2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Sekt zum Frühstück - kann ein Hotel damit punkten ?
Man kann nie wissen
Bin aber auch kein Experte für solche Länder, mein letzter Aufenthalt in Abu Dhabi und Dubai liegt fast drei Jahre zurück. Ich möchte hier ja wirklich nicht provokant sein, aber ich kann mir das unter Umständen schon vorstellen, vielleicht nicht unbedingt in den VAE, aber in Saudi-Arabien oder im Oman durchaus. Sorry meine Meinung - wobei mir das auch egal ist da in diese Länder in den nächsten 20 Jahren bestimmt nicht mehr hinkomme :rofl:
Wie steige ich am Flughafen um?
Hi,
Am 14.03 fliege ich zum ersten Mal alleine von Frankfurt nach Bangkok. Habe heute die Flugtickets bekommen und erfahren, daß ich in Muscat umsteigen muss. Mein Problem dabei ist, dass ich sowas noch nie gemacht habe. Übrigens es sind 2 Tickets einmal Frankfurt -Muscat und Muscat-Bangkok.
Wie verhalte ich mich da? Muss ich beim Umsteigen mein Gepäck abholen oder wird das automatisch mit zum Zielort verladen? Muss ich in Muscat neu einchecken? Fluggesellschaft ist Oman-Air.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Pauschal oder individuell buchen
@ King Kaba
die Frage ging ja auch ursprünglich von Mausi aus.
Wenn es spezielle Gründe gibt wie den Abflugort kann das ja was anderes sein. Es ging u meine subjektive Sicht und Vorgehensweise, die man sich anschauen kann, überprüfen und falls gewünscht adaptieren oder nicht und wenn es Gründe gibt es nicht zu tun, kein Thema.
Und ja Emirates sind vergleichbar mit Oman.
Und für mich sind die gesparten 500€ halt dann viel wert, kann ich viel trinken oder tauchen für.
MS2 Dubai Kreuzfahrt Januar 2016-Ablauf? Erfahrungen?
Hallo micki.mausi,
wir haben die gleiche Tour mit dem gleichen Schiff in diesem Jahr gemacht. Meine Empfehlung für den Oman: Tui bietet einen Ausflug an "Traditionelle Bootsfahrt durch die Fjordwelt". Diesen Ausflug haben wir in diesem Jahr mitgemacht und ich kann ihn nur empfehlen: super relaxte Fahrt durch die Fjordlandschaft, interessante Infos durch den Kapitän, wir haben einige Delphine gesehen und haben einen tollen Badestopp gemacht, bei dem man vom Boot aus ins Wasser konnte. Wirklich ein toller Ausflug!
Gruß
lulugo
Oman Salalah Hilton Resort
Da Du wohl noch nicht hier warst,ein kleiner Hinweis, da momentan hier in der Presse täglich etwas hochkocht: Touristen sind gern gesehen,jedoch garnicht gern gesehen wird, wie sie sich kleiden! Ausserhalb des Hotels bitte Oberarme/Schultern und Knie bedeckt (das gilt auch besonders für die Herren! ). Bitte keine Shorts ! Oman ist ein sehr konservatives und unverdorbenes Land!
Ausserdem fallen die Deutschen hier momentan übel auf, weil sie schon vor Morgengrauen die Liegen blockieren- absolut überflüssig; es gibt genug .
Oman Airlines
Vom Gate zur Passkontrolle und bis ihr dann eure Koffer habt ist es vermutlich kurz vor 19:00. Dann hoch zum Skytrain und rüber ins Terminal 1, Fluggastbereich B. Dann den Übergang zum Fernbahnhof finden und runter zum richtigen Gleis.
Wenn die Oman Air pünktlich ist, ist das zu schaffen, aber trödeln solltet ihr da nicht. Ich würde versuchen den Zug zu erwischen, aber nur mit einem Zugticket ohne Zugbindung.
Übrigens, essen könnt ihr doch auch im Zug noch etwas.
Gutscheincode Thailand Flüge Rabatt
Hallo
Ich habe gerade meine Thailand Flüge gerade für den nächsten Urlaub gebucht und bin dabei auf die Homepage von Flynder gestoßen, das ist anscheinend ein Deutsches Unternehmen, welches mit Urlaubspiraten zusammenarbeitet.
da ich für solche langen Strecken immer mit einer guten Airline fliegen möchte, hab ich einen Rabatt Code mit Oman Air gesucht (die Airline kann ich echt empfehlen )
also die Homepage lautet:
und der Gutscheincode:
FLYN5742
Da gibt es viele verschiedene Reiseziele für die der Code verwendet werden kann.
Nachträgliche Erhöhung der Anzahlung
Ich habe eine Reise bei Trendtours gebucht und eine Anzahlung in Höhe von 20 % = EUR 325,00 bereits vergangenes Jahr gezahlt. Die Reise (Dubai, Oman, Bahrain) soll im Oktober stattfinden, ob das coronabedingt möglich ist, steht noch nicht fest. Jetzt erhöht Trendtours auf einmal die von mir zu leistende Anzahlung auf 25%, ich soll also noch eine zusätzliche Anzahlung von 5% leisten. Ist das rechtlich zulässig? Meines Wissens ist höchstrichterliich geklärt, dass eine Anzahlung für eine Pauschalreise maximal 20 % betragen darf.