Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Ja, der gelegentliche Regen, mit dem man zu dieser Jahreszeit an der Westküste noch rechnen muss, ist deutlich frischer.

Ansonsten sind ein paar Tage Krabi/Ao Nang mit Tagestouren und relaxen auf Ko Lanta eine gute Idee.

Mehr lesen

Hilfe zur Route / Region Krabi

@Lily147: Das ist soweit alles okay. Die 2 Nächte Koh Yao Yai würde ich auch eher auf Krabi dranhängen. Wir kommen gerade von Krabi, waren 3 Nächte am Railey Beach und fanden es deutlich zu kurz. Fünf Nächte wären für uns passender gewesen. Zudem hat man auf Koh Yao Yai recht ausgeprägte Gezeiten - bei Ebbe ist das mit dem Baden echt blöd.

Wir waren neun Nächte auf Koh Lanta, zum insgesamt sechsten und nicht zum letzten Mal. Will sagen: Eine Woche auf Lanta passt immer - war auch in diesem Jahr für uns und mitgereiste Freunde das Urlaubshighlight.

Zu den vermeintlich besten Zeitpunkten für Flugbuchungen gibt es unzählige Hinweise im Netz. Ich finde sie taugen alle eher wenig. Die Airlines hauen immer mal wieder Angebote raus. Ihr solltet euch vorher Gedanken machen ob ihr lieber direkt mit Lufthansa, Condor oder der Thai fliegen wollt, oder auch ein Umstieg in Doha, Dubai, Abu Dhabi in Frage kommt. Wir fliegen ausschließlich direkt und für die Hauptsaison von November bis März sind die Angebote eher rar gesät. Ihr solltet aber tatsächlich mit 1.000€ pro Person für Hin- und Rückflug rechnen.

Mehr lesen

Hotel in Koh Hai

Hallo sawadee!!

Was hast Du für eine Reiseroute hinter Dir? Wir gehen erst nach Bangkok, dann weiter nach Koh Hai, Koh Lanta und am Schluß noch einen Abstecher nach Krabi! Danke mal wieder für die tolle Auskunft!!!

Mehr lesen

Railay nach Airport Krabi

Das hilft mir doch ungemein weiter! Dann starte ich ab Railay Ost über Krabi Town. Somit ist auch der Flug um 12 Uhr zu schaffen!

Nochmal, vielen Dank Mädels :kuesse:

OT: noch einen schönen Resturlaub Palme :D .

Mehr lesen

Reiseroute Thailand 2016

Super, da war meine Planung ja gar nicht so doof.

Von Khao Sok nach Lanta wäre sicher ein Privat Taxi sinnvoll oder?

Oder lohnt es sich eher wieder zurück nach ST und dann per Flug nach Krabi?

Mehr lesen

Von Phuket nach Koh Lanta - Anreise

Ich war schon 11 mal dort und daher reicht Bangkok für die Zeit. Wir nehmen auch den Flug um 23:45 Uhr zurück, und fliegen morgens von Krabi rüber. Dann haben wir eigentlich auch zwei volle Tage.

Mehr lesen

4 Wochen Thailand, wie aufteilen?

Hallo Zusammen,

wir würden gerne eure Meinung und Tipps zu unserer geplanten 4-wöchigen Thailandreise im Februar 2019 erfahren. Es ist unsere erste Thailandreise.

Unser grober Plan:

3 Tage Chiang Mai

5 Tage Rundreise ab / bis Chiang Mai

3 Tage Bangkok, 3 Tage Rundreise ab / bis Bangkok

danach

ca. 6 Tage Krabi                                                                                                       

ca. 6 Tage Ko Lanta  

ca. 1-4 Tage Phuket?                                                                                       

Wenn wir uns für den Direktflug nach Deutschland von Phuket aus entscheiden, macht es dann Sinn vorher schon ein paar Tage vorher in Phuket zu verbringen?

Oder ist es sinnvoller länger in Ko Lanta zu bleiben und den Flug mit Zwischenstopp in Bangkok ab Krabi buchen?

Auch suchen wir noch schöne Hotels im Raum Krabi und Ko Lanta, müssen keine Luxushotels sein, aber direkt an einem langen Sandstrand für Spaziergänge und wo man gut Schwimmen kann.

Wenn ihr Ausflugtipps zu den Orten hat, super, schreibt sie uns.

Schonmal vielen Dank 😊

Mehr lesen

heiße Phase - genauere Planung (eig. schon ganz schön spät...)

Lillith,

wenn du Airasia buchst - da geht kein Gepäck durchchecken.

Gabelflug nur günstig mit Thai wenn MIT Langstrecke direkt gebucht.

Vom Airport Krabi gibt es keinen Minibus direkt nach Lanta- da müsstest du erst mit dem Airportbus Richtung Stadt Krabi.

Aber du kannst bei EMMY-Travel 1 Tg. vorher den Minibus bestellen :

Tel. 075 684330, 075 684854, 087 9063211

brauchst aber Uhrzeit und Flugnr. der Ankunft.

Holt euch vom Airport ab und bring euch zu einer gewünschten Anlage !!

Taxi mit Uhr gibt es auf Lanta, Khao Lak und Krabi NICHT !!

Weiterreise kann man überall buchen und man wird abgeholt und zum "richtigen" Pier gebracht.

Nach Phuket geht es mit dem Schiff - oder mit Minibus oder gr. Bus.

Von Phuket nach Khao Lak mit Bus oder Taxi ( ca. 1600 THB )

Khao Lak ist der Bang Niang schön - aber am Strand sind nur Komforthotels. An der Hauptstr. oder den Stichstrassen zum Strand gibt es Gasthäuser/Kleinhotels.

So, das war es von mir !!

Gruss

Truschel ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!