• Jewel_m
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1294929440000

    Hallo,

    wir fliegen Ende Februar für 19 Tage nach Thailand.

    Unser jetziger Plan ist 4 ÜN Bangkok, dann mit Bus oder Bahn (schauen wir vor Ort) nach Angkor Wat für 3 ÜN (reicht das oder ist das zu wenig?) und dann hätten wir noch 11 Tage Koh Chang am Lonely Beach geplant. (Kennt jemand das Siam Beach Resort? Sieht vielversprechend aus, was ich bisher gesehen habe)

    Nun überlege ich, ob 3-4 Tage Koh Kood auch noch drin sind, oder ob es zu viel wird.

    Hat jemand schon mal diese oder ähnliche Tour gemacht? Bin für jegliche Tipps dankbar!

    LG

    Jeanny

  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1294940856000

    Hallo Jeanny,

     

    also wir waren im Dezember 09 das erste mal in Koh Chang und haben von dort aus eine Schnorcheltour in Richtung Koh kood und Koh Mak gemacht.

     

    Wir fahren nächsten Dienstag wieder los. Wir machen diesmal folgenden Trip:

     

    3 Übernachtungen BKK, von dort Richtung Koh Chang.

    9 Übernachtungen in Koh Chang am klong Phrao Beach. Lonely Beach finde ich eher was für Bagpacker...

    Anschließend 3 Nächte Koh Mak und 3 Nächte Koh Kood.

    Von dort geht es noch 3 Tage nach kambodscha und wieder zurück nach BKK.

     

    Wenn du 4 Tage BKK gemacht hast, kommst du besser wenn du erstma auf die Inseln fährst und entspannst. Wird sonst zu stressig. Kannst auch dort unten überall günstig buchen.

     

    Genau wie Koh Mak und Koh Kood. Kannst du unten buchen und ist wenig überlaufen und hat super Strände.

    Wirklich wenig Leute dort.

     

    Hoffe das ich dir helfen konnte.

     

    Patrick

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Jewel_m
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1294942424000

    Hallo Patrick,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Was genau ist es, was den Lonely Beach für Bagpacker klassifiziert? Was könnte uns da stören?

    White Sand ist mir zu voll, beim Kong Phrao bin ich von den Flüssen und dem dann nicht so tollen Wasser abgeschreckt, hab ich jetzt vermehrt gelesen...

    Bangkok und dann gleich Angkor Wat ist kein Problem, wir haben gerne erst ein bissl was mit Sightseeing und kommen dann runter. Nach der Insel hätte ich nicht nochmal Lust glaube ich..

    Ich überlege, wie man von Siam Reap nach Koh Chang fährt - muss man da wirklich über den Grenzüberganz im Norden, oder gibt es da nichts südlicheres?

  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 671
    geschrieben 1294943893000

    Lies doch mal den Reisetipp von Rosakaninchen...

    Dezember 2017: Golfen rund um Kapstadt. März 2018: Golfen in Thailand: Chiang Rai - Chiang Mai - Khon Kaen - Sikhio - Khao Yai - Chanthaburi
  • Rosakaninchen
    Dabei seit: 1235260800000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1294948445000

    Hallo,

    also wir waren 3 Übernachtungen in Siem Reap und fanden den Zeitraum perfekt. Wir haben alle, alle Haupt-Tempel gesehen. Am Anreisetag (wir kamer per Speedboat aus Phnom Penh) haben wir ab ca. 14:00 Uhr mit den Besichtigungen per TukTuk begonnen = 3-Tagesticket an der Ticketstation gekauft und dann den gesamten Nachmittag im Angkor Wat verbracht. Am nächsten Morgen haben wir den Sonnenaufgang am Angkor Wat erwartet und zusammen mit vielen, vielen anderen Touristen erwartet (Abfahrt am Guesthouse war morgens um 5:30 Uhr). Dann haben wir alle Tempel des "Petit Circuit" besichtigt und nachmittags noch die Roulos-Gruppe. Am nächsten Tag war dann die Tempel am "Grand Circuit" dran + Banteay Srei.

    Du könntest auch den Grenzübergang in Pailin nehmen. Jedoch ist das ein kleiner Übergang, der anscheinend nicht rund um die Uhr mit Beamten besetzt ist. Wir trafen auf der Fähre nach Koh Chang ein deutsches Pärchen, die diesen Weg (allerding waren die vorher in Battambang). Sie erzählten eine abenteuerliche Geschichte inkl. Fahrt auf dem Rücksitz zweier Mopeds (ohne Verhandlungsmöglichkeiten über den Preis, da auf der Thai-Seite keine anderen Verkehrmittel zur Verfügung standen - wie gesagt, kleiner Grenzübergang).

    Eine abenteuerlichere Tour als unsere von Siem Reap nach Koh Chang findest du hier auf Englisch: http://www.travelfish.org/feature/111.

    Viel Spaß in Thailand und Kambodscha!

  • Rosakaninchen
    Dabei seit: 1235260800000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1294951555000

    Mir fehlten wohl gerade die Worte - jedenfalls fehlen einige in meinem vorherigen Beitrag, sorry für die "bucklige" Schreibweise.

  • Jewel_m
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1294960775000

    Vielen Dank Rosakaninchen. Hilft mir schon weiter! Wobei wir wohl doch auch für die Rückfahrt Grenzübergang Poipet nehmen werden, da die Straße wohl fertig ist, ist der Umweg wohl zeitlich trotz allem von Vorteil.

    Wenn wir gleich morgens um 5 den ersten Bus von BKK nehmen, dann müssten wir wohl auch bis 14 Uhr in Siam Reap sein.

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob wir komplett auf Koh Chang bleiben zum Schluss oder doch noch mal auf eine andere Insel gehen. Und ob es wirklich der Loneley Beach bleibt

  • Rosakaninchen
    Dabei seit: 1235260800000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1294990402000

    Die Strände auf Koh Chang wurden hier bei Holidaycheck schon ausfühlicher diskutiert. Vielleicht hilfts:

    Strände Koh Chang

  • Jewel_m
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1294992033000

    Danke, den Link kenne ich schon. Überwiegend jung und relaxt klingt ja nun nicht verkehrt.

    Aber wenn es heißt "ist eher was für Bagpacker" dann steckt da eine Wertung dahinter und ich weiß nicht welche. Find ich das dann gut oder eher schlecht?

    Denn so richtig Bagpacker-mäßig scheint mir auch der Loneley Beach nicht mehr so zu sein, es gibt ja einige Resorts. Das Siam Beach Resort muss irgendwo genau zwischen Loneley und Kai Bae sein

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1294993943000

    Wenn du dir nicht sicher bist, dann buche nur ein paar Tage am Lonely Beach und schau vor Ort, ob ihr dort bleiben wollt oder den Standort wechselt.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!