4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Alles zum Thema Wetter
Hallo Doro,
wenn du auf den Taifun ansprichst, der ist über Zentral Vietnam gezogen und hat dort die Schäden verursacht. Ich lass mich auch mal überraschen wie es vor Ort aussieht, bin schon ab 05.10. unterwegs.
Vietnamurlaub - mit Dollar oder Dong bezahlen
Sorry ich weiss dass das nicht zu eigentlichen Thread gehörte aber es wurde nun mal angesprochen und ich dachte ich hack mal nach
Auf jeden Fall vielen vielen Dank für die Antworten .... Vietnam kann nun kommen
Der EX "Bernd-Thread"
freddoho:
Thailand fand ich auch toll
Aber einiges war halt weniger schön
Würde aber sofort wieder hinfliegen oder sonstwo nach Asien
Würde gerne nochmal nach Vietnam.
Oder mal Malaysia oder Indonesien.
Leider alles lange Flüge mit Umsteigen.
Tipps, Routen, Erfahrungen für Thailand und Vietnam
Tipps und Feedbacks zu deiner Reiseplanung in Vietnam wären hier im Thailand Forum off topic ... nicht ohne Grund hatte ich dir gestern empfohlen deinen Eröffnungsbeitrag ins Forum Sonstiges Asien mit einer Reihe Threads für Länderkombinationen zu kopieren.
Mein Schiff - Wer,Wann, Wo ? ( Nur für Reisedaten ! )
Da es wieder vereinzelt Familienkabinen gab nach Ablauf der Optionsbuchungen , haben wir umgebucht und doch noch unsere erste Wahl Traumreise ergattert:
Asien, Vietnam mit Malaysia 23.12.20015-06.01.2016 inkl. Flugpaket ab Zürich
Über 680 Tage Vorfreude...
Lg Silvia
Für Interessierte: ein kurzer Vietnambericht!
Hallo Gisela,
nach neuesten Presseberichten sind bisher mindestens 12 Menschen der neuerlich aufgetretenen Vogelgrippe in Vietnam zum Opfer gefallen. Die gesamte Anzahl an Todesopfern einschließlich der Epidemie in 2004 beträgt somit wohl 37 Menschen. Die meisten Infizierten stammen aus den Südprovinzen im Bereich des Mekongdeltas, nun sind aber auch Opfer im Norden im Bereich des Deltas des Roten Flusses zu beklagen. Man ist bisher davon ausgegangen, daß nur der direkte Kontakt zu kranken Tieren (Geflügel jeder Art, aber auch Schweine) zur Ansteckung führen kann. Nun sind die Mediziner sich wohl nicht mehr so sicher. Sie befürchten neuerdings, daß auch eine Mensch-zu Mensch-Ansteckung möglich ist, und halten infolge dessen eine Pandemie ungeahnten Ausmaßes nicht mehr für unmöglich.
Reisewarnungen z.B. vom AA vor Vietnam liegen nicht vor.
Mich würde interessieren, ob die Erkrankungen in irgendeiner Weise während Deines Aufenthaltes in Vietnam thematisiert wurden. Danke für Info.
Gruß salvamor
Zentralvietnam - Ausflüge, Entfernungen, Reisezeit
chriwi,
Du schreibst: "Ich habe nicht den Anspruch, in 4 Wochen ganz Vietnam kennen zu lernen."
Genau richtig! Vietnam ist zu groß (lang), um durch das ganze Land in der kurzen Zeit so durchzukommen, daß nicht nur oberflächliche, sondern bleibende Erinnerungen entstehen.
Auch wir haben Vietnam in zwei Etappen "gemacht". Bei der ersten 3-wöchigen Reise waren wir eine Woche zunächst in Hanoi mit einem 2-tägigen Abstecher zur Halongbucht (Übernachtung auf dem Schiff), danach sind wir nach Danang geflogen und haben zwei Wochen in einem Hotel etwas außerhalb von Hoi An verbracht. Von dort aus haben wir u.a. eine 2-tägige Bustour, noch über den Wolkenpaß, nach Hue gemacht und uns eingehend die Gegend um Hoi An angesehen. Die zweite Reise führte uns nach Saigon (geplant 1 Woche), mit einem (geplanten) zweitägigen Ausflug ins Mekongdelta (der leider krankheitsbedingt ausfallen mußte). Anschließend verbrachten wir noch zwei Wochen in Mui Ne/Phan Thiet.
Mit Deinem Plan liegst Du absolut richtig.
Vietnamurlaub - mit Dollar oder Dong bezahlen
Da machen die Touristen Rundreisen für 3000,00 Euro und mehr durch das schöne Vietnam und regen sich dann über die "hohen Gebühren" am Geldautomaten auf. Auf welchem Baum lebt ihr eigentlich alle. Aber gegen Gebühr zu Hause Euros in Dollar tauschen, das geht und darüber beschwert sich keiner, Verkehrte Welt.
Ich war im März 2006 drei Wochen individuell in Vietnam unterwegs und habe keine Dollar gebraucht und die "hohen Gebüren" der Geldautomaten haben mich auch nicht gestört, denn wenn ich die 20,00 Euro nicht habe, bleibe ich zu Hause und verreise nicht. Diese ganze Diskussion ist mehr als lächerlich. Vietnam hat eine eigene Währung und Basta. Die Asiaten sind einfach zu freundlich, als zuzugeben, dass sie lieber Dong als Dollars ( hier sind ausdrücklich die Kleinstbeträge wie 1 oder 5 Dollar gemeint ) nehmen. In Hotels die Rechnung mit großen Dollarscheine, 50 oder 100 zu begleichen ist ok, denn dafür bekommt man bei der Bank auch einen guten Kurs, aber eben nicht für kleine Scheine.