied (hotels, nebenkosten,..)?
was mich an krabi sehr gefällt ist das airasien für 20€ dort hin fliegt
lg
lukas
Bei mir ist diese Tour von Krabi nach Samui schon etwas her, aber alles zusammen hat schon gut ca 10Std gedauert. Bootfahren, Mini Van fahren, Pause machen, warten, Bus fahren und zum Schluss mit der Fähre übersetzten. Hat damals pro Nase ich glaube 150 Baht gekostet.
Das schöne dabei ist, man sieht ordentlich was und dann vergeht die Zeit auch schnell.
Du meinst sicher AirAsia oder ?