Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Einreise Sansibar

Wir waren 2016 auf Sansibar und sind mit Ethiopian Air geflogen. Da war der Stand wie folgt.

Die Einreisesteuer musst du nicht zahlen, wenn du mit einem Linienflug (z.B. Ethiopian Air, Oman Air) einreist. Dort ist diese Steuer bereits im Ticketpreis enthalten. Bei Charterflügen, wie z.B. mit Condor, ist diese Ein- Ausreisesteuer beim Check-In (Rückflug) in bar zu zahlen.

Da wir mit Ethiopian Air geflogen sind, hatten wir damit nichts zu tun.

Mehr lesen

Oman Airlines

Liebe Spezialisten;))

wir fliegen mit der Oman Air am 16.03. nach Bangkok.

Unser Reisebüro wollte die Plätze heute telefonisch reservieren, bekamen aber zur Antwort das die Reservierung erst vorgenommen werden kann wenn der Reiseveranstalter Meier`s die Ticket`s (am 20.02) ausgestellt hat.

Ich habe große Bedenken das so kurz vorher unsere "Wunschplätze" nicht mehr zur Vergfügung stehen. Kann uns jemand sagen ob es andere Möglichkeiten gibt?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Regina

Mehr lesen

Etihad

OT crisu - ab TXL hast die Oman mit immer 2 Stopps nach BKK.....wenn es dir möglich ist, ab SXF zu fliegen, dann kannst mit nur 1 Stopp die Aeroflot nutzen -Reisezeit ca. 15-16h nur...bin damit auch schon geflogen - ging alles ratzfatz und reibungslos.... war völlig ok! Und ab TXL mit nur 1 Stopp mit der TK via Istanbul - jetzt im Juni erst mit denen nach BKK gestartet - ebenso reibungslos .... OT Ende:grinning:

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

... aber nur unter vernünftigen Gesichtspunkten und die Flugsuche überlasse ich gerne Dir, wußte nur, daß Du heute beschäftigt bist ;)

Nur aus Neugier und ist ja eigentlich auch OT hier, was hälst Du von einer Zwischenstoppzeit von 45 Minuten bei Oman?

Edit: Gerade mal geschaut, den Omanairflug gibt es auch 17.8.-5.9. zu dem Preis und mit geringfügig längeren Zwischenstoppzeiten, würde ich jedenfalls der Brüsselverbindung sofort vorziehen, wenn ich nicht dort in der Nähe wohnte.

Mehr lesen

FTI

Wir haben eine Reise vom 08.03-17.03.19 nach Oman gebucht.

Unser Flug startet am 17.03.19 um 04.40 Uhr. Das Hotel müssen wir bereits am 16.03.19 spätestens um 12 Uhr verlassen, also einen Tag früher. Bei der Buchung wurden wir nicht darauf hingewiesen.

Als wir FTI kontaktierten wurden wir auf die AGB verwiesen.

Wir mussten schlussendlich 170 Euro mehr bezahlen, damit wir dann am 17.03.19 den Hotel verlassen können.

Das war unsere letzte Buchung bei FTI.

Mehr lesen

Umsteigen in Dubei

Willkommen im Forum!

Wenn du im Transit bleibst brauchst du 'eh kein Visum, bei Einreise für einen kurzen Besuch der City erhältst du ein kostenloses Visum für 30 Tage.

Für weitere Fragen zum Airport nutze bitte diesen Thread - hier klicken - und für eventuelle Fragen zu Dubai das entsprechende Unterforum - Klick -

Mehr lesen

Wie Abu Dhabi erkunden?

Hallo zusammen,

wir werden nächste Woche das erste Mal nach Dubai reisen und dort eine Woche Urlaub machen. Wenn wir schonmal dort sind interessiert uns natürlich auch ein Ausflug nach Abu Dhabi - jetzt meine Frage(n):

Wie kommt man am besten von Dubai nach Abu Dhabi? Ist ein Mietwagen sinnvoll? Oder lieber mit dem Bus? Wenn Bus, wo fährt er ab und was kostet er?

Wie kann man am besten Abu Dhabi erkunden? Zu Fuß stelle ich mir die Entfernungen etwas groß vor in Abu Dhabi, aber hilft es wenn man dort mit dem Mietwagen unterwegs ist? Oder gibt es ein gutes ÖPNV System? Wir sind ja nur einen Tag dort und wollen natürlich so viel wie möglich sehen...!

Noch eine andere Frage: Wir wollen gerne auch einen Ausflug mit dem Mietwagen nach Hatta machen. Die Straße dorthin führt aber ein kleines Stück durch den Oman. Gibt es hier irgendwas zu beachten oder kann man das Stück durch den Oman problemlos befahren?

Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße

Mehr lesen

Warum muss OO so heftig diskutiert werde?

gib heute Morgen auch meinen Senf dazu,Eine sooo schlechte Moral wie es scheinen könnte haben die Damen hier in Europa nicht.

Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 10 Jahren in Ägypten,Oman,Emiraten mehr als 3 OO gesehen zu haben, entweder buche ich die falschen Hotels,oder ich bin Blind,

und wenn liegen die Paar Damen diskret auf dem Bauch und schnallen sich sofort wieder an beim aufsitzen :disappointed:

LG

F

Mehr lesen

Dubai Kreuzfahrt mit Costa

Hallo,

wir sind zur gleichen Zeit auf dem Schiff. Haben nur in Khasab einen Ausflug gebucht. Alles andere machen wir auf eigene Faust. Dubai und Abu Dhabi mit dem BIG BUS. Oman mit demn Taxi zur Moschee und dann noch etwas bummeln. Fujairah werden wir vor Ort entscheiden. Da soll ja nicht so viel sein. Sollte es einen Shuttle geben werden wir mal zum bummel fahren, aber ansonsten auf dem Schiff bleiben.

Viele Grüße

Jacqueline

Mehr lesen

Medikamente

Willkommen im Forum :D

Da diese Frage immer wieder auftaucht, haben wir im Forum zu den vereinigten Emiraten bereits einen großen bestehenden Thread, in dem Du Dich informieren und gerne auch ggf. weitere Fragen erörtern kannst.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir daher an dieser Stelle wieder.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!