Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Rucksacktour durch Thailand

;) da sieht man mal wieder das du ALLE backpacker über einen Haufen scherrst

*kopfschüttel*

Ja ich habe mir auch in unterschiedlichen Orten/ländern in Asien ein Roller gemietet ;)

Deine Meinung ist das Vietnam teurer ist - ok. ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Habe nie mehr für ein Doppelzimmer mit A/C TV fridge etc etc als 7 US$ pro nacht bezahlt,(except HCMC!) sagt mir mal bitte wo du so ein zimmer für den selben preis in Thailand bekommst? Großes Problem in Vietnam ist natürlich auch das viele Touristen ganz schön derb abgezockt werden und es natürlich dann viel teurer wird als in Thailand.

Mehr lesen

Reisetipps - 4 Wochen - Preis/Leistung

Wie wäre es mit Vietnam?

Flug nach Hanoi, Halong-Bucht ohne Reiseführer allein besuchen, dann mit Bus oder Bahn, es gibt auch preiswerte Inlandflüge, Richtung Süden bis Ho-Chi-Ming-Stadt und von dort vielleicht noch nach Kambotscha mit Ankor What und von Bangkok dann nach Hause fliegen. Für einen 2-wöchigen Aufenthalt musst du nichts fürs Visum zahlen. (Jedenfalls zur Zeit) Vietnam Air hat auch immer wieder prima Angebote um die 600,- €, Direktflug ab Frankfurt und zurück

Wir haben für 29 Tage über Weihnachten/Silvester auf Phu Quoc zu zweit 3000,--€ bezahlt.

Das Visum mit 130,-- € ist im Preis dabei enthalten, Übernachtung in Hotels auch, 19 Mal mit Frühstück.

Mehr lesen

Taiwan- Taipei

Hallo zusammen,

wir fliegen Anfang November für 3 Tage nach Taipei auf Taiwan (danach geht es weiter nach Saigon/Vietnam).

Wer war schon in Taipei und kann uns ein paar Sightseeing Tipps oder sonstige Emfehlungen für die Stadt geben?

Mehr lesen

was was das denn

Erinnert mich ein bisschen an die Traumschiff-Folge in Vietnam. Die haben in Hanoi (Nordvietnam) angelegt. Die einen machten Landausflug in Hoi An (Zentralvietnam), die anderen im Mekong Delta (Süden). Am nächsten Tag waren alle wieder pünktlich am Schiff. :laughing:

Mehr lesen

Thailand, Kamobodscha u. Vietnam in 4 Wochen?

3 Länder in 4 Wochen finde ich etwas viel. Wenn würde ich sowas machen wie nach Bangkok fliegen von dort nach Siam Reap Angkor anschauen und dann weiter nach Vietnam und dort die meiste Zeit verbringen so an die 3 Wochen.

Mehr lesen

Fortbewegung in Vietnam

@Doro12 sagte:

Ich sage mal, noch besser als eine Straße wären Radwege.

DAS gehört zu den Dingen, die's in Vietnam NICHT gibt. Der Radfahrer teilt sich die Straße mit Mopeds, PKWs, miefenden LKW's aus DDR-Zeiten und Wasserbüffeln. :laughing:

Mehr lesen

Nord und Zentral Vietnam

Hallo Robert, wir haben diese Jahr eine Zentralvietnamtour gemacht, die über Evaneos mit einer lokalen Reiseagentur zusammengestellt wurde - nach unseren Wünschen, was Dauer, Route und Hotelkategorien betraf. Man hätte auch komplett mit Flug sich das machen lassen können, wichtig war uns auf einigen Etappen halt die Reiseleitung, dass man nicht alleine an den Kulturstätten rumstolpert. Die kennen auch alle Insidertipps und was wie wo, gehen auch auf Wünsche ein und planen direkt um, wenn z.b. Wetter nicht mitspielt oder so.

Also eine geführte Tour - auch nur zu Teilen, ist immer zu empfehlen.

Schau mal auf Evaneos unter Vietnam - da gibt es speziell auch schon Ideen für Familien, mit Kleinkind oder Teenager - jede Facette.

Wir waren mit der Agentur von Ai unterwegs - war total gut organisiert, auch hatte sie Ideen, was Nationalparks usw. angeht, plant Mittagessen in einheimischen Restaurants usw. Zudem spielt bei euch sicherlich noch das Wetter eine Rolle, was geht und was nicht - das kann man von hier aus immer schlecht beurteilen, ob die Parks offen sind oder so.

Überschwemmungen haben wir in Vietnam auch schon mitgemacht, das ist schon nicht ohne...

Ansonsten kann ich mich Irenei nur anschließen, so ein Fahrer plus Guide ist wohl die beste Wahl.

LG Aida3

Mehr lesen

Vietnamrundreise

Hallo Elke,

danke!

Wie war das mit dem Visum? Kannst du dich noch erinnern, oder weiß sonst jemand? Man muß dieses wohl per Post beantragen. Ich verstehe echt nicht, warum Vietnam das so kompliziert macht.

Danke und viele Grüße

Elke

Mehr lesen

Werden in Vietnam die Reisepässe an der Hotelrezeption bis zur Abreise einbehalten?

"Wenn irgend jemand meinen Reisepass hat, dann bin ich erpressbar."

...und genau das wäre auch mein Problem, ob im Hotel, für ein Moped oder sonst was.

Vergiss nicht, Thailand ist politisch etwas anders strukturiert als Vietnam! Steht sicher auch im Reiseführer. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!