• Powerbeety
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1197839917000

    Hallo zusammen,

    normalerweise machen wir unseren Haupturlaub im Oktober, November Doch nächstes Jahr soll es erstmal im Juli in den Urlaub (Flitterwochen) gehen.

    Doch wohin um diese Jahreszeit? Es sollte schon eine Fernreise sein, doch wo ist zu dieser Zeit ein schönes Klima für einen in erster Linie Badeurlaub?

    Malaysia, Indonesien finden wir sehr interessant haben aber noch keine näheren Informationen eingeholt. Wie ist denn dort das Klima, wenn wir hier Sommer haben?

    Liebe Grüße

    Tanja

  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1197841536000

    @Powerbeety

    guten Abend

    Mexico/Cancun Rundreise 6-10 Tage wenn Du magst, mit einem Mietwagen und vorgegebenen Hotels anschliessend 1 Woche Baden in Cancun oder auf einer der Inseln. Hab ich gemacht und nicht bereut.

    Mauritius ist auch sehr schön aber auch dort müsste man einen Wagen mieten um die Insel zu erkunden ,

    Oman dasselbe mit einem Mietwagen anschliessend baden in Muscat.

    Hat aber keine Action in dem Gebiet,dafür ist man gut erholt.

    so mal als Anfang von mir

    gruss Fred

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5902
    Verwarnt
    geschrieben 1197842376000

    Ich möchte nächstes Jahr keine Fernreise unternehmen, mir würde irgendein Ziel in Europa (nur Festland inkl. Kanaren- bevorzugt Gran Canaria und Malle) reichen, am liebsten im Juni oder vielleicht auch im Dezember...

    Sorry, aber ich finde es schade das man solche "wer wie wo wann wieso wohin" Threads nicht von vornherein seitens HC abblocken kann.

    Ist technisch nicht machbar, is scho klar!

    Diese "Wohin" Threads wird es wahrscheinlich immer geben, da sich die Threaderöffner leider keinen Kopf machen wohin sie eigentlich reisen möchten?!

    Hier Powerbeety, wir würden gerne nach ... haben aber noch keine Infos eingeholt...

    Holt halt bitte erst Infos ein und fragt dann nach wenn Fragen offen sind!

    Gruß

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1188
    geschrieben 1197881481000

    Hallo Stephan,

    da muß ich Dir vollkommen recht geben. Ich könnte z.B. zum Vorschlag Mauritius einiges sagen, wir waren dreimal auf der Insel in verschiedenen Orten. Aber man sollte schon im Vorfeld wissen, wo überhaupt die Interessen des Threaderöffners liegen.

    Gruß Elke

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1197882913000

    Na, sie hat doch konkret nach den Verhältnissen in Malaysia und Indonesien gefragt? Das ist ja nun mal nicht sträflich.

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1197884776000

    Aber das ist es gerade, kann man sich nicht erst mal näher informieren und dann gezielte Fragen stellen ? So schwer ist das doch gar nicht.

    PS: Powerbeety ist jetzt über 2 Jahre dabei und sollte das eigentlich wissen.

    Gruß Marco
  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1418
    geschrieben 1198008336000

    Hallo Pwerbeety,

    im July würde ich nach Bali fliegen dort hast du um die Zeit fast schon eine Schönwetter Garantie. Du bekommst zu deinem Bade Urlaub wenn du möchtest noch etwas Kultur in einer herrlichen Landschaft perfekt für Flitterwochen. Die Strände sind zwar nicht die schönsten von Asien aber wenn du Traumstrände möchtest dann einfach auf die Nachbarinsel (Lombock) und dort auf eine der vorgelagerten Gill-Inseln, das währe mein Tip. ;)

    Gruß Bernd

  • Powerbeety
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1198183691000

    Hallo zusammen,

    da haben aber einige von Euch schlechte Laune, wie?

    Aber zumindest waren auch zwei,drei durchaus nette Antworten dabei, die hilfreich sein könnten. Danke Fred, Elke und Bernd. :kuesse:

    Es geht nicht darum, daß wir hier auf dem Sofa sitzen und nicht wissen, wohin wir überhaupt wollen und uns die Entscheidung von anderen abnehmen lassen wollen.

    Wir fliegen seit nunmehr 8 Jahren immer im Oktober, November ... und zu dieser Jahreszeit weiss ich genau, wo ich Urlaub machen kann, wo das Wetter ok ist.

    Sorry, wenn ich da etwas falsch verstanden habe, aber ich dachte, genau für solche Zwecke wäre dieses Forum da, z.B., daß ich mich erkundigen kann, wohin ich zu einer bestimmten Jahreszeit fliegen kann, oder wo ich besser nicht hin sollte, weil dort gerade Hurricane-Zeit oder Monsun oder weiss der Geier was ist.

    Wenn ich lieber selbst alles herausfinden soll, kann ich mich auch gleich hier wieder abmelden.

    Wenn ich mich nicht schon vorher ein wenig erkundigt hätte, wären mir nicht die Sorgen bzw. Gedanken gekommen, daß in vielen Fernreisezielen zu dieser Zeit Regenzeit ist. Und es ist verdammt mühselig, sich ein Land nach dem nächsten herauszupicken und die Klimaverhältnisse zu studieren, zumal diese ja sogar in einem Land zwischen West und Ost völlig anders sein kann.

    @ Bernd:

    Bali hört sich gut an, letztes war bei Voxtours ein Bericht darüber, der mir sehr gut gefallen hat.

    Ich werde mich JETZT MAL EIN BISCHEN SCHLAU MACHEN im entsprechenden Unterforum ;)

    Wer sonst noch eine Idee hat, und nicht nur rumstänkern möchte, immer her damit. :D

    Kenia waren wir übrigens jetzt gerade im November, und dort ist zum Beispiel im Juni noch die große Regenzeit, kommt also nicht in Frage.

    Und ja stimmt, ich bin seit 2 Jahren hier angemeldet, habe eigentlich immer die Hilfe gefunden, die ich gebraucht habe, aber jetzt habe ich mich echt geärgert.

    Welche Fragen dürfen denn gestellt werden, in einem "Allgemeine Fragen Forum"?!

    Schöne Grüße

    Tanja

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1198183902000

    Also die Wohin Fragen á la Tanja finde ich völlig okay - eben deswegen allgemeines Forum.

    Schlimmer wirds da schon bei.

    "Ich will in Urlaub und hab deswegen total Stress.

    Weiß nicht wann und wohin?"

    Aber solche Fragen sind doch völlig legitim, ist ja nicht jeder Meteorologe

    und bei Fernreisen ist das schon ein wichtiger Aspekt!

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Powerbeety
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1198184245000

    @elke3 sagte:

    Hallo Stephan,

    da muß ich Dir vollkommen recht geben. Ich könnte z.B. zum Vorschlag Mauritius einiges sagen, wir waren dreimal auf der Insel in verschiedenen Orten. Aber man sollte schon im Vorfeld wissen, wo überhaupt die Interessen des Threaderöffners liegen.

    Gruß Elke

    In ERSTER LINIE Badeurlaub, wie geschrieben.

    Und von daher möglichst an einem Ort, an dem nicht gerade die Welt zu dieser Jahreszeit untergeht, auch wenn man Wetterkapriolen nie voraussehen kann.

    Nun habe ich immerhin schon zwei Anregungen ... Bali und Mauritius, das ist doch schon mal etwas ... tat es so weh?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!