Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

Deutsche im Urlaub

Zum Thema Kleidung im Urlaub hatte ich ja schon vor ein paar Tagen Stellung bezogen, was in solchen Foren natürlich gerne missverstanden wird:

@'JürgenW' sagte:

Ich glaube zwar nicht, dass Hawaiianer im Bastrock ins Restaurant gehen:laughing:, aber wenn locker/leger landesüblich ist, halte ich Krawatte und übertriebenen Schmuck für unangemessen... ;)

Gruß

Jürgen

Natürlich finde ich kurze Hosen, Muskelshirts und Baströckchen genauso unangemessen beim Abendessen, aber gegen saubere Turnschuhe gibt es doch nichts einzuwenden, obwohl ich Slipper bevorzuge... ;)

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mir irgendeine Landestracht anzutun...:rofl:

Und sich im Urlaub Gedanken um einen vor über 60 Jahren verlorenen Krieg zu machen, käme mir erst recht nicht in den Sinn... :shock1:

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Philippinen - Altersruhesitz

Es ist sicherlich nicht leicht, wenn nicht unmöglich, als Ausländer auf Bali bzw. in Indonesien ein Haus zu kaufen, und wenn dann nur, wenn man mit einem Einheimischen verheiratet ist. Ich hab von zwei Fällen gehört, wo ein Deutscher mit indonesischer Ehefrau nach ihrem Tod alles verloren hat, weil ihre Verwandtschaft sich alles unter den Nagel gerissen hat. Als Ausländer hat man da angeblich null Rechte, es sei denn, es geht um's Bezahlen. Einer dieser Unglücklichen war der Besitzer eines Hotels auf Lombok, und zwar in Senggigi nahe des Holiday Inns. Das Hotel ist nun geschlossen und gammelt vor sich hin.

In Malaysia und auch Thailand gibt es diese "grey hair policy", das erlaubt europäischen Pensionären, in dem entsprechenden Land zu wohnen. Bedingung ist ein gewisser Betrag Geld, der für unsere Verhältnisse nicht sehr hoch ist und den man 1x pro Jahr vorweisen muss. Als wir das gehört haben, war unser erster Gedanke, unsere Rente auch dort zu verbringen, aber bis dahin ist ja noch ein Weilchen Zeit ;)

Mehr lesen

Kein 0815 - Familientrip - wer hat Tips?

Hallo zusammen,

habe schon viele Beiträe gelesen und finde sie sehr hilfreich. Dennoch habe ich noch keine Lösung für unseren Urlaub im Juli 2012.

Wir haben zwei Kinder (dann 7 und 10 Jahre alt) und würden gerne Erholung (Pool, Strand, Massagen) mit Natur und Kultur Thailands in unserem Urlaub verbinden. 

Der Kinder wegen dachten wir an einen festen Standort, von dem man nach Lust und Laune Tagestrips unternimmt.  

Es soll eine besondere Reise werden, so dass ich danach ungern von allen Seiten  hören möchte: "Ach, da, waren wir auch schon!",  wie es mir sicherlich ergehen würde, wenn wir nach Puket oder Koh Samui führen.

Vor einigen Jahren sind wir mit dem Rucksack durch Indonesien und Singapour gezogen.

Beides war traumhaft und interessant zugleich und es waren noch nicht soviele Deutsche vor uns da.

Es war genau das, was wir jetzt suchen, nur an einem neuen Ort, mit neuen Eindrücken! 

Wir würden die Reise gerne auch mit einem Abstecher in Bangkok oder einer anderen Metropole verbinden.

Zeitlich dachten wir an 3-4 Wochen.

Kann uns jemand einen Tip geben?

Vielen Dank!

Mehr lesen

Asien Kreuzfahrt Celeb. Millenium

Hallo Carsten,

wir waren im Januar mit der Millennium in Asien, allerdings die Route über Malaysia,

Thailand und Indonesien.

Wir haben 7 von 8 Ausflügen selbst organisiert und sind nie über den halben

Preis von den Schiffsausflügen gekommen.

Viel wichtiger war für uns aber, daß wir mit dem Van in Ecken gekommen sind, wo ein

Bus einfach nicht hinkommt.

Gebucht hatte ich vorher per email, die Guides hatte ich vorher gegoogelt, bzw. durch

Empfehlungen erhalten.

Nun zu deiner Frage. Einen Ausflüg haben wir mit einem Paar unternommen, die die Anschlusss- KF (also deine Route) noch machen wollten.

Sie haben für diese Route einige Privatausflüge auf dem Plan gehabt, vieleicht sogar alle. Ich weiß es nicht mehr genau.

Nur das :

Bangkok haben die Freunde mit einer Hotelübernachtung gemacht. Es sind über 2 Std. Fahrzeit.

googel mal  : deutschsprachiger Ausflug in xxx

Es gibt einige deutschspachige Guides in der Region.

Ein kleines Risiko ist natürlich dabei, aber 2 x overnight ist schon mal gut.

Falls du nicht weiter kommst, dann melde dich noch mal.

Schöne Grüße

Andreas

Mehr lesen

Egyptair

Es gab mal eine Zeit, da wurde Egypt Air bei uns in Köln Bonn abgefertigt.

Hat die Kasse der Techniker vor Ort gut gefüllt;-)

Mal im Ernst, schau dir die Statistik an. Natuerlich wird der ein oder andere super zufrieden sein. Sind viele bei anderen nicht so tollen Airlines ja auch.

Aber muss man sein Glück überstrapazieren?

Jetzt werden wieder viele über mich herfallen! :kuesse:

Beispiele gibt es genug: Du kommst billig nach Indonesien mit Garuda, dafür wartest du halt mal was länger am Airport bis das Fluggerät wieder repariert ist. Bilig gehts auch nach Dubai mit Gulf Air. Super Airline werden viele sagen, aber -STATISTIK

Statistik lesen ist gut, wenn man ein Teil und dann noch der Crash teil der Statistik wird, sieht das schon wieder anders aus, aber sowas passiert ja einem selbst nicht ;)

Kurz um, ich würde ein Euro mehr für meine pers. Sicherheit ausgeben und mir eine andere Airline nehmen. Warum am falschen ende sparen?

ICH SAG NIX GEGEN DIE LEUTE , WELCHE UNBEDINGT MIT EGYPT FLIEGEN WOLLEN. MUSS JEDER SELBER WISSEN. ABER BILLIG KANN AUCH BILLIG SEIN :shock1:

Mehr lesen

Riesenreise geplant - Indien, Thailand & Indonesien

Da ich davon ausgehe, dass Du nach dem Studienabschluss noch viele Jahre Gelegenheit zum Reisen hast, wenn auch vielleicht nicht solange am Stück, empfehle ich Dir dringend, die Stationen zu überdenken.

Sonst wirst Du dich nur an eines erinnern: Den Stress alle zwei, drei Tage die Plünnen zusammenzukramen und weiterzuziehen, den Transport dafür organisiert zu kriegen und wieder nach einer Unterkunft zu suchen. Das kann durchaus tagesfüllend und damit nervig werden.

Viel rumkommen kann man auch im Lauf vieler Jahre. Und hat dann auch was davon.

Was sind Deine Gründe für die erwähnten Ziele? Ein wenig klingts nach Abhaken allgemein bekannter Punkte. Da würden aber viele interessante Orte fehlen. Indonesien z.B. besteht nicht nur aus Bali und den Gilis.

Indien wäre auch in drei Monaten nicht umfassend bereist

Bedenken meinerseits: Rajasthan im Sommer? Thailändische Westküste in der Regenzeit?

Lies Dich vor der Planung erstmal ein wenig ein, denk drüber nach, was Du wirklich sehen willst, ob Du nicht auch mal ein paar Tage irgendwo bleiben möchtest, wenn dir die Gegend gefällt und auch was von Land und Leuten sehen willst.

Mehr lesen

Alleine in Singapur

Singapur ist eine sichere Stadt mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten. Du brauchst nur im Internet die Sehenswürdigkeiten abrufen und Du wirst sehen, dass Du ein volles Programm für die 1 Woche hast. Ich habe das letzte Mal im Hotel Nostalgia übernachtet. Die Zimmer sind klein aber sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit und man hat um die Ecke einen Markt wo man billig frühstücken/essen kann. Es gibt für das Hotel Bewertungen.Singapur hat eine sehr gute Infrastruktur.Ich habe einen Abstecher nach Kuala Lumpur gemacht. Die Stadt hat auch einiges zu bieten. Du kannst - wie bereits erwähnt von dort nach Malakka fahren. Ich würde jedoch einige Tage in  Kuala Lumpur bleiben. Du kannst auch alleine nach KL reisen; ich hatte keine Probleme.Du hast auch hier gute Verbindungen(Bahn, Metro,Bus). Ob jeweils 1 Tag Malaysia und Indonesien sinnvoll ist musst Du entscheiden. Prinzipiell kannst Du in allen Hotels als Einzelperson einchecken. Du musst nur mehr bezahlen wenn es nur Doppelzimmer gibt. Ich hatte nie Probleme. Ich wünsche Dir eine schöne Reise.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!