Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Wer bietet Kleingruppenreisen Marokko zu bezahlbaren Preisen an?

Da wir immer geführte Rundreisen machen, haben wir schon einige gute Erfahrungen mit Anbietern außerhalb des üblichen TUI oder Meier‘s Spektrums gemacht.

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat zum Beispiel World insight mit denen wir im Oman waren. Auch SKR oder Diamir hat eine Menge Kleingruppenreisen oder auch Chamäleon (ja, okay, eher hochpreisig).

Mit keinem der Anbieter war ich also in Marokko, aber mit allen auf meinen Reisen ganz zufrieden.

Sollte das zu viel Werbung sein, bitte löschen. War aber nur als Ideensammlung gedacht! :-)

Mehr lesen

Oman Airlines

Kurzes Feedback zu unseren Oman Air Flügen im Oktober.

MUC-MCT wurde sehr kurzfistig(ca 7Stunden vor Abflug) gestrichen.Daraufhin schnell die Flughafenstation angerufen und nach der Möglichkeit selbst gefragt am gleichen Abend noch auf FRA-MCT umzubuchen-waren noch zu Hause und wohnen recht günstig zwischen beiden Airports.Die Mädels in MUC waren sehr nett,und man versprach sich innerhalb von 15 Minuten bei uns zu melden,da der Flieger in FRA über eine Stunde früher geht,als der eigentlich gebuchte Flug.Nach gut 10 Minuten die Zusage alles schon umgebucht zu haben auf FRA! Das nenn ich Service und Kundenpflege.In der ganzen Hektik den Rückflug vergessen,da wir per Auto so oder so nach MUC oder nun nach FRA unterwegs waren.Blöd wenn das Auto ja nun in Fra steht,und Rückflug wie gebucht nach MUC geht...in FRA konnte das keiner so recht entscheiden,haben uns aber die Nummer des Stadtbüros gegeben.Aus dem Urlaub da angerufen,und kurz den Sachverhalt geschildert.Antwort seitens Oman Air"Wir haben sie auch auf dem Rückflug soeben umgebucht"Ohne großes Gefrage,Gemache.Wieder sehr freundlich.

Andere Gäste die nach MUC gefahren sind,wurden auch am selben Abend noch umgebucht auf Emirates.Die Anreise mit viermal umsteigen etwas zeitaufwendig,aber auch diese Gäste waren sehr zufrieden,wie trotz der Streichung des eigentlichen Fluges alles organisiert wurde.

Zu den eigentlichen Flügen mit WY...wie das letzte Mal alles supi.Die A330 Flotte ist sehr angenehm für lange Strecken zwecks Sitzabstand.Unser Weiterflug MCT-ZNZ mit der 737-900 dagegen für 5 Stunden doch recht eng bemessen.da war die 737-800 auf dem Rückflug deutlich angenehmer zwecks Sitzabstand.Dafür nur Bildschirme jede dritte Reihe.Essen soweit okay wieder.Wie bei allen Golfcarriern die Wahl aus verschieden Gerichten.Die Europaflüge wie bei allen deutlich besseres Essen.Unterhaltung gibts auch einiges in deutsch.Kurz und knapp...auch gern ein drittes Mal Oman Air.

Mehr lesen

Fragen zu erstem Trip nach Dubai

hallo tomhd ,

das war april 2005 .hatte mir damals vorgenommen , dass ich mir alles nochmal angucken will , wenn der burj dubai fertig ist , und die ganze marina auch - war damals nur fragmentarisch da . und vorm jumeirah-beach wurde auch noch fleissig sand ins meer gepustet... .da es wanderreisen in den oman gibt , die eine verlängerung ( wegen der sowieso zwischenlandung ) in dubai möglich machen , war das meine idee . wird sich aber noch was hinziehen , für dieses und nächstes jahr " stehen " meine urlaube .

Mehr lesen

Wohin im Juni 2008? (Fernreise)

@Powerbeety

guten Abend

Mexico/Cancun Rundreise 6-10 Tage wenn Du magst, mit einem Mietwagen und vorgegebenen Hotels anschliessend 1 Woche Baden in Cancun oder auf einer der Inseln. Hab ich gemacht und nicht bereut.

Mauritius ist auch sehr schön aber auch dort müsste man einen Wagen mieten um die Insel zu erkunden ,

Oman dasselbe mit einem Mietwagen anschliessend baden in Muscat.

Hat aber keine Action in dem Gebiet,dafür ist man gut erholt.

so mal als Anfang von mir

gruss Fred

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

tja die Frage soll ich fliegen ,müsste eigendlich heissen ,wo kann ich noch so billig in die Sonne im Winter

die Antwort meinerseits 2 Std weiter für ein paar Kröten mehr ist man in den Emiraten oder Oman ,aber eben AI für 400.- Euro ist vielen das prikelnde Erlebniss Unruhe Herd in Ägypten wert,denn eine andere Motivation als Geld zu sparen kann ich mir weiss Gott nicht vorstellen, zumal man ja von einigen Kultur Trips auch eher abrät.

LG

Mehr lesen

Malariagefahr im Oman?

Welche Informationen habt Ihr denn bisher über den Oman? Und wie habt ihr das Ziel gewählt ohne vorher Bescheid zu wissen?

www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/OmanSicherheit.html

Magen-Darm kann man mit den üblichen Vorsichtsmassnahmen wie Händewaschen (die wichtigste überhaupt) und die Vermeidung kalter Getränke (auch kühlschrankkalt ohne Eis) bei großer Hitze recht gut vermeiden und zwar überall auf der Welt!

Mehr lesen

Infos/ Tips für Abu Dhabi

@Omani :? :question:

Ich denke, im Oman(i) bist Du mit Deinen Tipps bezüglich bedeckten Schultern goldrichtig, hab auch nie behauptet, dass man im Top in die Moschee kommt, von kurzen Hosen hab ich auch nie gesprochen!

Ich weiß nicht, ob oder wann Du jemals in Dubai bzw. AD warst, aber selbst so manche "Einheimische" Frau läuft dort schon so rum, wie bei uns. ;)

Außerdem kommen Deine Tipps für Mellanie wirklich etwas spät.

Darum immer erst mal aufs Datum gucken :shock1:

Tschüßi!

Mehr lesen

Oman Airlines

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem längeren Zwischenstop mit Übernachtung in Muscat?

Wir hatten ursprünglich einen Flug Frankfurt - Muscat - Male gebucht, mit 3 Stunden Zwischenstop, Weiterflug um 02:40 Uhr nachts. Nun wurde unser Weiterflug von Muscat nach Male annulliert und wir sollen erst einen ganzen Tag später weiterfliegen.

Taugen die Unterkünfte von Oman Air was? Was passiert mit dem Gepäck? Kann man die Zeit da sinnvoll nutzen?

Eigentlich würden wir uns den Zwischenaufenthalt lieber schenken - war ja auch nicht so geplant!

Mehr lesen

Malediven ZwStopp Qatar oder Oman VisaFrage

Was ist stur? Ist eigentlich egal, interessiert nicht!

Zum Oman:

vorläufiger RP:

Vorläufige grüne Reisepässe (abgesehen davon, alle deutschen vorläufigen RP´s sind grün...) werden akzeptiert, müssen aber noch mindestens sechs Monate gültig sein.

Weiteres:

Restgültigkeit: 6 Monate nach Einreise.

Bitte beachten Sie, dass für die Einreise ein Visumerforderlich ist, das man an allen Grenzübergangsstellen erhaltenkann

Kinder:

Kinderreisepass gilt, und nun „Anm. der Redaktion... :--))“:

Ab dem 12. Burzeltag gibt’s eh nen Reisepass (bzw. PA), da der Kinder-RP mit dem 12. Geburtstag ungültig wird. PA genügt aber nicht für den Oman!

Ach ja, Kinderausweise gibt’s ja schon ewig nicht mehr. Von daher auch keine Gültigkeit mehr (in den meisten Fällen!!).

Zu Dubai:

gehört doch zu den VAE wenn ich mich nicht täusche.

Von daher gilt im Endeffekt das gleiche w.o., Kinderreisepass ist auch gültig.

Wenn euch das auch noch zu unsicher ist lasst für jeden einen Reisepass ausstellen und gut is!!! Wobei, solltet ihr Erwachsene, einen Bordeaux-roten RP haben, egal wann ausgestellt, ist weltweit gültig! Aber evtl. Ablaufdatum beachten!

Gruß

Stephan

Mehr lesen

Oman mit Kindern?

Ich verstehe nicht, warum hier einige so abraten. Muss man denn mit Kind zwingend Urlaub in einem Hotel mit extra Kinderbespassung machen?

Unter den Aspekten Sicherheit, hygienischer Standard und ärztliche Versorgung im Notfall ist der Oman ein weitaus geeigneteres Reiseland mit Kindern als Ägypten. Zudem sind die Omanis freundlich und zurückhaltend, und das Land nicht so touristisch überlaufen. Die Strassen sind gut ausgebaut und die Fahrweise im Vergleich zu anderen arabischen Ländern zivil, so dass man problemlos individuell und nach den Bedürfnissen des Kindes mit dem Mietwagen reisen kann.

Man sollte halt nicht im Hochsommer fahren, sondern irgendwann zwischen Oktober und April, wenn die Temparaturen angenehem sind.

Stundenlanges Ruinen anschauen muss man im Oman nicht (so wahnsinnig viel interessantes gibt es da dann auch nicht), aber für einige 7jährige gibt es genug spannendes zu erleben: eine Nacht im Wüstencamp in den Wahiba Sands, ein altes Fort erkunden, ein Spaziergang in einer Oase, frische Datteln kosten, echte Kamele beobachten, einkaufen im Souk in Maskat, nachts Riesenschildkröten am Turtle Beach in Ras al Hadd beobachten, eine Dau-Fahrt, der Weihrauch-Souk in Salalah, schwimmen in Wadis, baden an den weitläufigen Stränden, ein Offroad-Jeeptrip.....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!