2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
Erstes Mal Karibik 2012
Hi,
wollen im März/April 2012 das erste Mal in die Karibik reisen.
(Waren die letzten Jahre in Thailand, Malaysia, Indonesien ->Bali und möchten nun mal etwas anderes als die "fernöstliche Kultur" sehen).
Unsere Reisen bestanden aus einem Mix aus Kultur, Natur und Relaxen im Hotel.
Das ist auch unser Anspruch an die Karibikreise (gut Kultur vlt. mit Abstrichen).
Möchten keinen Partyurlaub mit vielen westlichen Touristen, sondern einfach Land und Leute kennen lernen und dabei auch mal die Sehle am Stand baumeln lassen.
Wer kann uns Inseln nennen die auf meine Beschreibung passen?
Hab mich bereits etwas eingelesen und bin auf Antigua und St.Lucia gestoßen.
Wir waren in Asien meist in eher westlichen Hotels ab 4* Sterne, allerdings würde ich auch gerne mal in ein einfacheres Hotel oder Guesthouse gehen.
Australien in 4 Wochen
Hallo Devilseye,
4 Wochen Australien und eine Woche Entspannung kommt mir sehr bekannt vor.
Allerdings habe ich diese Woche etwas ostwärts auf Fiji verbracht. Von Brisbane aus 2,5 Flugstunden, schon seit ihr da. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Yasawa-Island-Cruise mit der MV Reef Endeavour, 5Tage/4Nächte Inselhopping und dann evtl nach 2-3 Nächte auf Denarau mit seinen Hotels, Bars und Shoppingmöglichkeiten.
Eine andere Variante wenn es Richtung Asien gehen soll wäre auch Lombok in Indonesien, die Nachbarinsel von Bali. Ich war selber noch nicht da, aber Freunde von mir schwärmen immer wieder.
Variante 3 nach der Kooperation Qantas/Emirates ist natürlich auch ein Stopover in Dubai. Wenn ihr mit einer der beiden Airlines fliegt habt ihr da eh ne Zwischenlandung.
Es gibt also auf jeden Fall in (fast) jeder Himmelsrichtung interessante Orte zum relaxen.
Der EX "Bernd-Thread"
@Marlena sagte:
Hab mal ne Frage.
Wenn euch jemand ne Reise schenken würde und ihr dürft wählen wohin,vom Geld mal abgesehen,
wohin wolltet ihr ??
Glaubt ihr das ich es nicht sagen könnte!
Eine absolute Traumreise hab ich nicht.
Seychellen oder Südsee fänd ich toll.Oder eine "teure" Malediveninsel ,"günstige gibts ja leider kaum noch.Oder nochmal Aruba,das Hotel von damals kann ich mir auch nicht mehr leisten,ist über 1000 euro teurer geworden.
Ansonsten würde ich gerne nochmal nach Thailand,Brasilien oder Vietnam.Oder auch mal Malaysia oder Indonesien.
Sri Lanka mit 4-jährigem privat-Tour
OK
Wie würdest du den Westen beschreiben, vom Tourismus her?! (Haben Orte wir Phuket etc gemieden, ist uns zu viel. Waren 2 mal auf Koh Chang, Nebensaison, tolle Insel, aber zu viel.... Lombok empfanden wir als perfekt, da sich die Touris und Einheimische vermischen (Seggigi Beach zum Sundset ist ein tolle Erlebnis)
"Grandios" empfanden wir Pulisan auf Sulawesi
Dann ist die Infrastruktur im Süden wohl besser als gedacht! Tangalle lockt ja immer mit einsamen Traumstränden und wenig Tourismus
Dachten eigentlich wir müssten im Akutfall nach Colombo.... (also wir uns vor 2 Jahren iformierten hörte es sich so an)
Gilbt es vor Ort keinen guten Moskitoschutz
In Indonesien haben wir immer Sofel gekauft, Thailand auch.....
Werden vermutlich ja doch 2 Nächte im "Dschungel" verbrigen, je nachdem wie sich der Koplettpreis für die Lodge in Buttala gestaltet! Auch da kein Tollwutschutz?!
Thailand oder Bali?
Linesina - im Oktober wäre das Festland wie Hua Hin/Cha am oder Pattaya wettertechnisch ausgeglichener....aber ob du mit denen Anforderungen glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln....Die Golfseite wäre bis ca. 3/4 vom Oktober wettertechnisch noch ideal - meist hatte ich dann in der letzten Oktoberwoche schon ziemliche Einfälle des Monsuns und da ist der Rückweg dann weniger schwer gefallen - Anfang bis Mitte Oktober wars bei meinen Aufenthalten bislang immer ok auf Samui und den umliegenden Inseln Phangan/Koh Tao....an Unternehmungen mangelts dort nicht - hier könnt ihr viele Touren, Ausflüge, Action, Erkundungen usw. machen.....aber da es gegen Ende des Monats wettertechnisch nicht mehr soo hinhaut, würd ich dir eher zu Bali raten - dort bist du als "Nicht-nur-Strandurlauber" bestens aufgehoben und in Kuta findest auch deine Action sowie die besten Surfmöglichkeiten vor - aber mehr dazu dann im Indonesien-Forum
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
So, dann möchte ich auch mal was beitragen:
Ich bin in den letzten 5 Jahren beruflich mindestens 200.000 Meilen von Singapur aus geflogen und die beste Airline auf allen Langstrecken war und ist Singapore Airlines auch wenn sie manchmal etwas teurer sind. Schaut man aber bei anderen Star Alliance Linien kann man oft einen Code Share Flug zu einem günstigeren Tarif bekommen.
Nach Indonesien kann ich nur Garuda empfehlen, eine full Service Airline die zumindest mit Gepäck alle billig Airlines schlägt, von Pünktlichkeit und Sicherheit gar nicht zu reden
Wer es doch günstiger möchte kann mal bei SCOOT nachsehen, eine SIA Tochter die sich mit Tiger Air zusammengeschlossen hat und auch Flüge Berlin Singapur zu günstigen Preisen anbietet, hier dann aber SCOOTBiz wählen.
Alle billig Airlines in Asien sind bei mir gestrichen.
Ich hoffe das hilft etwas
Transport von Java nach Flores und zurück in 27 Tagen?
Hallo zusammen,
ich reise vom 4. November bis zum 1. Dezember das erste Mal nach Indonesien und kenne mich mit den Fortbewegungsmöglichkeiten noch nicht so gut aus. Ich habe vor, in dieser Zeit von Java (Jakarta) nach Flores und wieder zurück zu reisen (von Jakarta aus reise ich dann weiter nach Malaysia).
Nun meine Frage: Wie gestalte ich den Transport am besten?
Meine Idee war es, zunächst von Jakarta nach Flores (Labuan Bajo) zu fliegen und anschließend mit Fähre und Zug wieder zurückzureisen.
Ist das innerhalb dieser 27 Tage realistisch? Und wenn ja, wie viel Zeit sollte man für die Fahrten zwischen den einzelnen Inseln etwa einplanen?
Oder ist es zeitlich realistischer, nur bis nach Lombok zu reisen? Ist es empfehlenswert/möglich, dorthin zu fliegen (statt nach Flores)?
Ich freue mich sehr über eure Tipps !
Danke und viele Grüße
Ilka
Mitte Juli - nach Hochzeit - Empfehlungen?
mara - das Kupu Kupu ist wahrlich momentan eines der besten Resorts auf Phangan - ABER: Der Strand ist nicht zum Schwimmen geeignet - und schon gar nicht im Sommer, da äußerst flaches Wasser ala nördl. Chaweng oder nördl. Lamai....ich habs mir im Juni angeschaut - Resort wirklich top, keine Frage - aber wenn man schon an die ab 200 Euro/Nacht für ne Villa ausgibt zu dieser Zeit, will man ja wohl auch einen schönen Strand haben....deshalb die Empfehlung bzgl. des Thong Nai Pan....natürlich punktet beim Kupu auch die Nähe zu Thongsala - für grad mal 100 Baht fährst da nämlich hin - aber trotzdem macht das den Strand auch nicht schöner bzw. schwimmtauglich
Und grad gesehen - du willst dich eher Richtung Indonesien orientieren - dann hätte sich Thailand ja eh erledigt und bist jetzt dann hier befindlichen Forum auf Erkundschaft
Who is Who?
Meine Wenigkeit:
Ich bin (noch) 38 Jahre alt, männlich und Bayrischer Staatsbürger mit entsprechenden Dialekt. Ich lebe seit 11 Jahren mit meiner besseren Hälfte zusammen. ("Gschlamperts Verhältnis" ohne Trauschein und Kinder) Wir wohnen zwischen München und Rosenheim. Unsere Autos tragen als ersten Buchstaben ein "M" auf den Kennzeichen. Ich bin ein wenig zu klein für mein Gewicht, bin selbstständig und arbeite als freiberuflicher Grafiker. Meine Lebensgefährtin ist Zahnmedizinische Assistentin (Verwaltung)
Hobbys: Mein Beruf, Computer, Reisen, Unsere 17-Jährige Katze, Bierartenbesuche, Radeln, ...
Unsere bisherigen Urlaubsziele:
Mehrfach in Thailand (Wir kennen dort so gut wie jede Ecke), Indonesien (Bali, Lombok, Sumatra), Sri Lanka, Dominikanische Republik, Griechenland (Lesbos und Kreta), Mehrfach Italien (Ist ja nicht weit von uns weg), Österreich (Manchmal auch nur zum Tanken), Türkei, Frankreich und Deutschland. (Nordsee, Berlin, Hamburg, Köln, Schwarzwald, ...)
Beste Grüße