2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
Bali einmal kritisch betrachtet
@ DirkF
wenn man schon seit 2 monaten in einem Land ist dann hat man ganz andere Erfahrungen als ein Tourist der nur 2 Wochen Zeit hat ein Land "kennenzulernen". Ich gib dir generell Recht, jedoch steh ich auch voll und ganz hinter denen die Bali oder andre Länder nicht so toll finden. Dein Kommentar "macht doch in Deutschland urlaub" ist völliger quatsch. Du und ganz viele junge Leute haben das Privileg heutzutage für einige monate oder jahre den Rucksack zu packen Deutschland den rücken zukehren und ganz viele länder kennenzulernen, deren Sitten und Kulturen zu erforschen. Aber andere haben einfach nur 2-4 wochen im Jahr (!!!) Zeit und haben demnach andere Voraussetzungen und werden halt manchmal enttäuscht. Nicht alle Leute mögen Bali, ist das so schwer zu verstehen???? Lass doch die jenigen die es nicht mögen und Bali-fans genießt weiterhin "euer" bali.
P.S. auch du DirkF wirst irgendwann an einen Ort gelangen wo es dir nicht gefallen wird!!!!
Wünsche dir eine Schöne Zeit in Indonesien, make the most of it!
Brauchen Hilfe und Tipps für einen Roadtrip durch ein Paradies !
Hallo Jumpadelix,
da ich bis jetzt noch nicht in Thailand war, kann ich auf dieses Land keinen Bezug nehmen, Dir aber von meinem Besuch in Malaysia berichten:
Die Ostküste bietet vor allem auf den Inseln tolle Strände und eine herrliche Unterwasserwelt. Das Festland an der Ostküste ist touristisch erst im Aufbau. Dies kann sowohl von Vorteil als auch von Nachteil sein. Kommt halt auf die Sichtweise und den Bezug an.
Vom Buddhismus werdet ihr in Malysia nix mitbekommen, ist halt ein muslimisches Land. Daher meine "Warnung": als Europäerinnen werdet Ihr auf jeden Fall sehr extrem begafft werden, zwar nicht so aufdringlich wie in einem arabischen Land, aber ohne Kerl an der Seite bestimmt auch schon genügend. Mir hat's trotz "Mann" neben mir schon mehr als gereicht....
Malaysia bietet eine tolle Natur (die sollte man gesehen haben, bevor alles zerstört wird) und eine relativ gute Infrastruktur. Preislich gesehen ist es in Malaysia wohl nicht ganz so günstig wie in Thailand, aber für europäische Verhältnisse immer noch günstig.
Da Ihr Euch für Indonesien und fremde Religionen interessiert: what about Bali??
Ausl.Essen im Ausland?
Hallo!
Wir bevorzugen in der Regel immer die einheimische Küche, denn alles andere bekommen wir hier ja auch !
Eine Ausnahme ist jedoch die chinesiche Küche! Überall auf der Welt, genieße ich diese, da sich auch überall auf der Welt immer genügend Chinesen finden, die ihre eigene kleine Welt (Chinatowns) aufbauen! Als wir z. B. in New York oder aber Toronto, Monteal usw. waren, sind wir immer in Chinatown typisch chinesisch (kantonesisch) essen gegangen und es ist immer sehr sehr gut gewesen. Ich habe noch nie in Deutschland so gut chinesisch gegessen wie dort! Außerdem ist das Essen immer sehr reichhaltig und in der Regel ausnehmend günstig, da wir nie typische Touristenlokale besuchen, sondern nur die kleinen "Klitschen" mit Plastikdecken, in denen ausschließlich Chinesen sitzen!
Natürlich ist es z. B. in Hong Kong, Singapur, Malaysia ebenfalls sehr gut, aber dort ist es auch selbstverständlich, was dem Geschmack aber nicht abträglich ist !
Ansonsten - mit der oben genannten Ausnahme - spielt immer die jeweils einheimische Küche eine große Rolle bei unserer Verpflegung! Daher lieben wir auch Indonesien und Thailand !
:rofl: :rofl:
Gruß
Tanja
Lombok - Flüge, Bali, Resorts
Hallo Lala!
Die Meinung aller user ist gefragt, kein Thema! Du warst halt "nur" 1x im Sheraton und das Hotel ist ja auch nicht schlecht.Ich war 4x dort in unterschiedlichen Zimmerkategorien, wobei ich nur 1x in einem weniger renovieren Zimmer landete und mich auch gleich freundlich "beschwerte" und umziehen durfte.
Faustregel für alle Hotels:Koffer an der Rezeption stehen lassen und sich Zimmer zeigen lassen, bevor man einzieht.
Du hast Security nur in ihrem Häuschen sitzen sehen, ich habe sowohl im Sheraton als auch im Novotel in Kuta Lombok gesehen, wie sie mit Stöcken gegen locals vorgingen.... mehr Drohgebärde, aber fand ich nicht so witzig.
Die Strände in Indonesien sind öffentlich, wobei es ein gewisses Fingerspitzengefühl seitens des Managements gefordert ist, mit den Strandverkäufern vernünftig umzugehen.
Unschlagbarer Vorteil des Sheraton ist das tolle Frühstücks- Buffet, aber mir gefallen halt auch kleinere Anlagen.
Nachteil am Jeeva Klui ist, dass je nach Gezeiten vom Strand wirklich NIX zu sehen ist. Temptation hat ja noch etwas Zeit, sich alle Hotelbewertungen und Urlaubsbilder zu Gemüte zu führen und wird schon das passende finden.
Lieben Gruß von Heike
Wohin in Asien bzw. Indonesien
Hallo Marion,
wie Heike schon sagte, im November ist Indonesien gut bereisbar. Wir waren schon mehrmals zu dieser Zeit vor Ort und hatten Regen wirklich nur im Inselinneren von Bali - und das ist meine ich sicher ganzjährig so? Kein Problem also!
Zu schönem Strand fällt mir der Süden Lomboks ein (Kuta), mit Schnorcheln ist da aber nichts. Das geht auf Gili Air wunderbar, wirklich traumhaft.
Thailand im November ist nicht zu empfehlen. Auf Koh Chang könnt ihr zwar mit gutem Wetter rechnen, aber dort drei Wochen? Alle anderen Inseln wären mir wettertechnisch zu unsicher, also ist splitten auch nicht sehr geschickt.
Koh Chang ansich ist ganz nett, Strãnde sind (für Thailand) nur mittelmässig, wie ich finde, und vor Ort viele osteuropäische Urlauber. Den Schnorchel kann man auch getrost im Koffer lassen!
Wir waren letzten November dort, war okay, aber müsste ich jetzt nicht unbedingt nochmal haben.
Die Kombi Bali-Lombok-Gili (Air oder Trawangan oder beides) wie von Heike vorgeschlagen ist traumhaft, bei 3 Wochen gut realisierbar. Traut euch, ihr werdet es nicht bereuen
Schnorcheln in Thailand November
Hallo doc,
Koh Chang war nun schon ein festes Ziel für uns, auch dank deiner Beschreibung und deiner Empfehlungen. Allerdings komme ich mit der langen Transferzeit (Bus, Taxi...) nicht zurecht. Ich fürchte, dass meine Knochen da nicht mitmachen, zumal der Flug anstrengend genug für mich sein wird. Mit Flugtransfer (Trat) wäre es sicherlich kein Problem. Aber auf eigene Faust will ich da nichts einrühren. Soll schon eine Pauschalreise incl. Transfer sein. Allerdings werden sich die Reiseanbieter da nicht festlegen.
Nun habe ich gestern mal Indonesien ins Visier genommen (Bali o.ä.) wegen kürzerer Transferzeiten, aber eben auch Asien und noch außerhalb der Regenzeit. Ist verständlicherweise beim Administrator nicht gut angekommen. Wohl auch mit Recht.
Trotzdem war im Thailandforum nicht alles umsonst. So lange der Urlaub nicht gebucht ist, ist auch für mich noch alles offen. Sollte sich mit Koh Chang betreffs des Transfers noch was ergeben (Flugtransfer) von Bangkok aus, bleibt Koh Chang für mich ein Reiseziel, wenn nicht in diesem Jahr, dann irgendwann.
Nochmals dir und anderen Ratgebern vielen Dank und ein aufrichtiges "Sorry".
Qatar Airways
@gnuenft sagte:
Hallo Community.
Wir fliegen via Doha nach Indonesien und haben bzgl. des Flughafens einige Fragen.
Es wäre nett, wenn Ihr mir da helfen könntet.
Wir haben knappe 3,5 Stunden Aufenthalt am Airport....
3 Fragen nun dazu.
Wie ich gelesen habe, ist der Flughafen in Ankunftsterminal und mind. 2 Abflug-Satellitenterminals getrennt. Sind in den Abflugterminals Shops, Restaurants usw. vorhanden oder nur am Ankunftsterminal?
Wie lange dauert der Transfer vom Ankunftsterminal zu den Satellitenterminals?
Wie verbringen wir die 3,5 Std. am bequemsten (von 22:30 - 02:00 Uhr)?
Danke für die Hilfe
Jürgen
Hallo Jürgen,
es gibt im Abflug-Bereich einen Dutyfree, der ist aber ziemlich teuer und nicht so gut sortiert.
Auch gibt es einen Foodcourt mit ein paar Lokalen. Gibt aber keinen Alk, also Bierchen trinken kannst du vergessen.
Es stehen in 2 Ecken Internetterminals herum, die sind aber ziemlich versypht und meist kaputt.
Es gibt auch Ruheräume. Das sind abgedunkelte Räume in denen es sehr leise ist und man in Liegesesseln schlafen kann. ( Achtung- Weiterflug nicht verpennen ).
3,5 Stunden kriegt man schon irgendwie herum.