Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

Reiseplanung für 9 Tage mit Kindern Bali

Für 2 Nächte (entspricht ja dann so ca. 1,5 Tage) würde ich niemals bis nach Pemuteran oder Lovina, das lohnt sich definitiv nicht!

Mit Kindern würde ich erst in den Süden, Strand und relaxen und dann erst nach Ubud. Von da aus ev. den ein oder anderen Ausflug.

Bei nur 9 Nächten Bali würde ich schauen, dass es vor Ort nicht zu stressig wird und ggf. auf's Schnorcheln verzichten. Da seid ihr auf Bali eh nicht so ganz an der richtigen Adresse. Nur nach Amed wegen schnorcheln...ich weiss nicht. Soo dolle ist das da sicher nicht. Da könnte ich mir eher noch einen Tagesausflug nach Nusa Lembogan oder Nusa Penida vorstellen. Wobei ich beide Inseln nicht kenne, wir waren nur auf Menjangan im Norden.

Geht es euch nur um Strand und Schnorcheln? Ich finde, da mutet ihr euch als Familie schon einiges zu bei nur 9 Nächten! Ich würde nicht mal zu zweit für so eine kurze Zeit nach Indonesien. Maximal nach Thailand und dann nur eine Station.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Türkeifliegender, ich mache selbst auch Urlaub in der Türkei.

Ich war heuer bereits in Ägypten auf Nilkreuzfahrt, ich kenne Tunesien noch aus der Zeit, als Ben Ali an der Macht war und viele Sicherheitskräfte an strategischen Punkten standen.

Ich habe Sri Lanka mehr als einmal bereist als dort der Bürgerkrieg herrschte und man nicht nur an der "Grenze" zum von Tamilen beherrschten Norden und Osten auf Strassensperren und Militärkontrollen stieß.

Gleiches kann ich für Indonesien, Kambodscha und noch ein paar Länder sagen.

Jetzt hier relativ unreflektiert die Angst zu schüren, es müsse in der Türkei etwas passieren, weil große Bevölkerungsteile muslimisch sind, zeigt, wie wenig Ahnung Du vom Land und von der Bedrohungslage hast.

Die ich in Deutschland wesentlich höher einschätze. Unter anderem ein Grund, warum ich z.B. das Oktoberfest nicht besuche, obwohl ich weniger als eine Stunde mit dem ÖPNV dorthin brauche und warum ich die Münchener Innenstadt an Heimspieltagen der großen Fußballvereine vollkommen meide, bis dahin, dass ich an solchen Tagen keine Bahnreise über den HBF antrete.

Mehr lesen

Malariaprophylaxe in Java und Bali notwendig?

"Malaria stellt in Indonesien ein ernstes Gesundheitsproblem dar. Rund 15 Millionen Menschen - so das örtliche Gesundheitsministerium - erkranken jährlich. In den vergangenen Jahren hat die Zahl der Malariaerkrankungen dramatisch zugenommen. Auch die Anzahl der Malaria-Ausbrüche ist in der Region von Java und Bali ist stark angestiegen. Die örtlichen Behörden machen u.a. die Zunahme von Fischweihern, die Immigration innerhalb der Bevölkerung von Malariagebieten in malariafreie Gebiete als auch die länger andauernden Regenzeiten für die steigenden Fallzahlen verantwortlich. Auch für Reisende besteht ein erhöhtes Malariarisiko. Daher sind gute Mückenschutzmaßnahmen und - nach ärztlicher Absprache - eine medikamentöse Malariavorbeugung unentbehrlich."

Gerade eben aus "fit for travel" unter "Java" herauskopiert.

"mittleres Risiko im Hochland von Jayawijaya, Irian Jaya (Neu Guinea), in tiefer gelegenen ländlichen Gebieten der Südküste von Java einschl. der Nationalparks, im Hinterland von Bali, auf der Insel Nias (Surfer) vor der Westküste Sumatras sowie auf den übrigen Inseln;"

und das vom CRM.

Gruß

coral741

Edit: Die Endemiekarte 2007 sieht auch nicht sooooo toll aus....

falls es erlaubt ist, hier der Link zur Deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin:

http://dtg.org/uploads/media/DTG_Malariakarte_2007.pdf

Mehr lesen

Was zahlt ihr 2007 für euren Urlaub und welche Leistungen habt Ihr?

Da steig ich doch mal kurz mit ein...

ich finde solche Threads nicht so ergiebig. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber geht es bei solchen Frage nicht auch ein wenig darum zu wissen wo man steht im Leben mit seinen Urlauben? Schreibt jemand, ich habe so wenig Geld, ich kann nicht in den Urlaub oder nur ein Wochenende da hin, dann interessiert sich keiner dafür. Steht aber etwas von einem User mit 4 Fernreisen im Jahr mit einem riesigen Budget, dann wird nachgefragt, angezweifelt usw...

Versteht mich nicht falsch, aber diese Frage ist für mich genauso wie "Wieviel Geld habt ihr im Monat zur Verfügung, wieviel spart ihr, wie alt sind die A6 Fahrer, usw... und ich sehe dort genauso wenig Mehrwert für alle, wie in dieser Frage.

Einen Mehrwert würde ich sehen, wenn ich genauer etwas wissen möchte um Kosten für einen Urlaub abzuschätzen, z.B. mit wieviel Geld muss ich für einen 2 wöchigen Urlaub in etwa mit zwei Kindern in Indonesien rechnen? Was sind dort Erfahrungswerte?

Ist halt meine Meinung

LG speedyd

Mehr lesen

Rundreise Kalimantan

Hallo Ralf,

ich schon wieder :-)

Das ist ein offizieller Flughafen mit Kennung PKN. Er wird allerdings nur regional, von kleineren Fluglinien angeflogen (bswp. Kalstar, Trigana Air). Diese werden meist überhaupt nicht durch die Flugsuchmaschinen durchsucht und sind z.T. auch gar nicht online buchbar. Das kannst du nicht mit einer kleinen europ. Linie vergleichen, da ticken die Uhren noch ein bisschen anders.

Ja nach dem wo ihr seid, könnt ihr auch bspw. von Semerang aus nach Kalimantan fliegen, würde deswegen nicht nur als Abflugort CGK in Betracht ziehen.

Wir haben die Flüge damals über unseren Touren-Guide vor Ort buchen lassen. Die Buchung war aus Dt. gar nicht möglich. Ansonsten kannst du auch einfach in Indonesien in ein Reisebüro gehen und buchen.

Tourenanbieter und entsprechende Erfahrungen findest du eigentlich viele im Netz, da kommt es halt darauf an was und wo du machen willst. Direkt kann ich dir keinen nennen, denn ich war nicht in Banjarmasin sondern nur in der Region um Pangkalan Bun bzw. im Tanjung Puting NP.

Mehr lesen

1 Monat Backpacking

Südafrika ist wunderschön, allerdings reicht hier ein Monat nicht aus. Um das wichtigste abzugrasen, evtl. (2 Wochen Kapstadt & Gardenroute mit Karoo + 2 Wochen ENTWEDER von Durban über Swasiland und Krüger nach Johannesburg ODER den Norden mit Krüger, Marakele etc.).

Anhand deiner Reisebeschreibung würde ich aber spontan Südafrika aussschließen, weil ich Backpacking und komplett spontanes Reisen dort nicht für sinnvoll halte. Ein Minimum an Vorbereitung und Vorbuchungen sind m. M. n. notwendig. Die vernünftigen Unterkünfte in den Nationalpark sind oft Monate im Voraus ausgebucht, zumal im Oktober in vielen Regionen die Hauptsaison beginnt.

Man könnte jetzt, wie viele das machen, nur die Nationalparks vorbuchen und dazwischen frei lassen. Aber erstens wäre das ja nicht das, was ein Backpacker sich unter spontanem Reisen vorstellt, und zweitens bräuchte man dann immernoch einen Mietwagen, um sich vernünftig das Land und die Spots anzuschauen.

Ich an deiner Stelle würde mir, trotz deines Einwands, ein Land in SOA aussuchen. Z.B. Thailand oder Indonesien. Man wird es wahrscheinlich nicht bereuen, wenn man dann noch ein zweites mal hin "muss" ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!