• Magrit57
    Dabei seit: 1321315200000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1443874103000

    war schon jemand im Oman in Salalah im Hilten Resort.Habe einige Fragen über Flug, Land, Hotel, Strand, Zigaretten, Schnorcheln und noch einiges mehr.Wer kann helfen.

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1443962295000

    Bin gerade in Dubai und fliege gleich in's Salalah Hilton. Zum dritten Mal. Was willste denn wissen? Bin aber Nichtrauchr und -schwimmer.

  • Magrit57
    Dabei seit: 1321315200000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1443996072000

    Hallo herward1

    erstmal danke, dass du dich meldest.Ich fliege zum erstenmal in den Oman und weiss noch nichts.Also, wir fliegen von Berlin nach Frankfurt, von Frankfurt nach Salalah mit Tankstop in Hurghada. Tankstop keine Ahnung wie lange der dauert und ob man aus dem Flugzeug raus kommt für die Zeit.Dann in Salalah angekommen , wo und wie kann man Geld tauschen, Euro`s in bar mitnehmen und tauschen oder nur mit Visa Karte oder beides, wie ist es am Besten. Wir haben AI im Hotel, weisst du ob es am Strand eine Strandbar gibt mit AI ?Auch wenn du Nichtschwimmer bist, hast du gehört ob es sich zum Schnocheln lohnt gleich am Strand, Brille und Schnorchel einpacken? Oder zu hause lassen und Kilo`s sparen (Gepäck) ! Zigaretten wollte ich wissen, ob es im Hotel Shop oder näheren Umgebung welche gibt und Preis oder ob ich welche mitnehmen muß.

    Dann  noch wie das Hotel so ist und Umgebung und was es sich lohnt anzusehen.

    Freue mich von dir etwas zu hören und wünsche dir eine schöne Zeit dort.

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1444034816000

    Hallo, ich werde mich später melden und Auskunft geben, zu dem, was ich sagen kann. Gruss !

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1444061142000

    Hallo. Zu Zigaretten kann ich nichts sagen;aber geraucht wird. Hotelshops werden natürlich teurer sein. Zu Fuss ist vom Hotel NICHTS erreichbar. Rechts und links sind nur kilometerweit Sandstrand. Vor dem Hotel stehen meist ein paar Taxen. Ich habe immer einen Mietwagen und fahre abends in die Stadt zu Essen, da wir immer individuell unterwegs sind. So kann man auch die Umgebung erkunden. Jedoch: viel ist nicht und alles ist ein wenig verträumt. Das Grab Hiobs kann man (zurückhaltend !) besuchen. Unbedingt: in die Stadt zum Weihrauchsouk (auch klein, aber sehenswert).Dann gibt es noch einen tollen Strand (ohne Infrastruktur) bei Mughsayl im Westen von Salalah. Zum Osten gibt's z.B. in Taqah eine kleine Festung oder man kann ein Stück in's Wadi Darbat fahren.Aber: alles nicht sehr spektakulär.

    Geldwechsel: ich ziehe immer mit Kreditkarte. Automat steht,wenn man nach der immigration die Treppe runterkommt links um die Ecke, versteckt, Richtung Abflug.Geldwechselschalter sind da auch zwei.Aber, bei AI brauchst Du ja kaum was.

    Getränke: an der Bar im Garten liegt eine AI Getränkeliste aus. Gibt von allem, nur eben keine Premiummarken. Alkohol: nicht vor 12 und nicht zwischen 15 und 18 Uhr !

    Schnorcheln ist uninteressant; das Meer ist recht bewegt und wegen Strömungen wohl auch nicht ungefährlich. Das Hotel ist gut- wir sind sogar schon zum vierten Mal hier; aber eben kein Hully- Gully! Nichts für Türkei- oder Mallorca-erprobte Gäste !

  • Magrit57
    Dabei seit: 1321315200000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1444078278000

    Hallo herward1,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort, weiß jetzt ein bischen mehr. Also kein Schnorchel und Brille einpacken, macht den Koffer umsonst voll.Mietwagen, hast du den dort gebucht oder schon in Deutschland ?

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1444114877000

    Mietwagen immer über eines der bekannten Portale in Deutschland buchen-ist deutlich günstiger.(Internationaler Führerschein !)

  • Magrit57
    Dabei seit: 1321315200000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1444165661000

    hallo herward1,

    vielen Dank für deine Hilfe. Mietwagen , Führerschein alles klar.

    Habe noch eine Frage wenn ich dir nicht auf den Keks gehe. Fernsehen, gibt es deutsche Sender im Hilten, wegen Nachrichten und Info`s  ? Oder ist es besser Laptop mitzunehmen ?

    LG Magrit

    Ihr habt ja super Wetter jetzt da, wenn Wetterbericht stimmt !

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5372
    geschrieben 1444180514000

    War vor laengerer Zeit auch mal im Hilton Salalah und wuerde dir Schleppbook empfehlen wenn du Deutsche Sender empfangen willst.

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1444306552000

    Da Du wohl noch nicht hier warst,ein kleiner Hinweis, da momentan hier in der Presse täglich etwas hochkocht: Touristen sind gern gesehen,jedoch garnicht gern gesehen wird, wie sie sich kleiden! Ausserhalb des Hotels bitte Oberarme/Schultern und Knie bedeckt (das gilt auch besonders für die Herren! ). Bitte keine Shorts ! Oman ist ein sehr konservatives und unverdorbenes Land!

    Ausserdem fallen die Deutschen hier momentan übel auf, weil sie schon vor Morgengrauen die Liegen blockieren- absolut überflüssig; es gibt genug .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!