Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Vietnam-Rundreise über Reiseveranstalter

Zuerst einmal sollte mal noch die Reisezeit und die angedachte Reisedauer zur Sprache kommen. Wenn ihr über einen namenhaften Reiseveranstalter bucht, werden sie schon machbare Zeiten anbieten, also nicht in der größten Taifunsaison und in Überschwemmungsgebieten rumfahren - aber interessant wäre eben, wenn ihr anschl. Baden wollt, wo das dann eher geeignet wäre. Vietnam hat grob gesagt 3 Klimazonen - die schon sehr auseinanderdriften, was den Kuschelfaktor angeht. Kambodscha sowieso noch mal seperat zu betrachten, sollte man eher April-Sept/Okt meiden.

Wenn es etwas kosten darf und Wert auf die deutsche Zuverlässigkeit gelegt wird - dann schaut mal bei Gebeco oder Studiosus rein.

Nun ist wieder die Frage wie groß darf eine kleine Gruppe sein? Die Antwort wahrscheinlich liegt zwischen 2 und 10 :-))

Gebeco bietet eine Gruppenreisen(Vietnam auf einen Blick und Meer) mit durchschnittlich ca. 11 Teilnehmern an - garantiert ab 2 Personen - was ist, wenn man vor Ort feststellt, dass man nur zu zweit ist ? Ich wollte aber ausschließlich eine Kleingruppenreise buchen - ich lach mich gleich schlapp. Blöde wird es aber, wenn aus den durchschnittlich 11 dann zufällig mal 25 werden...Risikooo.

ne aber im Ernst, Ich würde mir erstmal ansehen, was so der Platzhirsch anbietet, evtl. was ähnliches suchen, wenn die zu teuer sind oder die Gruppe zu groß .. aber die wissen, was sie tun.. dort seit ihr auf der sicheren Seite.. Anschlußprogramm Angkor gibts auch.

Mehr lesen

Vietnam?! Reiseroute plus Tips

@Munto sagte:

Was denkt ihr denn hierzu,...von Bangkok nach Hanoi und von dort mit Zug oder Bus, eventuell mit Stopps in Ninh Binh, Hue, Hoi An und Nha Trang, in Richung Saigon? 

Die Variante von Bangkok nach Hanoi zu fliegen und am Rückweg von Saigon nach Bangkok zurück zu fliegen, bietet sich an. Ich hab's auch so gemacht. Mit Air Asia hab ich für BKK-HAN 60 Euro bezahlt, für SGN-BKK 40 Euro.

Im Norden bietet sich eine Tour mit einer Dschunke durch die Halong Bucht (mit Übernachtung auf dem Schiff) und/oder eine Fahrt ins Bergland um Sapa an. Danach weiter in Richtung Süden, mit Überlandbussen oder (mmg. interessanter) mit dem Zug an.

Hue und Hoi An würd ich unbedingt machen. In Hue solltet ihr einige der Königsgräber (etwas außerhalb) ansehen, in Hoi An kann man ein paar Strandtage machen und hat ein sehr interessantes Städtchen mit guten Einkaufsmöglichkeiten (Schneider, Kunsthandwerk).

Zwischen Hoi An und Saigon kann ich nix sagen. Da ist meine Vietnam-Karte völlig weiß. Am Ende Saigon und idealer Weise ein paar Tage im Mekong Delta.

Sollte sich in 3 Wochen bequem machen lassen. Wenn ihr weiter nach Kambodscha wollt, müsst ihr vielleicht was streichen. Bei Zeitnot lassen sich einzelne Abschnitte auch sehr leicht und billig per Flieger absolvieren. Danang - Saigon kostet (vor Ort gebucht) vielleicht 30 Euro p.P.

Mehr lesen

BKK - Angkor Wat - Koh Chang

Hallo,

also wir waren 3 Übernachtungen in Siem Reap und fanden den Zeitraum perfekt. Wir haben alle, alle Haupt-Tempel gesehen. Am Anreisetag (wir kamer per Speedboat aus Phnom Penh) haben wir ab ca. 14:00 Uhr mit den Besichtigungen per TukTuk begonnen = 3-Tagesticket an der Ticketstation gekauft und dann den gesamten Nachmittag im Angkor Wat verbracht. Am nächsten Morgen haben wir den Sonnenaufgang am Angkor Wat erwartet und zusammen mit vielen, vielen anderen Touristen erwartet (Abfahrt am Guesthouse war morgens um 5:30 Uhr). Dann haben wir alle Tempel des "Petit Circuit" besichtigt und nachmittags noch die Roulos-Gruppe. Am nächsten Tag war dann die Tempel am "Grand Circuit" dran + Banteay Srei.

Du könntest auch den Grenzübergang in Pailin nehmen. Jedoch ist das ein kleiner Übergang, der anscheinend nicht rund um die Uhr mit Beamten besetzt ist. Wir trafen auf der Fähre nach Koh Chang ein deutsches Pärchen, die diesen Weg (allerding waren die vorher in Battambang). Sie erzählten eine abenteuerliche Geschichte inkl. Fahrt auf dem Rücksitz zweier Mopeds (ohne Verhandlungsmöglichkeiten über den Preis, da auf der Thai-Seite keine anderen Verkehrmittel zur Verfügung standen - wie gesagt, kleiner Grenzübergang).

Eine abenteuerlichere Tour als unsere von Siem Reap nach Koh Chang findest du hier auf Englisch: http://www.travelfish.org/feature/111.

Viel Spaß in Thailand und Kambodscha!

Mehr lesen

Tagesausflüge von Siem Reap

Wir waren vor 1,5 Jahren in Kambodscha.

Flug von BKK nach Phnom Peng gebucht, 1 Nach im Hotel, in der Früh mit dem Boat (Ticket kann man m Hotel kaufen) nach Siem Reap (dauer 6 Stunden). Dort warten schon sehr viele Leute auf die Turis. Man kann einen Fahren nehmen und zum Hotel fahren (der gut English kann und ein Auto mit Klimaanlage hat). Diese Fahrt von Anlegestelle bis zum Hotel in Siem Reap ist doppelt so teuer ;) , wie mit dem Tuck Tuck (Statt 1 Euro 2 $) aber viel angenehmer.

Im Hotel haben wir mit Fahren geredet. Er erzählte uns alles von der Umgebung und wir waren begeistert. Er hat uns die nächsten 3 Tage (jeden Tag , wann wir wollten) zu den Tempels gebracht, zeigte uns alles, erklärte ein wenig. Zu Mittag sind wir immer zum Hotel gefahren- es war sehr heiß und im Poll angenehmer und ca. um 15 Uhr hat uns unser Fahren wieder abgeholt. Für die 3 Tage haben wir ihm am Ende der Reise 70 Euro gegeben, inkl. Transfer zum Flughafen.

Ich würde nie eine Reise in einem armen Land über Reisebüro buchen.

Flug von BKK - Phnom Peng und retour Siem Reap - Phuket inkl. 1 Nacht Phnom Peng und 3 Nächte im Apsara Hotel 4* Siem Reap + Fahrer hat uns ca. 500 Euro/p.P. gekostet.

Mehr lesen

Heiraten in der Karibik oder ähnliches, aber wo wird es anerkannt?

Also Grundsätzlich werden Eheschließungen anerkannt, wenn die Ortsform gewahrt ist, das heißt, wenn man so heiratet, wie es in dem Land halt vorgesehen ist.

Außerdem müssen die deutschen Ehevorraussetzungen vorliegen. Also grob gesagt keine Verwandschaft, Volljährigkeit und keine schon bestehende Ehe. Der letzte Punkt kann ein Problem werden, wenn ein Partner schon mal geschieden ist und die Scheidung im Ausland war. Das muss man dann evtl. erst anerkennen lassen.

Der wunde Punkt an der ganzen Geschichte mit dem Heiraten am Traumstrand kommt jetzt.

Es gibt Länder, die werden von uns als Problemstaaten bezeichnet. Das bedeutet, dass Urkunden, die von dort kommen, hier nicht "Ernst" genommen werden. Meist weil in dem Land viel Korruption usw. herrscht. Die Urkunden müssen dann aufwendig auf Echtheit überprüft werden. Das kostet eine Stange Geld, die DU dann bezahlen musst.

Länder die ich jetzt auf Anhieb als "Problemstaaten" da habe sind:Albanien, Aserbaidschan, Indien, Kirgisistan, Liberia, Moldau,Mongolei, Peru und Usbekistan

Afghanistan, Äquatorialguinea; Aserbaidschan; Bangladesh; Benin; Côte d'Ivoire (Elfenbeinküste);Dominikanische Republik; Dschibuti; Eritrea; Gabun, Gambia; Ghana; Guinea; Guinea-Bissau; Haiti; Indien; Irak; Kambodscha; Kamerun; Kenia; Kongo (Demokratische Republik);Kongo (Republik); Kosovo; Laos; Liberia; Mali, Marokko (nur Einstellung der Legalisation vonBescheinigungen, die nicht aus den Personenstandsregistern stammen); Mongolei; Myanmar;Nepal; Niger, Nigeria; Pakistan; Philippinen; Ruanda; Sierra Leone; Somalia; Sri Lanka;Tadschikistan; Togo; Tschad; Turkmenistan; Uganda; Usbekistan; Vietnam; ZentralafrikanischeRepublik.

Mehr lesen

Rundreise SOA - Viele Fragen

Servus!

Thailand - Laos - Kambodscha

Im Februar '18 sind meine bessere Hälfte und ich für einen Monat "backpakend" in Südostasien unterwegs, da wir beide noch nie in der Region waren wäre ich über Tipps und eure lieblings Spots dankbar welche sich für uns lohnen.

Unser Fokus liegt bei diesem Trip vorallem auf Naturerlebnis und Authentizität. Sprich: Bergwandern, Jungletrekkting ect. Da wir uns mit dieser Reise vornehmlich einen Überblick über die Gegend verschaffen und auch mal feiern gehen wollen, dürfen die Pfade aber auch mal etwas ausgetreten sein.

Unser bisher favorisierte ungefähre Route:

Bangkok

Chiang Mai und Umgebung

Mit dem Slowboat nach Luang Prabang

*Eventuell Abstecher nach Vang Vieng

Von Luang Prabang mit dem Flugzeug nach Siem Reap

Insel Koh Rong (mit dem Flugzeug über Sihanoukville)

Bangkok per Flug via Phnom Penh

Fragen:

-Lohnt sich die zweitägige Bootsfahrt über den Mekong nach Luang?

-Eignet sich das Umland von Chiang Mai und Luang Prabang für ausgedehnte (gerne auch mehrtägige) Trekkingtouren?

-Ist die Landschaft allein ein Grund Vang Vieng aufzusuchen im Vergleich zu Chiang Mai und Luang Prabang?

-Lohnt sich ein Aufenthalt in Phnom Penh (ein Tag oder länger)?

-Wo auf dieser Route kann man Elefanten "treffen", und das möglichst Artgerecht und Tierschutzbezogen?

-Wie ist die Wetterlage im Februar?

-Wie sieht es im Februar mit den Sandfliegen auf Koh Rong aus?

Mehr lesen

Digitale Spiegelreflexkamera - Erfahrungen !?!

Hallo Allerseits!

Und speziell an Jingle, ich glaube wir haben ein paar Gemeinsamkeiten…

meine SLR Bilder von einer Australien Reise frustrieren mich beim Fotobuch zusammenstellen derart, dass ich mir jetzt meine erste DSLR für eine Thailand / Kambodscha Reise im Januar überlege.

Ich bin mal gespannt für welche DSLR du dich entscheidest. Falls das hilft, hier meine bisherigen Überlegungen:

Panasonic Lumix DMC-FZ50:

Wäre eigentlich die vernünftigste Lösung. Wenn da blos nicht meine Technikverliebtheit wäre, ich weis dass ich an einer DSLR mit der Möglichkeit mal verschiedene Objektive zu besitzen auch zuhause viel Spass haben werde. Zudem: kein Weitwinkel.

Nikon D40x:

Hätte ich fast gekauft. Unterstützt aber kein bracketting, und ich möchte unbedingt auch so coole HDR aufnahmen ausprobieren :p … sonnst seeeehr empfehlenswert, hab 2H damit im Mediamarkt rumgespielt, ist keiner, leichter als D80 / 40D, ideal als Kompromiss zum reisen.

D80, 40D:

Von denen lasse ich vermutlich noch die Finger, eher im Profi Bereich… und mir fehlt das beim reisen sicher praktische antshake im Body der Kamera.

K10d, GX-10: Meine voraussichtliche Wahl

Antishake, (relativ) gute Kit linse für den Anfang, gute Bildqualität (RAW), spritzwasser und staubgeschützt… Linsen halt später eher von Fremdherstellern, aber deren preis / leistung scheint mir recht gut. Allgemein: Wenn ich sehe was die Kamera bietet, wozu als Einstigs - DSLR eine D80 / 40D die teurer ist?

So, Jingle lass uns wissen wofür du dich entscheidest :shock1:

Liebe Grüsse:

Newbee79

Mehr lesen

Erfahrungen zu Südvietnam Kambodscha

Hallo Michael,

Ihr habt Euch eine sehr interessante Reise ausgesucht! Weiß nicht, ob Du nochmal hier reinschaust.

Habe für Euch eine Homepage gefunden (NICHT KOMMERZIELL!!!), die Ihr Euch vielleicht mal reinziehen solltet:

+http://www.traumtrips.de/projekt1/vorbereitung_frame.html

Schaut unter "Unser großer traumtripp", dann teil 6 und dann Hanoi 29.5.06, besonders links neben "Eiskaffee in VN".

treffender kann man es nicht ausdrücken.

Wichtig ist auch Silvias Tipp mit dem Geldtauschen. Ich hatte zB keinerlei Barschaften mit, sondern habe mit der EC-Karte Geld abgehoben (Dong in VN und USD in Kambodscha (auf der ANZ-Bank). Wenn Ihr auf der ANZ-Bank Geld abhebt, dann tut es ma besten während der Schalterstunden, schaut Euich das geld aus dem Automaten sofort an und tauscht beshriftete Scheine, große Scheine (größer als 20 USD), bzw eingerissenen Scheine um und laßt Euch auch 100 Riel-Scheine geben. Ich war immer weider überrascht und auch verärgertt über Touris, die Bettlern 1 USD geben. Das ist ungefähr so, als ob Du einem Bettler hier 100 Euro in die Hand drückst. Kein Wunder, dass man teilweise wie gejagtes Wild durch die Stadt hechelt, um sich von aufdringlichen Bettlern, Tuktuk-Fahrern, Motorbikefahrern und sonstigen Möchtergernverdienern in Sicherheit zu bringen. Selbst in den tempeln von Angkor Wat, wo der Touri ordentlich Eintritt zahlen muß, sind sie schon da und umlagern Dich.

Nicht reagieren!

Trotzdem viel Spaß.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!