...oder die Bulgaren, Spanier, Venezolaner und wie sie alle heißen...
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Es ist mir schon oft aufgefallen, dass Deutsche sich im Urlaubsort zu leger kleiden." Man" ist ja schließlich nicht auf dem Sportplatz, im Fitnessstudio,oder auf dem Campingplatz, Addidas, Nike, Puma, Rebbock mögen ja nicht ganz preiswert sein, aber es gibt auch andere Alternativen. Es müssen nicht unbedingt Designerklamotten sein, um sich schick zu kleiden, aber es macht schon etwas aus. Oft werden das Hotel oder die Hotelinfrastruktur bemängelt aber, es gilt noch immer das " geflügelte Wort"-wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus-, also, wenn man ein 4-5 Sterne-Hotel bucht, sollte man zu den jeweiligen Essen schon adäquat gekleidet sein, dann hat man auch keine Probleme mit dem Personal.Beobachtet man die anderen Gäste ( Niederländer, Schweitzer, Österreicher, Belgier) so kann man feststellen,dass die eine gewissse Klasse an den Tag legen.
@'JürgenW' sagte:
Gruß
Jürgen
Das hatte ich mit "usw." viel knapper ausgedrückt, und das ohne mich auf dem Boden zu wälzen.
Gruß
Bulgarienfan
Zum Thema Kleidung im Urlaub hatte ich ja schon vor ein paar Tagen Stellung bezogen, was in solchen Foren natürlich gerne missverstanden wird:
@'JürgenW' sagte:
Ich glaube zwar nicht, dass Hawaiianer im Bastrock ins Restaurant gehen
, aber wenn locker/leger landesüblich ist, halte ich Krawatte und übertriebenen Schmuck für unangemessen...
Gruß
Jürgen
Natürlich finde ich kurze Hosen, Muskelshirts und Baströckchen genauso unangemessen beim Abendessen, aber gegen saubere Turnschuhe gibt es doch nichts einzuwenden, obwohl ich Slipper bevorzuge...
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mir irgendeine Landestracht anzutun...:rofl:
Und sich im Urlaub Gedanken um einen vor über 60 Jahren verlorenen Krieg zu machen, käme mir erst recht nicht in den Sinn...
Gruß
Jürgen
@'JürgenW' sagte:
[/quote]
Na Klaus,
dass Du vom Zitieren keine Ahnung hast, sei Dir verziehen, aber im Bulgarien-Forum keinen einzigen Kommentar abzugeben, nur die Bitte, den Thread "zuzumachen", um dann im Anschluss hier weiter zu machen, finde ich schon - gelinde gesagt - sehr merkwürdig...
[/quote]
Lieber Jürgen,
erst mal danke für Deine Nachsicht mir gegenüber, was das Zitieren anbelangt. Asche auf mein Haupt, zitieren ist wahrlich nicht meine Stärke, aber ich verspreche, dass ich üben, üben und nochmals üben werde. So perfekt wie Du werde ich dieses Metier aber wahrscheinlich nie beherrschen.
Nun mein Freund, Du solltest es allerdings mir überlassen, wann und wo ich einen Kommentar abgebe. Deine Perfektion im Zitieren, sowie auch Deine Kommentare waren anfangs amüsant, wurden aber schliesslich sehr ermüdend. Gut, ich muss ehrlich zugeben, dass die Schilderungen Deiner Erlebnisse bei mir eine gewisse Schadenfreude hervorgerufen haben. Aus dem ganz einfachen Grund, weil schon ein gewisses Maß an Stupidität und Unerfahrenheit vorhanden sein muss, um in alle diese Fettnäpfchen zu treten, von denen Du erzählt hast. Wobei ich den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen kann, da ich noch nie in Bulgarien war und somit auch keinen sachlichen Kommentar abgeben konnte.
Wie Du übrigens unschwer nachlesen und somit auch zitieren kannst, war nicht nur ich der Ansicht, dass die Schliessung des Threads überfällig war.
Zurück zum Thema. Ich meine, dass sich alle Nationalitäten im Urlaub anders verhalten als zuhause. Negativ und positiv. Der Deutsche nicht mehr oder weniger als andere. Man kann daraus eine unendliche Geschichte machen.
Als nächstes nehmen wir jetzt die Schweizer aufs Korn, dann die Liechtensteiner, und vielleicht kann auch noch der eine oder andere seine Erfahrungen mit Urlaubern aus Island hier präsentieren.
Leben und leben lassen, vielleicht geht's mit dieser Devise damit im Urlaub besser.
[size=14]Klaus..... endlich mal jemand, der über den Tellerrand hinaus denkt. Ich wollte nämlich schon einen Thread eröffnen, wann denn endlich wir Schweizer nach all den Russen, Engländern, Bulgaren und Deutschen mal dran sind..!
Es kann ja wohl nicht angehen, dass nur immer die anderen Leute an der Reihe sind.... wir können uns nämlich im Urlaub genauso daneben benehmen wir ihr! Dies nur damit ihr nicht glaubt, ihr seit einzigartig.... und jürgen wird beruhigt sein - wir haben sogar Kriminelle und Nutten!
Würde mich freuen, wenns auch über die Schweizer mal eine so erbauliche Diskussion geben würde.
....und wenn alle Postings dann noch das gleiche Niveau wie einige der hier und anderweitig genannten aufweisen, dann, ja dann sind wir Schweizer doch auch wieder wer!!![ /size]
@'Klaus43' sagte:
Lieber Jürgen,
erst mal danke für Deine Nachsicht mir gegenüber, was das Zitieren anbelangt. Asche auf mein Haupt, zitieren ist wahrlich nicht meine Stärke, aber ich verspreche, dass ich üben, üben und nochmals üben werde. So perfekt wie Du werde ich dieses Metier aber wahrscheinlich nie beherrschen.
![]()
Hallo Klaus,
"Nobody is perfect, my name is Nobody"
Gestern hast Du anscheinend alles richtig gemacht beim Zitieren, aber einen verkorksten Beitrag erwischt, heute waren 2 "Quoten" zuviel, die ich einfach entfernt habe...
Man braucht doch nur über "Beitrag zitieren" reingehen und kann seinen Senf darüber oder darunter schreiben. Will man - wie ich gerne - dazwischen schreiben, braucht man nur die BEIDEN "Quoten" entsprechend vervielfältigen. Wenn man Teile löschen will, muss man allerdings aufpassen, dass die [quote} dabei nicht mitgelöscht wird. Über Vorschau und "editieren" kann man immer noch korrigierend eingreifen. So einfach ist das...
@'Klaus43' sagte:
Nun mein Freund, Du solltest es allerdings mir überlassen, wann und wo ich einen Kommentar abgebe. Deine Perfektion im Zitieren, sowie auch Deine Kommentare waren anfangs amüsant, wurden aber schliesslich sehr ermüdend. Gut, ich muss ehrlich zugeben, dass die Schilderungen Deiner Erlebnisse bei mir eine gewisse Schadenfreude
hervorgerufen haben. Aus dem ganz einfachen Grund, weil schon ein gewisses Maß an Stupidität und Unerfahrenheit vorhanden sein muss, um in alle diese Fettnäpfchen zu treten, von denen Du erzählt hast. Wobei ich den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen kann, da ich noch nie in Bulgarien war und somit auch keinen sachlichen Kommentar abgeben konnte.
Jetzt wird's aber freundschaftlich...
Nun, ich war tatsächlich das erste und letzte Mal in Bulgarien und hatte wegen des geplanten EU-Beitritts nicht damit gerechnet, dass es noch so schlimm da ist...
@'Klaus43' sagte:
Wie Du übrigens unschwer nachlesen und somit auch zitieren kannst, war nicht nur ich der Ansicht, dass die Schliessung des Threads überfällig war.
Wie DU unschwer nachlesen kannst, warst Du gestern der Einzige, der nach "Zumachen" schrie, der Admin wollte zum Ende kommen und Maja keine 2 Wochen mehr "mitlesen"...
@'JürgenW' sagte:
Da hast Du übrigens den Vorbeitrag perfekt zitiert, bist aber in perfekter Dialogunfähigkeit gar nicht drauf eingegangen...:rofl:
@'Klaus43' sagte:
Zurück zum Thema. Ich meine, dass sich alle Nationalitäten im Urlaub anders verhalten als zuhause. Negativ und positiv. Der Deutsche nicht mehr oder weniger als andere. Man kann daraus eine unendliche Geschichte machen.
Es liegt immer im Auge des Betrachters! Ich habe schon sehr häufig schöne Urlaube in Spanien verbracht, wo schon im Hotel nahezu alle Nationalitäten vertreten waren...
@'Klaus43' sagte:
Als nächstes nehmen wir jetzt die Schweizer aufs Korn, dann die Liechtensteiner, und vielleicht kann auch noch der eine oder andere seine Erfahrungen mit Urlaubern aus Island hier präsentieren.
Leben und leben lassen, vielleicht geht's mit dieser Devise damit im Urlaub besser.
Da bin ich tatsächlich einer Meinung mit Dir...
Gruß
Jürgen
....womit die Aussenseiterrolle von uns Schweizern dokumentiert wäre ! Nicht mal der Jürgen zitiert uns....! Und so gehts uns im Urlaub dauernd.... ich glaube, uns würden sie nicht mal in Bulgarien beklauen! Oder wir dürften sogar in kurzen Hosen ins Restaurant...! Unsere Liegen wären wahrscheinlich für die Deutschen tabu - "ach, ist ja nur ein Schweizerliegchen."
Was soll ich noch hier....!!
@'Blues' sagte:
... und jürgen wird beruhigt sein - wir haben sogar Kriminelle und Nutten!
Ach DA sind die jetzt...
Dann bin ich ja beruhigt...
Gruß
Jürgen
hallo jürgen
ich weiß, das heir jeder so machen darf, wie er will.
aber würde es dir was ausmachen, wenn du pro beitrag nur EINEN adneren beitrag zitieren würdest?
mir persönlich macht es keinen spaß mehr, diese beiträge zu lesen, weil sie so ellenlang sind und weil man immer überlegen muss, wen du nun wieder zitierst.
vielleicht geht es anderen usern ja ähnlich.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!