2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Welches Visum für Muskat nehmen?
So, gestern sind wir nach Maskat eingereist.
In der Arrival Hall gibt es geradeaus einen "Visa Payment and foreign currency exchange desk".
Es gibt ein 10 day short visit visa für 5 RO (ca. 10 Euro)
und ein 30 day stay visa für die berühmten 20 RO (ca. 40 Euro).
Dort zahlen,man bekommt eine "Rechnung" und mit dieser reist man gleich daneben am Schalter in den Oman ein!
Das ist der Stand März 2012!
Visum Oman
Hallo Stefo,
da wir über Doha geflogen sind, war unsere Einreise in Salalah. Urlauber im Hotel hatten erzählt, dass sie über Muscat geflogen sind und bereits dort das Visum gekauft haben, also dort die Einreise erfolgt ist.
Wir hatten unsere Pässe und die Bilder eingescannt. Du kannst es in guter Auflösung bestimmt auch abfotografieren. Beim Hochladen musst Du aber auf das Format achten, nicht alle Dateien kannst Du verwenden.
Viel Spaß im Oman.
Daniela
FTI Teil II
Wir haben eine Reise vom 08.03-17.03.19 nach Oman gebucht.
Unser Flug startet am 17.03.19 um 04.40 Uhr. Das Hotel müssen wir bereits am 16.03.19 spätestens um 12 Uhr verlassen, also einen Tag früher. Bei der Buchung wurden wir nicht darauf hingewiesen.
Als wir FTI kontaktierten wurden wir auf die AGB verwiesen.
Wir mussten schlussendlich 170 Euro mehr bezahlen, damit wir dann am 17.03.19 den Hotel verlassen können.
Das war unsere letzte Buchung bei FTI.
Al Hamra Fort Hotel & Beach Resort
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@Martina02 sagte:
Hallo,
ich möchte diesen Herbst für eine Woche in o.g. Hotel reisen.
Habe ein Angebot für 7 Tage in einer Villa Superior.
Weiß jmd. von Euch wie es aktuell mit der Lärmbelästigung ist? Habe gelesen, dass um das Hotel herum gebaut wird.
Gibt es Schnorchelmöglichkeiten dort?
Welche interessanten Ausflüge werden angeboten (Oman??)?
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Martina
Visaformular für Tanzania
QQ11:
Hallo,
sind im Oktober 8 Tage auf Sansibar. Nun habe ich trotz dieses Treads noch 3 Fragen hierzu.
1) benötigt man nun tatsächlich ein Paßfoto zur Einreise am Flughafen Sansibar Stadt?
2) wird für die Ausreise eine zusätzl. Ausreisegebühr fällig (Rückflug über Muskat-Oman)?
3)ist es unkompliziert am Flughafen Sansibar Stadt ein privaten Transfer zum Hotel nach Pingwe zu bekommen?
besten Grüße
Alle drei Fragen würden mich ebenfalls interessieren. Jemand hilfsbereit?
"Special-Meals" der Airlines
Flug Oman Air BKK-MCT mit Blend-Meal:
Vollkornbrötchen, gedünsteter Fisch mit Tomatensalsa+gekochtem Gemüse (Karotten, Spinat), frischer gemischter Salat, frische Früchte....Zwischensnack waren zwei Vollkornbrötchen - jeweils mit Salsacreme+frischem Gemüse gefüllt, O-Saft+Wasserbecherchen.....
Flug Oman Air MCT-MUC mit Diabetiker-Meal:
Vollkornbrötchen, Margarine, frisches Obst, frischer Salat aus Gurke, Bohnen und Paprika, gegrilltes Hühnchen mit gekochtem Gemüse (Brokkoli, Karotten, Kartoffeln), Wasserbecher....
OT: Der Tagesservice von Oman Air ist getränkemäßig ziemlich eingeschränkt - so gibts z.B. keinen Aperitif bzw. Getränke-Snack-Service vorm Essen....sowie keinen aktiven Getränkeservice bei der Essensausgabe....es wird lediglich mitm Mealtrolley verteilt, wo obenauf eine Lade mit Wasser und paar Dosen stehen - auf den Tabletts ist jeweils dieser kleine O-Saft- und Wasserbecher, so daß dies quasi den extra Getränkeservice ersetzen soll....fands nicht sehr toll, da die Leute gerne was anderes trinken - Cola, Bier, Wein etc....alles wurde aufm Zettel notiert und dann NACH der kompletten Essensverteilung von der Galley raus "beliefert", so daß die Leute teils 20 Min. und noch mehr aufs Getränk warten mußten....ebenso gabs keinen aktiven Kaffee-Teeservice - beim Tee wurde auch die Zitrone beim Tagesservice eingespart - ebenso auch die Eiswürfel in der gesamten Eco-Class....der Service bei den Abend-Nachtflügen ist dagegen ok gewesen - aber Tagesservice dürftig mager
Würde gerne Fotos von den Essen hier einstellen - aber fraglich gibts noch keine Bewertungsportal hier für Airlines bzw. dadurch keine Möglichkeit, Pics, Videos etc. der einzelnen Airlines hochzuladen...ich stelle diese Anfrage noch in einem passenden Forum hierfür - bei Kreuzfahrtschiffen gibts ja auch so ein Bewertungssystem hier bei HC, warum nicht für die Airlines???
Urlaub 2011
Hallo ihr Lieben,
hätte mal ne kurze Frage.Mache im April zusammen mit meiner Mutter eine Oman-Rundreise.Eigentlich wollten wir gerne Einzelzimmer haben,doch die waren uns bei der Buchung über den Reiseveranstalter zu teuer.Somit buchten wir doch ein Doppelzimmer.jetzt zu meiner Frage: Meint ihr es ist möglich trotz Pauschalbuchung vor Ort in den jeweiligen Hotels um Einzelzimmer zu bitten,zu einem geringeren Aufpreis vielleicht?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
vielen Dank und liebe Grüsse
Das 1. Mal Malediven
Also hier nochmal kurz meine Erfahrungen.
Ich habe bisher immer seperat gebucht und FLugspecials von Ek/Oman air und co. mitgenommen.
Einmal sogar über die Hotelwebsite gebucht und recht viel gespart trotzt der ganzen Aufschläge(guest tax) da hier die Preise in Dollar sind.
Bezüglich Dubai , klar Stoppover ist bei EK sowieso umsonst, warum nicht ausnützen?
Und ja EK hat definitiv ne bessern Service als Airberlin und COndor die direkt fliegen. Das hab ich einmal gemacht nie wieder!
Leere Hotelbetten in Ägypten!
nun das Problem mit den leeren Betten ist eines ,aber die neuen Anlagen was wird mit ihnen geschehen das hatten wir ja schon von Spanien .
Auch Ägypten hat denn schmalen Grad verpasst auf Qualitativen Tourismus zu setzen ,so wie es der Oman seit Jahren macht .
Habt ihr alle eigendlich auch mal an die Theorie gedacht das viele Urlauber aller Welt immer mehr in die immer günstigeren Emirate ausweichen dort gibt es Arabischen Flair gepaart mit Disney-Sand