2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Oman Airlines
Ich kann Oman Air nach meiner Erfahrung mit Flug Malediven nicht empfehlen.
Hinflug klappte zwar wie gebucht, aber beim Rückflug gabs Probleme: 1. wurde die Maschine von Male nach Muscat geändert, so dass die resevierten Plätze weg waren, weil die Maschine viel kleiner (und ganz voll) war. Dann fanden wir in Muscat die Maschine nach München nicht, stattdessen eine mit der gleichen Nummer nach Mailand. Keiner konnte uns bei der INFO (!) am Flughafen etwas dazu sagen. Am Gate befragten wir selbst die dort wartenden Fluggäste und es stellte sich heraus, dass der Münchenflug gecancelt war und wir mit nach Mailand fliegen mussten und von dort nach München weiter in der gleichen Maschine, 4 Std. spätere Ankunftszeit! Eine Frechheit. Grund war: Maschine nach MUC war wohl nicht voll gebucht, wurde daher storniert und ein Flug eingespart. Dass am Flughafen Muscat keiner etwas dazu wusste auch schwach, wie im Übrigen der Flughafen selbst uninteressant ist, es gibt zB. die internationalen Zigarettenmarken nicht. Ein Pub mit hohen Preisen (1Bier und ein Glas Wein 19 USD). Auf unsere Beschwerde bei Oman Air hörten wir nichts weiter. Arrogant!
Fluglinien und -preise nach Thailand
hmm... das klingt ja echt gut.... also ich blick hier ehrlich gesagt nicht mehr durch.
Wir hatten letztes Jahr Mitte August 3 Flüge für dieses Jahr Ostern gebucht. (8 Monate im Voraus)
Da ich vorher nur Pauschalreisen gebucht hatte, war es für mich sehr aufregend das über das Internet alleine zu buchen... Aber es hatte alles wunderbar geklappt.
Wir sind mit Oman Air nach Muskat, dann nach Bangkok und von dort mit Bangkok Airways auf Ko Samui geflogen. Wir sind alle das erste mal so lang geflogen und waren von Oman Air total begeistert. (Wir haben keinen Vergleich)
Bezahlt haben wir 898,00 € pro Person.
Jetzt bin ich ja schon so hibbelig, weil ich am liebsten sofort wieder auf Ko Samui möchte, und schaue mir Flug Preise für nächstes Jahr Ostern an........die sind alle über 1.000 €.
Sollten wir mit der Buchung doch noch warten ?
Ist ja wirklich wie mit ner Kristallkugel.
Im Moment bin ich ziemlich planlos.
Naja... vielleicht hat ja der ein oder andere ne Idee
LG Dini
Steigenberger Al dau oder doch ein anderes?
Ja, nach Corona sind die Preise erheblich gestiegen.
Eine Swim up oder Jacuzzi Suite im Steigenberger Pure Lifestyle liegt für 12 Tage im November aktuell bei ca.2100€ / Person. November und Juni kann man preislich ziemlich gleichsetzen - sind übrigens die beiden preisgünstigsten Monate für Ägyptenreisen.
Gute Hotels gibts viele in Hurghada. Neben dem Dana Beach findest du sicher noch einige andere von Jaz, Sunrise, Pickalbatros, welche passen dürften. Da musst dich du dich hinsichtlich einer Vorauswahl selbst durchackern. Danach kann man konkret auf evtl. Fragen eingehen. Da Strand keine grosse Rolle spielt solltest du dir auch El Gouna mal näher anschauen.
Mgl. Alternativen wären mMn die Emirate am Golf oder Oman, aber preislich bin ich da nicht auf dem laufenden.
Tauchen im Oman
Hallo Steffi,
ich habe vor 6 Jahren auf einer Geschäftsreise mal 5 Tauchgänge im Oman gemacht. Habe grade mal im Logbuch nachgeschaut wo. Der erste war am White Rock nordöstlich der Ras Khaysah Landspitze, dann vor Kachalu Island, The Mushroom in Sheesah, der vierte Tauchgang war Abu Hool und der letze am Lima Rock nördlich von Dibba. Die Tauchplätze bieten sehr wenig Grossfische, allerdings gibt es schöne Korallenbänke und fluoriszierende Fischschwärme. Gesteinsformationen gibt es keine. Die meisten Tauchplätze gehen auch nicht tiefer als 20-23 m. Die Tauchbases sind nicht alle immer geöffnet, weil es einfach zu wenige Taucher gibt. Hier empfiehlt es sich auf alle Fälle, vorher mal Kontakt zu knüpfen, sonst kann es passieren, dass niemand da ist. Ich will jetzt keine Spassbremse sein, aber so wie ich den Oman erlebt habe würde ich nicht zwingen eine Tauchreise dorthin planen. Die Spots sind nicht besonders beeindruckend und das Land bietet als Alternative halt vorderrangig viel Sand. Ok, meine Erfahrungen sind schon 6 Jahre alt, vielleicht hat sich ja viel getan.
Viele Grüße
Sri Lanka Reise buchen !!!!!
Hi maxda,
Teuer ist relativ, mit Qatar oder Oman Airline kostest der Flug mit Umsteigen in Doha 503 Euro pro Person hin und zurück, Condor verlangt für einen Direktflug 950 Euro. Zwischen Condor und Qatar liegen service technisch Welten, ebenfalls in der Bestuhlung. Ich persönlich empfinde es als angenehm nach 5 Stunden mal aus dem Flieger zu steigen, mir die Beine zu vertreten, man kann noch zollfrei einkaufen. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Stoppover in welcher Stadt?
Kommt darauf an mit welcher Airline Du fliegst.
Es bieten sich beispielsweise an Kopenhagen mit SAS, Moskau mit Aeroflot, Zürich mit SWISS, Amsterdam mit KLM, Paris mit Air France, London mit British Airways, Abu Dhabi mit Etihad, Dubai mit Emirates, Muscat mit Oman Airlines etc...
Vielleicht auch Helsinki mit Finnair, Istanbul mit Turkish Airlines, Kairo mit Egypt Air, oder ganz experimentell einige Airlines der ehemaligen SU Länder und Ihre Hauptstädte, Teheran mit Mahan Air etc...
Umsteigen in Dubei
Willkommen im Forum!
Wenn du im Transit bleibst brauchst du 'eh kein Visum, bei Einreise für einen kurzen Besuch der City erhältst du ein kostenloses Visum für 30 Tage.
Für weitere Fragen zum Airport nutze bitte diesen Thread - hier klicken - und für eventuelle Fragen zu Dubai das entsprechende Unterforum - Klick -
Fluglinien und -preise nach Thailand
... aber nur unter vernünftigen Gesichtspunkten und die Flugsuche überlasse ich gerne Dir, wußte nur, daß Du heute beschäftigt bist
Nur aus Neugier und ist ja eigentlich auch OT hier, was hälst Du von einer Zwischenstoppzeit von 45 Minuten bei Oman?
Edit: Gerade mal geschaut, den Omanairflug gibt es auch 17.8.-5.9. zu dem Preis und mit geringfügig längeren Zwischenstoppzeiten, würde ich jedenfalls der Brüsselverbindung sofort vorziehen, wenn ich nicht dort in der Nähe wohnte.
Einreise Sansibar
Wir waren 2016 auf Sansibar und sind mit Ethiopian Air geflogen. Da war der Stand wie folgt.
Die Einreisesteuer musst du nicht zahlen, wenn du mit einem Linienflug (z.B. Ethiopian Air, Oman Air) einreist. Dort ist diese Steuer bereits im Ticketpreis enthalten. Bei Charterflügen, wie z.B. mit Condor, ist diese Ein- Ausreisesteuer beim Check-In (Rückflug) in bar zu zahlen.
Da wir mit Ethiopian Air geflogen sind, hatten wir damit nichts zu tun.