4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Vietnam (Hoi AN ; Da Nang ; Tam Kỳ) Shopping
Moin allerseits!
Wir als Neulinge im Forum, aber eifrige Leser der gesamten Webseiten von HolidayCheck, werden ab dem 29.07.25 folgende Reise antreten:
1 Woche Singapur (Paradox Singapore Merchant Court at Clarke Quay)
2 Wochen Vietnam (ROBINSON NAM HOI AN, Zentralvietnam)
Neben den Tipps, Tricks und Empfehlungen, die wir auf diesen Webseiten eifrig lesen, würden wir gerne aktuelle Tipps und Empfehlungen zum Thema Shopping bekommen.
Vermutlich in den Städten Hoi An und Da Nang, da wir im Bereich Tam Ky verweilen werden.
Da wir begeisterte On Cloud - Schuhe - Träger sind und diese Firma u.a. in Vietnam produziert, möchten wir uns gerne nach seriösen Schuhgeschäften oder anderen Möglichkeiten informieren, um Anschaffungen von Fakes ausschließen zu können.
Tatsächlich ist es wohl auch schwer, Schuhgrößen um EU 46/47 dort zu finden, oder?
Andere Schuhmarken sind natürlich auch interessant.
Ebenso wären Tipps für Kleidung und Elektronik interessant.
Durch einen Blog sind wir bereits auf die App von Lazada gestoßen - ein Onlinehändler (ähnlich wie Ebay, nur im asiatischen Raum).
Dazu wurde ein Cash On Delivery in die Unterkunft empfohlen...hat da jmd. Erfahrung mit?
Bin gespannt, ob da jmd. gute Tipps geben kann!
Gruß
Chris&Briddl
Rundreise Halongbucht bis Mekondelta (Meiers Weltreisen)
Hallo boduku,
habe hier mal einen Link für dich. Die Rundreise wurde mit Meiers Weltreisen gemacht und nannte sich "Vietnam Kaleidoskop". Evt. ist es ja das wonach Du suchst.
Gruss
Mathias
Alternative zu Thailand! Was hat Euch gefallen?
Hallo, uns hat es in Vietnam super gefallen. Saigon, eine echt chaotische Stadt -verkehrstechnisch gesehen. Wir haben uns stets sicher gefühlt, auch abseits der Touristenpfade. Die Vietnamesen stehen in der Freundlichkeit den Thailändern in keinster Weise nach. Landschaftlich war es im Mekong Delta sehr schön, auf unserer Rundreise waren wir in unzähligen Tempeln (etwas bunter und mit mehr Kitsch als in Tempeln in Thailand). Später waren wir in Mui Ne zum Baden. Dort gibt es sehr viele Restaurants in unmittelbarer Hotelnähe. Das Preisniveau 2008 in Vietnam lag deutlich unter dem von Thailand 2010. Die Speisen sind natürlich ähnlich und super köstlich. Auf unserer Rundreise war unsere Reisegruppe immer die Einzigste an den verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Wir sind im Landesinneren keinen weiteren Touristen begegnet, das war auch sehr schön (beim Fotografieren lief z.Bsp. niemand ins Bild). Vietnam ist eine Reise wert.
Allerdings zieht es uns in 3 Wochen doch wieder nach Khao Lak, aber nächstes Jahr ist ja auch wieder Urlaubszeit!
LG Michaela
Vietnam Mietwagen
Hallo Stefan,
Ich lebe seit 2 Jahren in Vietnam (Hanoi). Ich fahre hier selbst mit dem Moped, auch wenn ich versuche es auf ein minimum zu reduzieren, fahre Taxi wann immer moeglich. Der Verkehr ist sehr gewoehnungsbeduerftig, an Regeln wird sich nicht wirklich gehalten und es geht besonders unter den Autofahrern oft recht ruecksichtslos zu. Ich wuerde wirklich zum Wagen mit Fahrer raten. Ich selbst bin hier noch nie selbst Auto gefahren und lege ehrlich gesagt auch keinen gesteigerten Wert darauf es auszuprobieren.
Da Autos in Vietnam sehr teuer sind (hohe Steuer) und Mietwagen in Vietnam noch kein uebliches Geschaeftsmodel sind muss man dafuer auch verhaeltnismaessig viel zahlen. Da macht ein Fahrer dazu auch keinen grossen Unterschied mehr und ihr seid auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Der Verkehr hier kann einem den Nerv rauben, ueberlass das Fahren jemand anderem, dann kannst du das Ganze viel besser geniessen.
Liebe Gruesse aus Hanoi,
Ole
Vietnam und Corona
Aktuell von der Botschaft Vietnam per E-Mail ....
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Landsleute,
in der Anlage übersenden wir eine Aufstellung der für Vietnam gültigen Einreisebeschränkungen zum heutigen Stand. Seit unserem letzten Schreiben vom 18.03.20 kamen keine neuen Regelungen hinzu.
Wir möchten die Gelegenheit nutzen und noch einmal alle Deutschen, die sich hier nur vorübergehend aufhalten, aufrufen, sich um eine baldige Ausreise zu bemühen, da nicht absehbar ist, in welchem Umfang und wie lange die Fluggesellschaften die Flugverbindungen zwischen Vietnam und Europa noch aufrechterhalten werden. Eine von der Bundesregierung organisierte Rückholung ist für Vietnam zurzeit nicht geplant.
Dem Generalkonsulat ist bekannt, dass es täglich schwieriger wird, ein Flugticket zu buchen. Uns ist auch bekannt, dass die Fluggesellschaften zunehmend telefonisch und auch per E-Mail nur schwer erreichbar sind. Es besteht auch die Möglichkeit, die Fluggesellschaften entweder am Flughafen oder in ihren Stadtbüros aufzusuchen oder sich an Reisebüros zu wenden. In der Anlage übersenden wir eine Liste mit den Adressen der Airlines und Reisebüros in Ho-Chi-Minh-Stadt Außerdem fügen wir eine Übersicht über die uns noch bekannten Flugverbindungen mit gestrigem Stand bei. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass sich die Verbindungen auch kurzfristig ändern können und empfehlen daher die Webseiten der Airlines im Auge zu behalten.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
xxxxxxxxxxx
Leiter Rechts- und Konsularabteilung
Reise nach Vietnam im März 2015
Warum solltet ihr nicht mitfliegen können...?!
Informationen zum Gepäck und eventuellen Kosten für Übergepäck bei separat gebuchten Inlandsflügen kannst du der HP von Vietnam Airlines entnehmen.
Vietnam-Rundreise für 2 Personen
Und wo bitte war ich unhöflich?
Ich vertrete lediglich die Ansicht, dass man nicht ganz Vietnam in einer einzigen Reise "machen" sollte, weil man dann nur an der Oberfläche kratzt. Also bin ich genau Deiner Meinung.
Veranstalter Vietnam-Rundreise
Hallo Birgit,
unsere erste Vietnam-Rundreise war eine "Privattour" mit TC. Wir waren sehr zufrieden haben aber bei unseren nächsten beiden Touren unser Programm in Deutschland individuell zusammengestellt. Z.B. vor einem Ortswechsel immer einen Verlängerungstag, "auf eigene Faust" - ohne Programm, eingelegt. Wir wurden in Vietnam von Indochina Services betreut - allererste Sahne! Wenn Du mal auf deren Internetseite vorbeischaust findest Du die Partner in Deutschland. Hier ist von Asia Select über DER TOUR bis zu meinem Reiseveranstalter mit R alles vertreten. Also zählt für mich hier nur der Preis.
Viel Spaß beim Katalog anfordern und planen.
Weitere Fragen ? Immer gerne
LG
Silvia
Geld in Kambodscha?
Hallo zusammen,
nächste Woche ist es endlich soweit! Wir fliegen nach Vietnam und reisen von dort aus weiter nach Kambodscha. Hier stellt sich uns nun die Frage: Wie machen wir das am besten mit dem Geld? In unserem Reiseführer steht nämlich, dass es so gut wie keine Möglichkeiten gibt in Kambodscha Geld abzuheben. Auch das Einlösen von Traveller Cheques würde nur am Flughafen gehen. Hat hier jemand Tipps, wie man das am schlauesten anstellt? Geld abheben in Vietnam (obwohl auch im Reiseführer stand, dass man hier nur bis max. 130 USD abheben kann)? Oder doch Traveller Cheques?
LG Dani