Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Discovery Kartika Plaza und weitere Fragen

Hallo Marcus,

wir waren letztes Jahr in Bali und fliegen im Oktober wieder hin, so gut hat es uns gefallen. Wir hatten uns trotz aller Warnungen für 3 Wochen ein Auto gemietet, da wir auch gerne ganz unabhängig herumfahren wollen. Bisher hatten wir uns auch immer in Asien ( Thailand, Malaysia, Kambodscha, Sri Lanka ) einen Motorroller geliehen, aber Bali ist keine kleine Insel und mit einem Roller kommt man nicht weit. Ausserdem ist der Verkehr in und um Kuta wirklich enorm und man steckt mehr im Stau, als dass man fährt, auch mit einem Roller. Nur atmet man auf dem Roller kilometerlang die Abgase des Vordermannes ein. Autovermietungen gibt es an jeder Ecke, auch um das Kartika Plaza herum. Wir haben für unseren Toyota Kantana mit AC sagenhafte 8 Euro / Tag bezahlt. Für diesen Preis gibt es inzwischen in Thailand gerade mal einen Roller, es kommt auch auf das Verhandlungsgeschick an. Das Auto war zwar schon etwas abgenudelt, aber man muss halt vorher checken, ob auch alles funktioniert. Da wir in Jimbaran wohnten, etwas weit vom Schuss, haben wir es für den ganzen Urlaub gebraucht und viel benutzt. Wir hatten keine Probleme mit dem Verkehr, der aber wirklich ganz besonders heftig ist, im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern. Internationalen Führerschein hatten wir dabei, kamen aber in keine Kontrolle.

Schönen Urlaub!

Mehr lesen

Digitale Spiegelreflexkamera - Erfahrungen !?!

Hallo Allerseits!

Und speziell an Jingle, ich glaube wir haben ein paar Gemeinsamkeiten…

meine SLR Bilder von einer Australien Reise frustrieren mich beim Fotobuch zusammenstellen derart, dass ich mir jetzt meine erste DSLR für eine Thailand / Kambodscha Reise im Januar überlege.

Ich bin mal gespannt für welche DSLR du dich entscheidest. Falls das hilft, hier meine bisherigen Überlegungen:

Panasonic Lumix DMC-FZ50:

Wäre eigentlich die vernünftigste Lösung. Wenn da blos nicht meine Technikverliebtheit wäre, ich weis dass ich an einer DSLR mit der Möglichkeit mal verschiedene Objektive zu besitzen auch zuhause viel Spass haben werde. Zudem: kein Weitwinkel.

Nikon D40x:

Hätte ich fast gekauft. Unterstützt aber kein bracketting, und ich möchte unbedingt auch so coole HDR aufnahmen ausprobieren :p … sonnst seeeehr empfehlenswert, hab 2H damit im Mediamarkt rumgespielt, ist keiner, leichter als D80 / 40D, ideal als Kompromiss zum reisen.

D80, 40D:

Von denen lasse ich vermutlich noch die Finger, eher im Profi Bereich… und mir fehlt das beim reisen sicher praktische antshake im Body der Kamera.

K10d, GX-10: Meine voraussichtliche Wahl

Antishake, (relativ) gute Kit linse für den Anfang, gute Bildqualität (RAW), spritzwasser und staubgeschützt… Linsen halt später eher von Fremdherstellern, aber deren preis / leistung scheint mir recht gut. Allgemein: Wenn ich sehe was die Kamera bietet, wozu als Einstigs - DSLR eine D80 / 40D die teurer ist?

So, Jingle lass uns wissen wofür du dich entscheidest :shock1:

Liebe Grüsse:

Newbee79

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

Liebe Community,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe, ihr könnt mir als Asien-Neuling helfen:

Im Herbst geht es für mich drei Wochen nach Kambodscha, ich war allerdings noch nie in Asien und musste auch noch nie umsteigen... Habe also zwei Premieren :-/

Ich fliege mit Thai Airways von FRA aus nach Bangkok - 1 h Umsteigezeit - und dann mit Thai Airways (Thai Smile?) weiter nach Siem Reap.

Gebucht habe ich die beiden Gabelflüge (Hin- und Rück) direkt bei Thai Airways, habe also auch schon meine elektronischen Tickets.

Nun stellt sich mir die Frage: wird mein Gepäck von FRA aus direkt durchgebucht und erhalte ich für beide Flüge bereits meine Bordkarte?

Wie läuft das Umsteigen in Bangkok ab: ich bleibe ja im Transitbereich, muss ich dann nochmal extra durch eine Kontrolle?

Ich weiß das 1h-Umsteigezeit sportlich ist, habe bei der Buchung diesen Aspekt leider völlig außer Acht gelassen (selbst Schuld ich weiß... ). Ist es trotzdem zu schaffen?

Und was passiert mit meinem Anschlussflug nach Siem Reap, sollte mein Flieger aus FRA Verspätung haben? Betreiber ist ja bei allen Flügen Thai Airways...

Bei Thai-Air in Frankfurt sagte man mir, dass ich eine Bordkarte bis Siem Reap erhalte. Allerdings hat sich das sehr unsicher angehört..

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Umsteigen in Bangkok?

Vielen, vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe und eifriges Tippen!

Liebste Grüße

Mehr lesen

Wohin als Nächstes?

Hallo in die Runde,

meine Frau und ich haben in den vergangenen Jahren mehrfach Südostasien bereist. Darunter bereits 3x Thailand (Nord-Süd&Inseln), von Singapur über Land nach Bangkok und zu guter letzt waren wir wohl die letzten vor Corona, die noch einen Regelflieger aus Kambodscha nach Deutschland bekommen haben. Eine eigenständige Sri Lanka Rundreise und Hong Kong/Maccau Erfahrungen bestehen ebenfalls.

Nun ist bekanntlich nach der Reise vor der Reise 😀 und wir fragen uns, was kann als Nächstes kommen? Meine selbstgesteckten Ziele (u.a. Angkor Wat, Garden By the Bay, Lebua State Tower, Petronas Tower, Tauchen auf Koh Tao) konnte ich mir bereits dankenswerterweise alle erfüllen 😊.

Und nu? Was könnt ihr noch empfehlen? Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ziel. Viele Reiseblogs finden immer alles cool. Das hilft mir nicht richtig...

Wir lieben warmes Wetter, die asiatische Küche, tolle Strände, Rollertouren und Städtetrips...

meistens stehen uns 20 Tage zur Verfügung und wir verbringen 3-4 Nächte an einem Ort und reisen dann mit Rucksack weiter. Vom Budget bekommen wir im asiatischen Raum vieles gestemmt. Strand und Entspannung sollte für ein paar Tage dabei sein.

ich freue mich auf hoffentlich tolle Vorschläge und konkrete Reisehinweise.

vielen Dank im Voraus ✌🏻

Nachtrag: Sri Lanka hat uns nicht zugesagt, sodass für uns Indien erstmal nicht in Frage kommt.

Mehr lesen

Stimulationspaket: 2000 Baht Begrüßungsgeld für alle Touristen!

Heute ist ja wieder dieser wunderbare 1. April und man liest schon den ersten Scherz in Thailand Tip:

Zitat:

Im Tourismusministerium ist man besorgt, denn die Besucherzahlen sind um mehr als 30% zurückgegangen. Der Minister für Tourismus und Sport, Chumpol Silpa-archa, sah sofortigen Handlungsbedarf.

In einem Eilverfahren wurde eine neue Verordnung ratifiziert, von welcher Thailand-Touristen ab sofort profitieren können.

Jeder Ausländer, der mit einem Touristenvisum auf dem Luftweg einreist, soll ab dem 1. April ein Begrüßungsgeld in Höhe von 2000 Baht erhalten. Um sogenannte "Visa-Runner" von einem ständigen Kassieren des Begrüßungsgeldes auszuschließen, wird es dieses an den Grenzübergängen zu Burma, Laos, Kambodscha und Malaysia nicht geben.

Aus organisatorischen Gründen, sei es jedoch nicht möglich, die Geldsumme direkt bei der Ankunft auszubezahlen – so soll jeder Tourist einen Gutschein erhalten, den er beim Hauptsitz der Bangkok Bank in der Silom Road in Bangkok in Bargeld umtauschen kann.

Das Budget für das doch sehr kostspielige Vorhaben wurde vom Finanzministerium bereitgestellt. Da sich die Wirtschaft besser erholte als anfangs geglaubt, konnte man einen Teil des Budgets aus anderen Vorhaben zur Wirtschaftsstimulation transferieren und somit für dieses Stimulationspaket bereitstellen, erklärte Finanzminister Korn.

Zudem werde das Begrüßungsgeld ohnehin in Thailand konsumiert und fließe daher wieder in die Konjunktur des Landes zurück. Ein Umtausch in andere Währungen sowie eine Ausfuhr ist jedoch verboten – eine unsichtbare Markierung auf den von der Bangkok Bank ausgegebenen Geldscheinen soll eine Überwachung dieses Verbots möglich machen.

Echt gut gemacht die Meldung ;-)

Mehr lesen

Dollarwechseln für Kambodscha

@alia.elke sagte:

@khun mac

mal abgesehen davon, dass man in burma eher selten ein atm findet....

Und in Kambodscha in der Tat viele defekt sind....

Man kann natürlich noch alternativ in der Bank mit seiner KK Dollar bekommen....

... ich dachte dabei eigentlich auch nur an Rangoon und Mandalay, was ja die beiden Eingangsorte nach Burma in der Regel sind. Also, wo man spätestens die USD benötigt.

Dann sollten wir aber auch gleich noch schreiben, dass der USD in Burma die einzige Währung ist, mit der man als Tourist bezahlen darf und kann (ausser wenn man schwarz wechselt).

Kyat sind nicht transferierbar ausserhalb Burmas und dürfen (in nennenswerten Mengen) auch nicht ein- oder ausgeführt werden.

Aber ich meinte, wir sind hier nicht im Burma-Forum.

Vorsicht vo der Annahme, jede Bank zahlt problemlos auf die KK USD oder Landeswährung in cash aus. Das ist jetzt nicht auf Burma gemünzt!

Hierbei liegt nämlich das Risiko bei der auszahlenden Bank und viele Schalterangestellte sind zu bequem, den ganzen Papierkram zu erledigen (Berechtigungen und Identitäten prüfen, was sonst der ATM online macht).

Also "geht es nicht", obwohl es theoretisch schon so funktioniert.

Ich habe in dieser Hinsicht da schon manchen Kampf für meine Gäste gefochten!

Aber in Burma sowieso nicht.

Warum? Weil die Internetleitungen (zur Bank in Europa) nicht oder nur so langsam funktionieren, dass kein geregelter Datentransfer möglich ist - oder es mal wieder gar keinen Strom gibt!

Mehr lesen

Wohin im Juli 2011? Traumurlaub gesucht

hallo zusammen,

bevor mich jetzt alle zerreißen: JA ich habe den "Wohin nur?" Thread bereits gelesen, eine wirkliche Lösung habe ich aber noch nicht, evtl ist mein Anspruch auch einfach zu hoch :(

Meine Freundin und ich (25 und 24) wollen im Juli oder Anfang August eine schöne Rundreise mit anschließendem Badeurlaub machen. Eventuell fällt ja jemanden dazu was ein :)

um meine Prioritäten besser zu kennzeichnen werde ich "+" bis "+++" vergeben :)

meine Kriterien sind:

- Juli/August

- richtig geiler weißer Sandstrand + Palmen (+++)

- keine Badeschlappen (+++)

- keine extremen Strömungen (+)

- keine kleinen Flugzeuge wie z.B. Bangkok - Koh Samui (bin eh schon immer nervös:) ) +

- gute Ausflugsziele für 3-4 Tage Rundreise (++)

- mit 1500€ p.P. ÜF könnte ich leben

bisher habe ich folgendes rausgefunden:

- Sri Lanka: schönes Hochland, starke Strömung

- Malediven: geiler Strand etc aber zu langweilig

- Thailand speziell Koh Samui: im Juli zu voll und Badeschlappen benötigt sowie kein richtig weißer Strand

-Seychellen: zu teuer

- Mauritius war ich schon, zu not geht es wieder dorthin :)

evtl habt ihr noch Tipps und/oder Wetterinfos für Juli zu oben stehenden Ländern. Wo die Gegebenheiten doch anders sind bzw ich mich getäuscht habe, wäre ich sehr dankbar um eine Berichtigung! :)

folgende Ziele stehen noch auf meiner Liste:

- Kenia

- Sansibar

- Vietnam / Kambodscha (hauptsächlich wegen Angkor Wat)

- Bali + Singapur

- evtl. Mayotte da es ja seit diesem Jahr zur EU gehört :)

falls ihr schöne Tipps habt, wäre ich dankbar wenn ich auch gleich ein passends Hotel (ab 3*) vorschagen könntet!

vielen Dank schon mal im Vorraus

Mehr lesen

Vogelgrippe in der Türkei

Ist es gefährlich in die Türkei zu fahren??? Habe folgende Informationen beim Auswärtigen Amt gefunden!

Grüße Jan-Hauke

Stand: 17. Oktober 2005

Das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL) teilt mit:

In DRITTLÄNDERN* ist verbreitet die KLASSISCHE GEFLÜGELPEST (hochpathogene Form der AVIÄREN INFLUENZA, VOGELGRIPPE) aufgetreten.

Die Geflügelpest ist eine für Geflügel und andere Vögel hochgradig ansteckende Viruserkrankung, die in Tierbeständen schnell epidemische Ausmaße annehmen kann. Einige besonders pathogene Erregerstämme können auch für Menschen gefährlich sein. Damit kann die Krankheit die Gesundheit von Menschen und Tieren ernsthaft gefährden und zu schweren wirtschaftlichen Schäden bei den empfänglichen Tierarten führen.

Bitte beachten Sie:

Der Seuchenerreger wird von infizierten Tieren weitergegeben, kann aber auch durch Produkte wie Eier und Geflügelfleisch oder durch Kleider, Schuhe oder andere Gegenstände aus infizierten Gebieten übertragen werden. Bitte vermeiden Sie im Reiseland* direkte Tierkontakte und verzichten Sie auf den Besuch von Geflügelmärkten. Geflügelfleisch und Geflügelprodukte sollten Sie nur in gekochtem oder durchgebratenem Zustand verzehren.

Reisende können ohne ihr Wissen und unbeabsichtigt den Erreger dieser Krankheit einschleppen.

Reisenden ist es deshalb verboten, aus einer Reihe von Drittländern* Geflügel oder andere Vögel, Geflügelfleisch, Eier und andere Produkte vom Geflügel sowie Federn oder unbehandelte Jagdtrophäen in die Europäische Union einzuführen!

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

* Kambodscha, Kasachstan, Indonesien, Laos, Malaysia, Pakistan, Russland, Nordkorea, Thailand, Vietnam, Volksrepublik China einschließlich Hongkong, Mongolei, Türkei, Rumänien

Quelle: Auswärtiges Amt

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=26&land_id=176

Mehr lesen

Indonesien für Asienanfänger?

Hallo

Bin gerade so dabei über den nächsten Urlaub zu grübeln. Zwei Freundinnen und ich würden gerne zusammen verreisen. Hatte so an September gedacht. Ich würde ja gerne wieder nach Thailand aber hab da aber bedenken wegen dem Wetter und die anderen 2 wollen unbedingt Sonne satt. Kann ich schon verstehen wenn man für den Flug alleine schon viel Geld ausgibt und dann hat man oft bewölkt oder Regen, macht dann nicht soviel Spaß und dann bin noch ich vielleicht Schuld weil ich sie dazu überredet habe.

Habe mich jetzt noch nicht so eingehend mit Indonesien beschäftigt ich dachte an Bali bzw Lombok und dann 1-2 Gili Inseln. Hab jetzt hier ein paar Threads gelesen und einige meinten Gilis wären die Strände nicht so toll? Habe mir Fotos und Videos angesehen und die Strände sahen schon sehr schön aus. Neben baden fand ich die Idee mit einem einheimischen Fahrer eine Rundreise zu machen interessant.

Meine eigentliche Fragen, ich war ja schon in Thailand,Laos, Kambodscha mich kann nicht mehr viel Schocken. War immer Low Budget unterwegs und kann einfach leben und in Garküchen essen aber die anderen 2 sind da doch anders. Findet man dort überall auch westliche Restaurants? auch auf den Gilis? Muss zugeben bin erst am suchen nach Unterkünften kann man mit Preisen wie in Thailand rechnen? bzw September scheint ja Hochsaison zu sein, muss man alles vorbuchen? 

danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!