• vundb
    Dabei seit: 1328227200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1328305672000

    Guten Abend!

    Wir machen ab 10.02. eine Dubai Kreuzfahrt mit Costa mit folgendem Reiseverlauf:

    Dubai- Muscat- Fujairah- Abu Dhabi- Khasab- Dubai

     

    Sind uns noch unsicher ob und wo wir Ausflüge von Costa dazubuchen sollen, hat jemand Erfahrungen damit? Sind über jedes pro und contra dankbar ;-)

    Liebe Grüße!

  • MarcusundJacqueline
    Dabei seit: 1319155200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1328373686000

    Hallo,

     

    wir sind zur gleichen Zeit auf dem Schiff. Haben nur in Khasab einen Ausflug gebucht. Alles andere machen wir auf eigene Faust. Dubai und Abu Dhabi mit dem BIG BUS. Oman mit demn Taxi zur Moschee und dann noch etwas bummeln. Fujairah werden wir vor Ort entscheiden. Da soll ja nicht so viel sein. Sollte es einen Shuttle geben werden wir mal zum bummel fahren, aber ansonsten auf dem Schiff bleiben.

     

    Viele Grüße

     

    Jacqueline

  • stups22
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1328380323000

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr mit der AIDA auf einer ähnlichen Route.

    Der BigBus in Dubai und Abu Dhabi ist eine gute Idee, ist auch günstiger, wenn man gleich für beide Städte Tickets kauft.

    Wir sind damals nur in Abu Dhabi mit dem BigBus gefahren und es hat uns ganz gut gefallen, man sieht wirklich viele Ecken der Stadt, steht aber auch oft an der Ampel... Ein Muss ist die Sheik Zayed Moschee, dort hält der Bus auch. Ein Tipp noch zu der Big Bus Strecke in Abu Dhabi: man kann auf einer Sonderstrecke auch zur Formel 1 Strecke nach Yas Island fahren. Dort fahren gesonderte Busse hin, aber dem Stopp "Abu Dhabi Mall", allerdings nur zu 4 Uhrzeiten (10, 12, 14 und 16 Uhr). Falls man diesen Trip also auch einplanen möchte, sollte man die Zeiten vorher beachten.

    Ansonsten kann man sowohl in Abu Dhabi als auch in Dubai auch kostenlose Shuttle-Busse direkt vorm Schiff nutzen, welche in die verschiedenen Malls fahren. Z.B. kann man sich in Abu Dhabi zur Marina Mall fahren lassen, um von dort aus einen Spaziergang zum Emirates Palace zu unternehmen. Wenn man also Geld sparen möchte...

    Ansonsten sind die Taxis im Orient auch bezahlbar, um Geld zu sparen kann man sich hier auch Mitfahrer im Schiff suchen, da man pro Taxi und nicht pro Person bezahlt.

    Im Vergleich zu den überteuerten Kreuzfahrt-Ausflügen kann man hier viel Geld sparen und flexibler das besichtigen, was man sehen möchte :)

  • vundb
    Dabei seit: 1328227200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1328385078000

    Danke für die Antwort!

    Wir haben jetzt auch mal für Khasab und Fujairah (eben weil da nicht so viel sein soll) gebucht.... den Rest wollen wir jetzt auch mal so versuchen.

     

    Danke für den Tip mit dem Big Bus! Ist eine gute Idee.

     

    Wir haben auch schon Tickets für den Burj Khalifa gekauft, ein paar Termine waren da jetzt schon ausgebucht....

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1329233654000

    In Dubai bin ich mit dem Taxi zum Schifahren gefahren.

    Ging völlig schmerzfrei.

    Den Besuch in der Schihalle hatte ich via Internet vorausgebucht, das wäre aber nicht nötig gewesen.

  • GPiP
    Dabei seit: 1270684800000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1332705780000

    Die BigBus stehen vermutlich direkt am Hafen, oder?

    Hat jemand mal "einen Strandtag" in einer Stadt gemacht und kann mir einen Tipp geben?

  • silvanna80
    Dabei seit: 1208131200000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1333218441000

    Hallo schliesse mich hier auch einfach mal an...  Das mit den Strandtagen oder Besuch des Wasserpark Atlantis wer hat das schon gemacht und kann etwas dazu sagen...

     

     mfg silvanna

    Habe den Kreuzfahrtvirus erwischt.. ;-)
  • stups22
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1333224281000

    Hallo,

    der Big Bus fährt in Dubai und in Abu Dhabi direkt vom Schiff ab.

     

    In Dubai haben wir einen Strandtag eingelegt: Wir waren an einem öffentlichen Strandabschnitt an der Jumeirah Road (Bei Google Maps "Dubai Marine Resort" eingeben und man kann den Strand gut erkennen). Der Strand war feinsandig, flach abfallend, sauberes Wasser, hatte einen Kiosk, Liegestühle und Sonnenschirme zum Mieten, Duschen und Toiletten und Life Guards sind auch patroulliert. Vom Hafen aus gelangt man dorthin sehr gut mit dem Taxi, vielleicht 5 Minuten Fahrt.

    Viele der Strandabschnitte des Jumeirah Beachs sind allerdings nur für Hotelgäste der anliegenden Hotels. Gerade um das Burj al Arab herum ist es eigentlich nicht möglich, an den Strand zu gelangen.

     

    Wir waren zwar nicht im Aquapark im Atlantis, allerdings haben wir die Palme erkundet. Man gelangt dorthin am Besten mit dem Taxi, man fährt etwa 20 Minuten vom Hafen aus hin. Für den Wasserpark gibt es teilweise Gutscheine (ähnlich 2 für 1) im Internet zu finden - einfach mal suchen. Von der Palmenspitze zurück sind wir mit der Monorail gefahren. Von dort aus konnte man einige Blicke auf den Aquapark werfen- sah sehr toll aus und war auch sehr stark besucht.

     

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

  • silvanna80
    Dabei seit: 1208131200000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1333358183000

    danke schön !   :D

     

    Falls noch jemand Tipps hat bitte posten ....    ;)

     

     

    Lg Silvia

    Habe den Kreuzfahrtvirus erwischt.. ;-)
  • manzela
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1333464566000

    Hallo Silvia,

     

    wir waren vom 3.2. - 10.2.mit der Costa Favolosa in Dubai, es war einfach nur Traumhaft.

    Falls interesse besteht wir haben einen Blog über diese Reise geschrieben, da man diesen Blog im HC (Reiseforum Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman) 

      schon mal gelöscht hat, den Grund verstehe ich bis heute nicht da  keine Werbung u.s.w. darauf ist, sondern nur ein stinknormaler Reisebericht ist, möchte ich ihn nur noch an diejenigen schicken die sich wirklich dafür interessieren.

    Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!