• _Marie_99
    Dabei seit: 1477699200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1477851589000

    Hallo zusammen,

    Nach meiner Reise nach Thailand nächsten Sommer soll es den nächsten Sommer darauf nach Abschluss meines Studiums alleine ans reisen gehen.

    Indien, Thailand & Indonesien soll es werden.

    Jetzt bin ich grad bei tausend Routenplanern am suchen und finden und wollte mal bei euch nachfragen was ihr bis jetzt von meinem Plan haltet und ob es vielleicht Verbesserungspotential gibt und/oder noch Orte mit eingeplant werden sollen.

    Start: Wien

    --> Indien: New Delhi - Agra - Jaipur - Pushkar - Udaipur - Jodphur - Mumbai

    --> Thailand: Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai - Ayutthaya - Pattaya - Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao - Khao Sok - Phuket - Phi Phi Island

    --> Indonesien: Denpasar - Lovina - Singarja (Wasserfälle Sekumpul) - Gunung Batur - Karangasem (Pura Besakih) - Padang Bai - Gili Island - Padang Bai - Ubud - Kuta (Ulu Watu) - Tabanan (Pura Luhur Batukaru, Jatiluwih)

    --> Wien

    Ich weiß es ist viel vorgenommen aber wenn schon denn schon und es war immer mein Traum nach dem Studium mal viel herumzukommen!

    Merci im vorhinein!

    LG

  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3133
    geschrieben 1477855863000

    Wie lange möchtest du denn unterwegs sein?

  • _Marie_99
    Dabei seit: 1477699200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1477857892000

    Maximal 3 Monate

  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3133
    geschrieben 1477861418000

    Da ich davon ausgehe, dass Du nach dem Studienabschluss noch viele Jahre Gelegenheit zum Reisen hast, wenn auch vielleicht nicht solange am Stück, empfehle ich Dir dringend, die Stationen zu überdenken.

    Sonst wirst Du dich nur an eines erinnern: Den Stress alle zwei, drei Tage die Plünnen zusammenzukramen und weiterzuziehen, den Transport dafür organisiert zu kriegen und wieder nach einer Unterkunft zu suchen. Das kann durchaus tagesfüllend und damit nervig werden.

    Viel rumkommen kann man auch im Lauf vieler Jahre. Und hat dann auch was davon.

    Was sind Deine Gründe für die erwähnten Ziele? Ein wenig klingts nach Abhaken allgemein bekannter Punkte. Da würden aber viele interessante Orte fehlen. Indonesien z.B. besteht nicht nur aus Bali und den Gilis.

    Indien wäre auch in drei Monaten nicht umfassend bereist

    Bedenken meinerseits: Rajasthan im Sommer? Thailändische Westküste in der Regenzeit?

    Lies Dich vor der Planung erstmal ein wenig ein, denk drüber nach, was Du wirklich sehen willst, ob Du nicht auch mal ein paar Tage irgendwo bleiben möchtest, wenn dir die Gegend gefällt und auch was von Land und Leuten sehen willst.

  • _Marie_99
    Dabei seit: 1477699200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1477862433000

    es aufzuteilen hab ich auch schon gedacht .... Indien wird wahrscheinlich getrennt besucht.

    Ist Thailand und Indonesien kombinierbar?

  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3133
    geschrieben 1477863131000

    Indonesien als einzelne Reise. Da hast Du mehr als genug zu tun.

    Wenn Du Thailand mit etwas kombinieren möchtest, dann bieten sich die Nachbarländer Kambodscha und Laos an. Evtl auch Myanmar. Aber Thailand bietet so viele Möglichkeiten, dass das nicht zwingend sein muss.

    Wenn Du noch nicht viel Reiseerfahrung hast und auch nicht in Asien warst, warum nicht erst mal mit Thailand beginnen und dann wenn Du bissert Routine hast, auch die anderen Länder besuchen?

  • _Marie_99
    Dabei seit: 1477699200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1477863859000

    ja das wäre auch eine Idee.

    Ich dachte, dass sich alles schon irgendwie ausgehen wird.

    Aber desto mehr ich schau was es so alles zum Anschauen gibt und an Geheimtipps um so mehr tendier ich eh nur für "nur" Thailand dafür wirklich ausführlich mit viel Zeit.

  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3133
    geschrieben 1477864056000

    Sehr vernünftig.

    Nur Sehenswürdigkeiten absolvieren ist nämlich fad und die schönsten Momente verpasst man dann meist. Auch bei den weltbekannten Stätten.

  • _Marie_99
    Dabei seit: 1477699200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1477864454000

    na dann schau ich mal was ich so für 2-3 Monate an Route finde die gut passt <3

  • Paule1963
    Dabei seit: 1304121600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1477869012000

    Für die Sommermonate  bietet sich z. B. Bali an. Alles einfach zu bereisen und wunderschön.Da geht es auch weiter in andere Länder , wenn man nicht da bleiben möchte.

    Adventswochenende Potsdam - Silvester Travemünde - Ende Januar 2019 Harz - März/April 2019 Singapur und Thailand - Juni 2019 Sardinien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!