Zur Forenübersicht

1800 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so

Hallo zusammen...

Die Jahreszahlen weiß ich leider nicht mehr so genau....

Mallorca, Cala dor, Hotel Ariel Chicco (vor ca. 24 Jahren)

Hier dann ab 1997:

Mallorca, Alcudia, Iberostar Albufera Playa und Albufera Park (mehrere Male)

Mallorca, Alcudia, Iberostar Ciudad Blanca

Lanzarote, Playa Blanca, Casas del sol und Valparaiso und Iberostar Lanzarote Park

Rhodos, Faliraki, Hotel Palladium

Fuerteventura, Costa Calma, H 10 Playa Esmeralda (2x)

Andalusien, Novo Sancti Petri, Iberostar Andalucia Playa

Viele Grüße

swinny

Mehr lesen

Costa de la Luz - Ausflüge?

Hallo,

ich finde, Ihr solltet auf jeden Fall einige Ausflüge unternehmen. Andalusien - speziell die Costa de la Luz - ist einfach genial!!! Wir sind letzten Sommer nur mit dem Auto durch die Gegend gefahren (Málaga bis Sevilla an der Küste entlang) und haben an den Orten übernachtet, die uns gefallen haben. Das Jahr zuvor hatten wir unser Hotel in Torremolinos, uns sind da schon Mal etwas an der Küste des Mittelmeers entlang gefahren.

Empfehlen kann ich z.B. Tarifa, schon alleim vom Flair her ist das einfach genial. Aber auch der ewig lange Strand vor Tarifa, mit der grossen Düne ist echt schön. Aber es kann u.a. hald sehr windig dort sein.

Sevilla ist auch eine sehr schöne Stadt, doch wir waren im August und bei über 40°C war das doch sehr anstrengend, da wir eben nur in der Stadt gelaufen sind. Aber die Stadt wars auf jeden Fall wert. Cadiz wäre evtl. ´ne "Alternative" und sicherlich auch ein Ausflug wert, falls Ihr nicht bis nach Sevilla fahren wollt..

Ich persönlich bin nicht so der Fan von organisierten Reisen und schau mir lieber das Land auf eigene Faust an, drum ist für mich persönlich ein Mietwagen optimal!

Viel Spass!

Mehr lesen

Rundreise Andalusien mit Olimar

Hi,

ich habe heute für den Herbst bei Iberia München-Madrid-München gebucht. Komplettpreis pro Person 106€. Allerdings ist Madrid natürlich nicht der "beste" Zielflughafen für Andalusien. Hier habe ich für das Frühjahr jetzt bei Condor München-Malaga-München 185€ zahlen müssen.

Was die Dauer angeht, hängt natürlich auch viel davon ab, wie intensiv man etwas anschaut. Ich nehme mir da immer sehr viel Zeit, pro Station bleibe ich in aller Regel zwei Nächte. Dann kommt noch dazu, ob man von A nach B schnell kommen will ( über die Autobahn) oder so wie wir, nach Möglichkeit kleinere Nebenstraßen sucht. Und dann zieht es sich schon manchmal hin, auch über die Bergpässe. Aber Spass macht es, und man muß auch nicht immer alles sehen, denn man kann ja wieder kommen (Ich bin jedes Jahr zweimal für 16-18Tage in Spanien)

Vergleich einfach mal und informiere dich so über die einzelnen Stationen, entweder im netz oder mit einem Reiseführer. Und fragen kannst du hier auch, gerade zu solchen Reisen gibt es ausgesprochene Spezialisten hier im Forum, von denen ich auch schon gute Tipps bekommen habe.

LG chepri

Mehr lesen

Lebenslust-Reisen

Hallo zusammen,

wir sind zwei befreundete Kolleginnen, haben die Andalusien-Standortrundreise gebucht und werden im September 2015 nach Spanien fliegen. Beide freuen wir uns schon sehr auf dieses Erlebnis, da die Reise gemäß Prospekt sehr gut strukturiert erscheint und auch vom Preis her sehr attraktiv ist.

Wir sind sehr gespannt auf unser Hotel in Marbella und auf die angebotenen Ausflüge. Grundsätzlich sind wir beide aber sehr entspannt, denn eins ist klar: In den südlichen Ländern muss man mit der einen oder anderen Einschränkung bei der Hotelausstattung rechnen.

Bei einer Standortrundreise hat man den Vorteil, nicht ständig die Koffer vom Hotel in den Bus packen zu müssen und kann trotzdem viel von Land und Leuten sehen. Eine ähnliche Reise haben wir vor zwei Jahren auf Malta gemacht und waren sehr begeistert.

Dennoch ist man auch auf einer Standortrundreise bei den Ausflügen mehrere Stunden zu Fuß auf den Beinen. Für Menschen mit körperlicher Einschränkung kann dies schon zur Tortour werden, da es bei den Stadtbesichtigungen oftmals über Treppen und Kopfsteinpflaster geht. Das ist nun mal so und wird gern unterschätzt. Aber es sollte jedem klar sein, der eine derartige Reise bucht.

Viele Grüße

Waltraud

Mehr lesen

Rundreise und anschließend Strand

Du schreibst zwar ihr wollt nicht zig Kathedralen sehen, aber doch eine Rundreise machen, da denke ich ihr wollt doch einiges sehen, also ein guter Mix. Ein paar grobe Eckpunkte:

Wenn ihr zum erstenmal in der Gegend seid sollte unbedingt Granada mit der Alhambra dabei sein. Und Kathedrale hin oder her - die ist sehenswert, mir gefällt sie besser wie Sevilla. Alhambra vorher im Netz buchen! Nächster Eckpunkt wäre dann Córdoba mit der Mezquita. Weiter Sevilla - Cádiz und zurück nach Málaga. Mehr würde ich nicht machen, da ihr ja auch noch etwas Urlaub machen wollt. Wieviel Zeit ihr in den grossen Städten verbringen wollt ist Geschmackssache. Ich schreibe mal noch ein paar Orte dazu, dann könnt ihr mal über die Karte:

Ronda

Setenil (ca. 20km nördlich v. Ronda - absolut sehenswert!)

Jerez (wer Pferde mag - Königlich spanische Hofreitschule / Sherryweinkeller)

Stadt Cádiz

zwischen Cádiz und Tarifa Strände ohne Ende, hier kann man schon mal einen Badeaufenthalt einschieben, z. B. in Conil

Wer Landschaft mag - durch den Nationalpark Alcornocales streifen und / oder die Berge von Grazalema

Zum Thema trostlose Dörfer - es gibt in Andalusien keine trostlosen Dörfer, fast jedes Dorf im Raum Málaga / Cádiz (bekannt unter dem Namen "weisse Dörfer = pueblos blancos" hat eine über 3000 Jahre alte Geschichte, so dass viele kleine Orte auch sehenswert sind, so z. B. Arcos de la Frontera, Medina Sidonia (sehr bekannt für gute Küche!) Vejer de la Frontera. Geht mal an einem Freitag oder Samstag abend (nicht vor 22 Uhr!) in so ein Örtchen, ihr werdet euch wundern was da los ist. Da ihr spanisch sprecht und mit Einheimischen in Kontakt kommen wollt sind diese Ort geeigneter wie die grossen Orte mit viel Tourismus.

Thema Tapas: es gibt in Andalusien unterschiedliche Arten Tapas zu essen, tapar heisst ja zudecken, mit einem Tellerchen hat man das Getränk abgedeckt damit keine Fliege etc. im Glas landet. In Granada und Córdoba pflegt man noch die ursprüngliche Art dass man zu jedem Getränk ein kleines Schmankerl bekommt, man kann nicht aussuchen was man möchte. Schmeckt gut, letztendlich wird man aber nicht satt. In Sevilla und Cádiz kommt das Getränk ohne tapa, man bestellt sich nach Karte, sie sind dann etwas reichhaltiger und mit zwei oder drei ist man auch satt.

Thema Wohnmobil - der Nachteil, mit so einem grossen Vehikel kommt man in vielen Orten kaum durch. Und man glaube bloss nicht dass eine Tafel darauf hinweist dass die Strasse zu eng wird... In Setenil habe ich schon Panikattacken erlebt (bei einer Strasse komme ich mit meinem Ford C-Max genau durch mit ca. 5cm rechts und links am Aussenspiegel)

Das waren jetzt erstmal ein paar Gedanken :wink:

Mehr lesen

Mai - wohin?

Hallo zusammen,

wir planen im Mai (Zeitraum egal) für 2 Wochen in die Sonne zu fliegen. Preislimit ist ca. 1.000 € p.P.

Wir haben uns schon etwas umgesehen und momentan schwanken wir zwischen Gran Canaria und Andalusien (Costa del Sol oder Costa del Luz). Allerdings haben wir noch ein paar Fragen dazu.

Anmerkung: Der Strand in Costa del Luz gefällt uns bis jetzt wirklich am besten.

1. Sind diese Orte im Mai schon angenehm warm? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass z.B. das Wasser in Gran Canaria noch verdammt kühl sein soll, ist das richtig? Welcher der drei Orte würde sich dann besser eignen bezüglich der Wassertemperaturen?

2. Wir wollen keinen reinen Badeurlaub sondern würden uns auch gerne für vielleicht 2 oder 3 Tage ein Auto mieten und uns die Gegend anschauen oder an Ausflügen teilnehmen. Welcher der drei Orte hat am meisten Sehenswertes zu bieten?

3. Wir müssen keine 30 Grad im Schatten haben, es sollte aber schon ein Sonnen-/Sommerurlaub werden, bieten sich die drei Orte dafür an oder könnt ihr ein ganz anderes Ziel empfehlen, dass die Kriterien erfüllt wo die Temperaturen zu dieser Zeit besser sind? Ägypten fällt leider raus, da waren wir letztes Jahr und leider nicht so begeistert.

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß,

dreadlord

Mehr lesen

Schönes All Inklusive Hotel in Griechenland gesucht?

Hallo Sternchen,

auf Anhieb würde ich dir die Dom.Rep. empfehlen: super weißer Strand, tolles AL-Angebot...aber hmmm mit der Mentalität wird´s wohl ebenso anstrengend. :? Und Ortschaftsmäßig auch eher mau....

Das "Paket", das du suchst, ist schwer zu finden, vielleicht käme Fuerteventura in Frage ?

Oder Andalusien, Costa de la Luz ( Conil ) ? ...ach sehe grade "windstill" soll es auch sein, vergesse die beiden Vorschläge...

Leute, die die AL-Hotels in der Türkei lieben, sind selten "echte" Griechenlandliebhaber....man kann das einfach nicht vergleichen ( glücklicherweise ).

Ein Al-Angebot, ähmlich der Türkei wirst du in GR an ehesten in den "Grecotel"- Hotels finden; z.B. am Peleponnes. Ich war da aber noch nie, und soweit ich informiert bin, ist da auch nicht so viel los in den Ortschaften, wenn es denn in Hotelnähe überhaupt Orte gibt...

Samos ist traumhaft, allerdings in den malerischen Orten ( Kokkari ) Kiesstrand und Wind; nahe Pytagorion gibt es glaube ich Sandstrände. Ich würde in GR allerdings nie AL buchen...

Wir haben auf Samos damals unseren ersten Urlaub nur mit Frühstück gebucht und seitdem wollen wir nur ganz selten noch was anderes. Ich habe in Hotels nie so gut gegessen, wie in den landestypischen Tavernen. OK ich bin auch keine Büffet-Liebhaberin.... ;) .

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche....

LG

Tine

Mehr lesen

Partyurlaub Spanien wo? Partyorte...

Party und tolle Natur in Spanien gesucht.

Hallo ihr Lieben.. Ich weiß hier gibt es viele Beiträge zu Party Urlauben, wir suchen aber was spezielles.

Eine Freundin und ich möchten gerne nächstes Jahr Ende Mai nach Spanien.

Wir suchen einen Ort/Insel wo wir gut feiern gehen können und wir schöne Tage in der Natur und in Buchten verbringen können.

So zum feiern: Mallorca kommt für uns nicht in Frage, da uns dort zu viele Touristen sind.

Wir würden gerne mal Abends in eine tolle Strandbar gehen, einen Abend mal in einen guten Club mit gutem Dj.

Wir möchten gerne in Standnähe sein also nicht direkt mit Innenland.

So nun zu der Natur.. Wir machen dann Den Tag über schöne Ausflüge machen können, mit dem Fahrrad oder Wandern.

Schöne buchten mit klarem Wasser, wo nicht jedermann hin kommt und tolle Natur ist uns wichtig.. 

Kleine Tretboot Touren oder mal ein Ritt am Strand.

Und abends in der Stadt schön den abend ausklinken lassen oder auch mal die Nacht zum Tag machen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :)

(P.s ich war schon in Andalusien und formentera, hat mir sehr gefallen aber damals war ich noch jünger und Party hat mich nicht sehr interessiert:)

Lg

Mehr lesen

Reisen mit Sauerstoff-Langzeit-Therapie

Hallo Eulenhenne, ich benutze einen Inogen ONEG2 mit ca. 36DB. Lärm ist weder im Flugzeug, Restaurant oder sonst ein Problem. Normal benutze ich Flüssig-so2. Den Konzentrator hab ich mir vor 3 Jahren nur für Reisen gekauft und ich bin begeistert.

Zuerst bin ich mit Auto 2 Monate nach Andalusien. Dann 4 Wochen Usedom. Letztes Jahr

2 Monate mit AIR BERLIN nach Sizilien., da es bis dahin nur dort möglich war und die Bedingungen (Formulare) sich in Grenzen halten. Condor macht es mit der 2fachen BGA extra schwer um uns abzuhalten und das Formular ist zu kompliziert,auch für Ärzte. Diesmal hab ich mal überall angefragt: Norwegian und Germania haben zugesagt, wobei ich nicht sicher bin, ob es im Ernstfall klappt. Fachlich kompetent scheint mir nach Nachfragen TUIFLYzu sein und ich will es mal versuchen. Habe für Januar 2016 nach Teneriffa gebucht weil mir AIR BERLIN zu teuer erschien, mit denen ich aber im Okt nach Malaga fliege. Habe i.ü. auch 100%,G+B Ausweis und benutze Rollator. Lasse mich aber wg. Sicherheitscheck fahren (Wasser+Zeitaufwand) und meine Frau kommt mit. German Wings hat erst gar nicht geantwortet und Lufthansa will uns nur mit eigenem Sauerstoff abzocken! Egal ob FAA oder LBA-Zulassung vorliegt! Wünsche noch viele schöne Reisen, Ihr Kaufnix 2013!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!