4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Also.. wie ist das nun mit dem Verkehr - als Fußgänger in Saigon??
Wir haben es in Vietnam auch immer so gemacht, dass wir einfach langsam und in gleichmäßigem Tempo die Straßen überquert haben.
Die Mopedfahrer (solche sind hauptsächlich auf den Straßen unterwegs) weichen deinem Tempo entsprechend entweder hinter oder vor dir vorbei aus. Wir hatten oft das Gefühl, dass man sogar blind über die Straße gehen könnte und es würde funktionieren... probiert haben wir es aber nie
Lediglich bei den Bussen oder LKWs musst ein bisschen aufpassen...die haben es nicht so mit Bremsen oder Ausweichen. Aber keine Angst - so übermäßig vielen begegnet man davon nicht.
Übrigens...Vietnam hat angeblich ca. 14 Mio. Mopeds...
Taiwan- Taipei
Hallole,
mein Mann und ich waren dieses Jahr im März auf dem Rückfllug von einer Vietnam-Rundreise und Badeurlaub für drei Nächte auf Taiwan. Haben dort eine kleine Rundreise für zwei Tage gebucht in die Tarokko-Schlucht. Kann man aber mit einem Tag machen; das reicht völlig, Tarokko-Schlucht ist einfach einmalig, sehr zu empfehlen.
Gruß
A.
@USA-Profi sagte:
Hallo zusammen,
wir fliegen Anfang November für 3 Tage nach Taipei auf Taiwan (danach geht es weiter nach Saigon/Vietnam).
Wer war schon in Taipei und kann uns ein paar Sightseeing Tipps oder sonstige Emfehlungen für die Stadt geben?
Danke
![]()
Rundreise Vietnam dringend....
Hallo Sarah,
wir haben mit Meiers Weltreisen die Rundreise Vietnam Kaleidoskop gemacht und waren insgesamt zufrieden. Die Hotels waren in Ordnung bis sehr gut, unterschiedlich halt bei einer Rundreise. So hatten wir in Saigon ein sehr schönes Hotel, mit einer Dachterasse mit Bar im 24. Stockwerk, ein super Ausblick. Zum Abschluß hatten wir eine Woche Badeurlaub im Blue Ocean Resort, klein und gemütlich, schöne Restaurants gleich in der Nähe. Wir waren schon einige Male in Asien, der Hotelstandard ist dort anders als z.B. in der Türkei. Mit Vietnam habt Ihr Euch ein tolles Reiseziel ausgesucht! Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!
Gruß Elke
Rundreise Vietnam/Kambodscha
@Norma Jean sagte:
...waren dieses Jahr im August 2 Wochen in Phuket...
Schön für euch, aber was hat das mit diesem Thread hier zu tun?
@Norma Jean sagte:
...also auf Klima und Niederschlagtabellen würde ich mich sowieso nicht verlassen!!!
Dann lies mal den Thread Taifunsaison Vietnam. Es gibt Zeiten, da ist in Hoi An regelmäßig "Land unter" und wegen Sturmwarnungen wird die Halong-Schifffahrt eingestellt. Die Regenmengen, die da runterkommen, findest Du in jeder Niederschlagstabelle. Sie sind ein sicheres Indiz dafür, den falschen Monat gewählt zu haben.
Reiseziel Vietnam
Stimmt, Ines, das war eine prima Begegnung; richtig toll. Und das Essen im Lokal war wirklich authentisch vietnamesisch. Vor allem der Kaffee!
Inzwischen habe ich mit meinem ausgedruckten Reisebericht schon mehrere Leute angesteckt. Die wollen nun auch nach Vietnam. Irgendwie könnte ich ja fast den Reiseführer machen, obwohl ich nur 5 Worte vietnamesisch verstehe.
Thailand oder Malaysia - ist bestimmt toll. Aber nach Vietnam musst Du auch noch mal. Ich übrigens auch.
Und treffen müssen wir uns unbedingt wieder. Ich fürchte nur, ich werde dann noch von Deiner Reiselust angesteckt, wo ich doch eigentlich an die Nord- und Ost-See will.
Thailand-Tourismus in der Krise?
Geschätzte 80% wollen Strand, Sonne, Meer, Asia-Food. Und das zu möglichst moderaten Preisen mit einer erträglichen Anreise. Für die ist Vietnam selbstverständlich eine Alternative. Das Fallen der Visumkosten ist (bzw. wäre) ein Schritt in diese Richtung.
In Vietnam ist es das erklärte Ziel, Thailand den Rang als Tourismusland Nr. 1 abzulaufen, und es wird viel darüber nachgedacht, wie man das schaffen kann. In Zentralvietnam zwischen Danang und Hoi An entsteht auf einer Strecke von ca. 20 km ein Hotel neben dem anderen. Dort hat hat man 2 Flughäfen, 3 Weltkulturerbe (My Son, Hoi An, Hue), und endlose Strände quasi vor der Haustüre.
Ausflüge Südvietnam
@Ines68 sagte:
Echt mutig, sich dort ein Moped auszuleihen. es soll wohl viele Unfälle geben dort, da die Einheimischen oft betrunken fahren, sagte uns der Reiseleiter vor Ort.
Wer auch zu Hause einspurig unterwegs ist, der kann das auch in Vietnam. Natürlich ohne Alkohol, langsam, mit Helm und idealer Weise nur tagsüber. Ungeübte sollten es in Vietnam bleiben lassen, ist ein schlechtes Übungsgelände.
Ich hatte in Hoi An 14 Tage durchgehend einen Roller und in Hue sind wir auch in der Stadt gefahren. Hanoi u. HCMC sind ein eigenes Kapitel, aber sonst sehe ich - unter den von mir genannten Voraussetzungen - kein Problem.
Vietnam Air
@ acxiss
Man hat mir hier im Forum gesagt, dass wir am ersten Flughafen in Vietnam, hier Hanoi, durch die Immigration müßten, da das andere ja alles Inlandsflüge sind. Leider wird das Gepäck wohl auch nicht durchgecheckt. Auf dem Rückflug haben wir auch nur 1 Std. u. 40 Minuten Zeit aber da müssen wir ja auch nicht mehr unser Visum noch abholen.
@ bernhard707
Ja, die Flüge sind auf einem Ticket gebucht. Also würde uns bei einer Verspätung Vietnam Airlines automatisch auf einem späteren Flug umbuchen ? Ich hoffe mal, dass wir das nicht brauchen und unser Flug pünktlich ist.