2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
tsunami erinnerungen
@caribiangirl sagte:
Ich verstehe irgendwie nicht ganz, weshalb Jahr für Jahr nur über den Tsunami in Asien gepostet wird. Logisch war es furchtbar und schrecklich. Naturkatastrophen gibts aber jedes Jahr überall und dort kamen auch hunderte von Menschen ums leben. Nur ein Beispiel, der Hurrican Cathrina in New Orleans und Umgebung. Da gab es nicht so viele Todesopfer wie in Asien, trotzdem wurde darüber in den Medien und auch hier eher bescheiden diskutiert.
Mal von den ganzen Erdbeben, die sich die letzten Jahre ereigneten, abgesehen.
Ich frage mich bis heute noch, wo die Spendengelder für Asien geblieben sind
![]()
Es wurden alleine von der Bundesregierung 500 000000 € gespendet. Die USA spendete 300 000000 Dollar usw. Alle weiteren Länder, die auch spendeten, kommen noch dazu. Auch Privatleute spendeten Unsummen.
Über 1 MRD kam da sicher zusammen.
Ca 1 Jahr später kam ein Bericht auf N 24. Da wurden die dort lebenden Menschen über ihre Lage nach dem Tsunami befragt. Die Fischer erhielten zum Beispiel keinen Cent. Sie mussten sich wieder neue Fischerbote zusammenschustern oder die zerstörten wieder selbst fahrbar machen. Die Hoteliers in den Tourigebieten mussten ihre Hotels auch wieder selbst aufbauen und das aus eigener Tasche. Das Inventar zahlten sie auch selbst.
Wo bitte ist das Geld hin? Bei den Bedürftigen kams jedenfalls nicht an. Ein Jahr später sah es dort in abgelegenen Gebieten immer noch aus, wie nach dem Krieg. Die Einheimischen, die zwar zuvor auch fast nix hatten, hatten auch nach den Spenden kein vernünftiges Dach auf dem Kopf.
Hauptsache die Touristengebiete wieder schnellstens aufbauen, dass die Tourismusbranche ohne großen Ausfall weiter boomen kann. Klar, diese Menschen Leben vom Tourismus. Es gibt aber auch mehrere 1000 Einheimische, die nicht direkt oder nichts mit Tourismus zu tun haben. Deren Felder wurden auch zerstört, damit auch deren Lebensunterhalt.
Wie gesagt, wo sind die Spenden geblieben?????
Das war das letzte Mal, dass ich irgendwo Geld gespendet habe.
Die Hilfen sind im Korruptionssumpf erstickt, wie dies nun mal üblich ist in Indonesien. Thailand hat im Vergleich zu Indonesien kaum Hilfen erhalten. In Nord Sumatra gibt es mit Außnahme von Pulau Weh quasi keinen Tourismus und selbst das ist gar nix im Vergleich zu Thailand.
4 Monate Zeit: Karibik oder Bali?
Die Seite von Airbnb hätte ich dir auch empfohlen...ebenso kannst mal bei Couchsurfing noch gucken - und NEIN, hier gibts nicht nur die typische Couch in der engen Gemeinschaftswohnung, sondern auch eigene Unterkünfte, die von privaten Leuten zur Verfügung gestellt werden...(..Freund von mir hatte mal in Indonesien eine komplette Poolvilla für sich alleine - und arbeitet nur mit dieser Website!)...ansonsten auch noch bei Ebay-Kleinanzeigen oder Qoka - hier stehen auch private Unterkünfte drin für wenig Geld!
Würde auch mal selber dort inserieren, vielleicht kriegst du noch private Empfehlungen - oder auch noch woanders her ...z.B. hab ich hier auf Samui auch kürzlich einen Schweizer getroffen, der sich ein top Haus hier in den Bergen gebaut hat und so gut wie nie da ist - er wäre froh, wenn "ordentliche dt.sprachige Leute" dieses während seiner Abwesenheit bewohnen gegen ganz kleines Geld, damit dieses "in Bewegung" bleibt und nicht den Zahn der Zeit zu schnell segnet...Will nur sagen, daß solche Sachen auch ab und zu möglich sind, nur findet man sowas nur durch Mundpropaganda oder Selbstannonce.....
2 Wochen Fernreise anfang Oktober
Hallo an alle,
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Reise die in die ferne gehen soll. Nun hab ich mich soweit schon informiert und stoße oft, an den Reisezielen die mich interessieren, auf den Zusatz Regenzeit.
Wie Indonesien, Thailand, Vietnam etc. Ich bin auf der Suche nach einer ähnlichen Reise wenn möglich. Ich würde gerne einiges sehen,was machbar ist und das nicht bei Regen. Bei Travelbird (seriös?) hab och eine Reise für Inselhopping im Oktober gesehen, für einen ganz humanen Preis. Hat jemand mit denen Erfahrung, bzw. Ist doch da Regenzeit?
Ich habe mir als Alternative eine kleine Reise durch Kalifornien oder Florida überlegt. Aber für zwei Wochenist das doch zu kurz oder schaffe ich da einiges zu sehen ohne dass es zu stressig wird?
Wird würden zu zweit reisen, und würden um die 2000 Euro zahlen. Aber je billiger umso besser.
Ich hoffe mir hilft jemand. Und falls es schon so was gibt als Thema, hab geschaut, dann bitte den link posten
Danke
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
@unique2 sagte:
meine Einschätzung zu Tao... Schnorcheln fantastisch. Wirklich atemberaubend. Aber ansonsten würde ich hier nicht her kommen. Da ist vor allem Phangan, aber auch Samui deutlich schöner und sauberer. Tao ist anders... irgendwie lauter und schriller. Der tao Urlauber unterscheidet sich auch deutlich von dem aus phangan. Phangan ist viel ruhiger. Irgendwie kommt mir tao wie eine Hippie Insel vor
Hab's sogar gefunden. Wusst ich's doch noch! Fandest sogar Samui schöner
Schade, dass ihr nicht taucht. Dann könntest du wirklich mitreden bezüglich Unterwasserwelt. Mach doch deinen OWD auf Tao! Einfach fantastisch, ein solcher erster Tauchgang. Und günstiger bekommst du deinen Schein fast nirgendwo.
Und ja, Koh Tao ist eine 'junge' Insel, das Publikum kein Vergleich zu dem des TNP z.B. !
Schade, dass die guten Zeiten der drei Gilis (Indonesien) vorbei sind. Das hätte euch auch gefallen. Da gibt's riesige Turtles noch obendrauf
Zum Tao Cabana: Wir hatten White Sand Bungi mit (angeblichem) Meerblick. Hätten lieber einen oben mit Aussicht gehabt, war aber glaube nichts zu viert. Bungi war geschmackvoll und gemütlich, wenn auch nicht luxuriös.
mit Baby (7 Monate) nach Thailand??
"...aber der Reiseverlauf, die Verkehrsmittel und die Unterbringung sind natürlich Kindgerecht ausgewählt."
Gibt's da so viele Alternativen bezüglich Verkehrsmitteln? Ich boykottiere die Philippinen seit Jahren, weil mir die Anreise/Zeiten echt zu anstrengend sind im Land im Verhältnis zu Thailand oder Indonesien.
Aber ihr werdet das schon machen. Nichts ist unmöglich und wenn das Kind mitspielt, werdet ihr einen tollen Urlaub haben. Mir persönlich wär's zu nervenaufreibend gewesen damals und wer uns kennt, weiss, dass wir Reisen nach SO-Asien lieben. Aber alle unsere drei Kinder waren niemals unter drei Jahre, so lange gab's dann eben Urlaub in Europa.
Warum diese Reise partout dieses Jahr stattfinden muss, erschliesst sich mir überhaupt nicht. Wenn jemand Jahr für Jahr dort urlaubt und jetzt eben mit Säugling, okay. Aber warum auf Biegen und Brechen jetzt einen solchen Urlaub?
Wie dem auch sei....viel Glück und wenn ihr merkt, euer Kind ist essenstechnisch ein Nörgler, dann nehmt einfach vorsichtshalber genug mit an Gläschen und Milchbrei und was es sonst noch so gibt. Rechtzeitig an's normale Essen ranführen ist in diesem Fall sicher kein Nachteil
intaktes Hausriff schnorcheln welches Atoll/Insel
Danke erst einmal an Euch beiden.
Indonesien, Tonga und Bali stehen auch auf meiner Liste(späterer Zeitpunkt).
Süd-Mittelamerika eher nicht.
Irgendwie kann ich die Malediven nicht so loslassen. Daher grenzen wir die Malediven mal ein wenig weiter ein.
- einen Wasserbungalow brauchen wir nicht, ein Strandhaus reicht aus.
- AI sollte möglichst auswählbar sein
- Das Resort sollte nach Möglichkeit in den letzten 3 Jahren renoviert worden sein oder sogar Neu sein wie z.B. Hondaafushi
- keine Rundumbespassung wie Robinsonclub ; Insel sollte zum ausspannen sein Ruhe, Ruhe,Ruhe
- wir brauchen keinen gehobenen Luxus in der Ausstattung, es soll ordentlich und sauber sein
- keine Einflugschneise für die Inselflughäfen
- nach Möglichkeit eine schöne Unterwasserwelt
Ja, eigentlich alles was die Malediven so ausmacht. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es ja leider auch im Urlaub nicht.
Aber ehrlich, ich bin vollkommen überfordert, und suche den absoluten Geheimtipp
Kommen wir aber zur absoluten Begrenzung:
- 14 Tage Aufenthalt
- Preis pro Person bei AI maximal 2700 Euro
Vielleicht ist Domino27 ja bereit sein neues Ziel für dieses Jahr zu benennen.
Danke
Karsten
Rundreise Indonesien
hallo Anja,
ich glaube auch, Singapore, Borneo und Bali zu kombinieren ist ein bißerl viel für einen 3 Wochen Urlaub!
Wir waren bereits2x auf Bali, in Malysia und einige Male in Kombi dabei auch in Singapore.
Im Juni werden wir wieder 4 Wochen in Indonesien berbringen - die Reiseplanung ist so weit unter Dach und Fach.
Wir werden eine 10 tägigie Rundreise (privat organisiert mit Auto und Fahrer) durch Java machen (beginnend von Jakarta), dann übersetzen nach Bali, nach Lombok und ein paar Tage auf die Gilis und wieder über Bali zurück.
Das alles ganz entspannt und mit entsprechend Zeit vor Ort und auch etwas "abseits der Touristenpfade" (z.B. die ersten 5 tage auf Bali obern im Norden in den Bergen, dann Baden auf Lombok und Gilis und zum Schluß noch etwas Rummel, Shoppen und Geniessen in Ubud) Stopover in einer asisat. Metropole lassen wir diesmal bewusst weg, aber wir waren auch schon in fast allen dieser typischen Stopover Grosstädte.
Wenn dich mehr interssiert, gerne eine mail an mich!
Viel Spass beim weiteren Planen, Grüsse, Gaby
Thailandreise mit Kleinkind
Ende November ist es ja nicht mehr so heiss, da wuerde ich die Reiseplanung nicht von den Temperaturen abhaengig machen sondern nur von der Logistik bzw. euren eigenen Vorstellungen.
Wie schon geschrieben wurde, informiert eure Hotels dass ihr ein Beistellbett fuer eure Zwergin braucht und es sollte kein Problem sein. Falls es mal gar nicht klappt dann muss eben mal das Doppelbett reichen.
Ich habe Verstaendniss wenn der Zeigefinger bei Fernreisen mit relativ kleinen Kids nach oben geht. Ich selbst sehe das, aus eigenen Erfahrungen, aber etwas entspannter. Mein Junior wurde in Suedostasien geboren und so ab ca 6-8 Monate waren wir mit ihm sehr haeufig in Malaysia, Indonesien und Thailand voellig stressfrei unterwegs.
Auch die Langstreckenfluege nach Deutschland hat der Kurze, im Baby-Cot bzw. spaeter im eigenen Sitz, meist besser ueberstande als die Eltern. Ich hoffe ihr habt einen Sitz mit Bassinet gebucht, denn das mueste sich (von Gewicht und Groesse) ja noch ausgehen und alles andere waere Stress.
Ansonsten freut euch auf eure Auszeit und macht euch nicht zu viel Kopf.
Schnorcheln! Tips für Asienurlaub?
Hallo,
ich hoffe dieses Thema ist die letzte Zeit nicht schon besprochen worden, aber ich habe auf den ersten Seiten nichts gefunden.
Ich bin in den letzten Jahren ein wenig rumgekommen, allerdings in Asien bisher nur in Sri lanka gewesen. Da ich vom Schnorcheln in Kuba und Ägypten sehr verwöhnt wurde, wollte ich mir jetzt mal Asien ansehen. Sri Lanka war für das schnorcheln weniger geeignet. Ich hatte jetzt allgemein mal geguckt, was es so auf den Malediven gibt. Aber da gibt man für eine Woche gut und gerne mehr als 1.500€ aus (habe nur mit VP geschaut, da die Preise für Getränke meist Wucher sind).
Habt ihr Tips? Ob Bali, Thailand, Vietnam, Malediven, das ist mir egal. Mein Budget liegt bei 1.400€ p. P. Ein Hotelriff wäre klasse, aber wenn ich 2,3 Ausflüge machen muss, ist das auch OK. VP oder AI wäre nur auf den Malediven zwanghaft.
Reisezeit: ende Dez. bis mitte Feb. 10-14 Tage
Preis: max 1.400€
Ziel: Vietnam, Thailand, Indonesien, Malediven
Verpfl.: ÜF oder HP, nur bei Malediven ist VP nötig
Danke für alle guten Tips
sinalcocu