Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Taipeh

Hallole!

Haben nächstes Jahr nach einem großen Vietnam-Urlaub einen Zwischenstopp in Taipeh und haben vor, eine Nacht dort zu buchen.

Wir wären für Tipps dankbar, dass wir diesen einen Tag dann sinnvoll ausnutzen können.

Andrea

Mehr lesen

Planung Vietnam

[quote=senorcarlos]Wir sind zur Zeit in Phan Thiet und koennen ein Lied davon singen!

dann sing mal deine erfahrungen,

lg

carlos

o ja ich möchte auch was wissen, sind im März in Vietnam.

lg

Hannelore

Mehr lesen

Schöne Buddhafiguren in Vietnam?

http://www.marcopolo.de/asien/vietnam/topHighlight_7.html

die Marmorberge sind südlich von Da Nang bzw. nördlich von Hoi An,

...solltet ihr eigentlich bei eurer Rundreise dranvorbeifahren...oder auch anhalten, je nachdem, was geplant ist.

;)

Aida3

Mehr lesen

Pass abgeben im Hotel?

Ich kenn's nicht anders, als Bernhard es beschrieben hat.

Vielleicht ist es in sehr totalitären (kommunistischen?) Staaten anders. Ich hab anlässlich meines bevorstehenden Vietnam-Urlaubs im Asien-Unterforum danach gefragt. Selbst dort ist es mittlerweile unüblich.

Mehr lesen

frisch gepresste säfte vs. kanisterkram

Das hatte ich in Vietnam,zum Frühstück.Wenn Wochenende war und die Vietnamesen ins Hotel kamen,dann gabs z.B. frischen Melonensaft.In der Woche dann das "nachgemachte".Das hat dann aber nicht süßlich geschmeckt,sondern wie Wasser ,irgendwie nach nichts.

Mehr lesen

Vietnam Air

Wir sind 2006 von Frankfurt nach Saigon und von Hanoi nach Frankfurt mit Vietnam Airline geflogen. Beide male mit einer B777.

Der Service vergleichbar mit allen anderen asiatischen Linien.

Meiner Meinung nach eine sehr gute Gesellschaft.

Gruß Andreas

Mehr lesen

Kombination Kombodscha/Vietnam/Laos/Thailand?

hallo,

ich war schon in Kambodscha, Vietnam, Laos und Thailand und kann dir sagen das 3 Wochen für 4 Länder unrealistisch sind. An deiner Stelle würde ich mich für Thaiand und Laos ODER Thailand und Kambodscha entscheiden. :D

Mehr lesen

BRASILIEN - fast niemand reist nur einmal hin

@salvamore, das ist eine gute Idee. Ich habe gerade heute Nachmittag einer Nachbarin (erklärter Asienfan) wieder einmal von Brasilien vorgeschwärmt. Auf ihre Frage, warum wir dann im Januar nach Asien flögen, konnte ich spontan keine Antwort geben.

Ich hoffe, dass wir es nicht bereuen. Wir haben übrigens die Antragsformulare für das Visum (du weisst ja, Vietnam) bekommen. Schon ausgefüllt und zurück gefaxt.

Es hat mich gefreut, dass du den Reisebericht über die Vietnam-Flitterwochen auch so toll gefunden hast!

Einen schönen Abend, Gisela.

Mehr lesen

Auslfug von Mui Ne zur Halong Bucht. Möglich ? Kosten ?

Diese "Hopser" von Süd-Vietnam nach Nord-Vietnam und umgekehrt während einer kurzen Urlaubsreise verbieten sich von selber wegen der großen Entfernungen und des damit zusammenhängenden Zeitaufwandes.

Wir können jedem nur empfehlen: Wer nur zwei oder drei Wochen hat, sollte entweder im Norden oder im Süden bleiben, wobei der Wolkenpass die Trennlinie ist, und für den jeweils anderen Landesteil eine weitere Reise einplanen. Alles andere artet in japanisches "Europe in 10 days" aus. Die Eindrücke sind oberflächlich, schemenhaft, es bleibt nicht wirklich etwas hängen.

Aber manche verfolgen diese "Abhak-Strategie", nur um zu Hause erzählen zu können, sie wären dort gewesen.

Mehr lesen

Transfer Saigon(flughafen)- phan thiet

Hallo,

da ich mit einem Flughafen-/Hoteltransfer in Vietnam sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und am Ende froh war, mit dem Leben davongekommen zu sein, rate ich an dieser Stelle dazu, das Hotel anzuschreiben, und sich vom Hotel abholen zu lassen. Eine weitere Möglichkei wäre, den Transfer bei einem deutschen Reiseveranstalter (z.B. DERTOUR) zu buchen. Hin- und Rückweg sollten nicht mehr 100,- € kosten.

Mag sein, dass tausende andere Reisende bessere Erfahrungen mit Bus und/oder Taxi in Vietnam gemacht haben. Ich persönlich würde jedoch aufgrund der gemachten Erfahrungen nur noch die o.g. sichere Variante wählen.

Wolle

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!