• xSkylordx
    geschrieben 1721889717120 , zuletzt editiert von xSkylordx

sind die Preise so gestiegen?

Ich sagmal bis 3500€ konnten wir noch gehen aber dann sind wir auch nicht mehr bereit den Aufpreis zu zahlen

Die Frage ist ja auch immer lohnt sich sehr Aufpreis überhaupt sind die Top Hotels dann auch wirklich so viel besser?

Buchen möchte ich noch nicht, ich fange gerade nur an mich damit zu beschäftigen und schonmal ein Hotel auszuwählen oder eine Auswahl von 1-3 Hotels zu haben

Welches Hotels würdet ihr mir denn empfehlen die ein Top Preis/Leistung haben und die o.g. Punkte erfüllen?

Wir hatten damals für 12 Tage ca. 2700€ bezahlt für 2 Personen

Wir hatten uns jetzt direkt auf Ägypten konzentriert da dort das Wetter immer TOP ist und die Hotels vergleichsweise günstig sind

• xSkylordx
    geschrieben 1721890568578

@ahotep sagte:

Warum dann Ägypten, warum das Rote Meer? Poolanlagen gibt es in vielen Ländern, wenn man eh nur in diesem Bereich bleibt:smirk:

Kannst du gute alternativen sagen?

Wir sind vorallem nach Ägypten geflogen, da es dort vergleichsweise noch günstig ist bzw war.

• CKolumbus
    geschrieben 1721891601596 , zuletzt editiert von CKolumbus

Ja, nach Corona sind die Preise erheblich gestiegen.

Eine Swim up oder Jacuzzi Suite im Steigenberger Pure Lifestyle liegt für 12 Tage im November aktuell bei ca.2100€ / Person. November und Juni kann man preislich ziemlich gleichsetzen - sind übrigens die beiden preisgünstigsten Monate für Ägyptenreisen.

Gute Hotels gibts viele in Hurghada. Neben dem Dana Beach findest du sicher noch einige andere von Jaz, Sunrise, Pickalbatros, welche passen dürften. Da musst dich du dich hinsichtlich einer Vorauswahl selbst durchackern. Danach kann man konkret auf evtl. Fragen eingehen. Da Strand keine grosse Rolle spielt solltest du dir auch El Gouna mal näher anschauen. :smirk:

Mgl. Alternativen wären mMn die Emirate am Golf oder Oman, aber preislich bin ich da nicht auf dem laufenden.

----- 13.08.25 - 23.08.25 Kgalagadi Transfrontier Park ----- 16.-19.9. Marriott Mena House, Gizeh / Nachtzug Cairo -Aswan, 20.-23.9. Sofitel Legend Old Cataract, Aswan / 23.9-08.10. Skyrock, Dahab
  • hotsch
    geschrieben 1721892145474

Vollstens empfehlen kann ich dir folgend Hotels. Ob ihr als Al Dau Gäste dort glücklich werdet, kann ich euch leider nicht beantworten....

-Steigenberger Pure Lifestyle

-Iberotel Makadi Beach

-Sunrise Royal Makadi

-JAZ Makadina

Da Strand ja nicht so wichtig zu sein scheint noch...

-Tropitel Sahl Hasheesh

-Sheraton Miramar in El Gouna

Was ihr jetzt draus macht, ist eure Sache.

Wir nehmen immer Zettel und Stift, schreiben zu den Hotels die Vor und Nachteile auf. Dann werden Angebote und Fotos gecheckt. Letztendlich ein Hotel gebucht.

Wir konnten uns aber auch schon zwischen zwei Hotels bei 14 Tagen nicht entscheiden. Dann haben wir einfach bei der Holiday Check Buchungshotline angerufen und beide kombiniert. Also 7Tage dort 7Tage im anderen... War super!

Ich hätte zwar noch ein anderes Reiseziel für euch aber

A: Denke zu teuer

B: Ist das ein Ägypten Forum

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • xSkylordx
    geschrieben 1722083974157

Da Ägypten vom Preis Leistung her unschlagbar ist bzw kein Land bei All inklusive Hotelurlaub ein besseres Preis Leistungsverhältnis bieten kann konzentrieren wir uns jetzt auf Ägypten

Welche Teile von Ägypten würden ihr uns empfehlen, das wir uns umgucken?

Hurghada und Marsa Alam

Gibt's noch weitere bzw gibt's Teile die ihr nicht empfehlen würdet?

Es gibt ja mittlerweile eine Teilreisewarnung für Ägypten

In welchen Bereichen ist es Sicher?

• REJBodenheim
    geschrieben 1722084397474

Die Teilreisewarnung gibt es nicht "mittlerweile" sondern seit Jahren, noch vor Corona... Die touristischen Gebiete sind alle sicher. Siehe AA...

• CKolumbus
    geschrieben 1722085454519

Alle Touristendestinationen sind sicher. Auch Sharm el Sheik, Dahab, Nuweiba auf dem Sinai.

Die Region hängt letztlich von persönlichen Vorlieben ab. Manche brauchen ein Stadt für Shopping, etc. in der Nähe, wie Hurghada oder Sharm el Sheik. Andere wollen nur Ruhe und Meer, dann sind die oft alleinstehenden Resorts um Marsa Alam gut geeignet. Auf dem Sinai kann man mMn die besten Ausflüge machen, in der Soma Bay gibts die schönsten Sandstrände, in El Gouna die beste Infrastruktur, am Nil die größten Sehenswürdigkeiten, ....

----- 13.08.25 - 23.08.25 Kgalagadi Transfrontier Park ----- 16.-19.9. Marriott Mena House, Gizeh / Nachtzug Cairo -Aswan, 20.-23.9. Sofitel Legend Old Cataract, Aswan / 23.9-08.10. Skyrock, Dahab
  • xSkylordx
    geschrieben 1722086576510

Wir brauchen nur ein schönes Hotel

Gutes Essen

Schönen großen Pool zum relaxen

Strand ist unwichtig sollte aber trotzdem Strandlage haben zum Spazierengehen

Da sind Marsa Alam und Hurghada am besten?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1722089894136

Lange Strandabschnitte für Spaziergänge gibt es an der Soma Bay.

Immer noch nichts gefunden? Wie kommst du jetzt auf die Teilreiswarnung für den Nordsinai? Die besteht seit Jahren (?) Du willst auf den afrikanischen Teil, oder? Langsam solltet du mal in die Pötte kommen und nicht immer neue Hindernisse finden:smirk:

Jetzt mal das Dana Beach angesehen? Viel Pool, viel Service, gute Bewertungen. Viel exklusiver Service, tolle Pools, viel Stand das Baron Palace Sahl Hasheesh. Das Shams Prestige Abu Soma ist auch einen Blick wert. Kleines Erwachsenenhotel mit Jacuzzi auf Terrasse direkt am Meer und auch Pool und toller Service.

• xSkylordx
    geschrieben 1722096543289 , zuletzt editiert von xSkylordx

Das Baron Palace sieht gut aus

Kann das sein das das über 4000€ für 12 Tage kostet?

Dana beach sieht OK aus

Da war mal ein bekannter von uns gewesen da warte ich noch auf Rückmeldung

Wann ist denn der optimale Zeitpunkt um Urlaub für Mai Juni 2025 zu buchen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!