2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
Bali einmal kritisch betrachtet
Ich war 3 x auf Bali und kann die "negativen Eindrücke von Nicole auch nicht ganz nachvollziehen - wie in jedem Land hat auch Indonesien ein Umweltproblem (der Bahnhof in meiner Heimatstadt ist z.B. auch oft total zugemüllt - von den teils ziemlich dreckigen deutschen Großstädten ganz zu schweigen...) Angebettelt wurden wir in Bali überhaupt nicht. Natürlich ist der Verkehr heftig, aber Indonesien gehört zu einem der bevölkerungsreichsten Ländern der Erde - und entsprechend dicht ist die Besiedelung. Ich fand die Straßenverhältnisse toll, allerdings war ich vorher auf Sulawesi unterwegs - da braucht man für 300 km 8 Stunden mit indonesischem Fahrer (ich hätte vermutlich 3 Tage gebraucht )
Die Anreise von meiner Heimatstadt zum Flughafen Frankfurt ist mit 4 Stunden Zugfahrt lang, der Flug nach Bali auch - wenn ich dann die Zeit für ein paar Ausflüge nicht opfern will, muss ich halt im Hotel bleiben und mir die folkloristische Hotelanimation anschauen. Dass die sehenswürdigkeiten ins Hotel geliefert werden, ist halt nicht der Fall.
Ich betrachte meine Ausflüge als wunderbares Urlaubserlebnis - wir haben während der Fahrten viel gesehen, nicht nur am zielort selbst. Unser Fahrerübernahm die Rolle eines Reiseleiters und erklärte uns sehr viel während der Fahrt. Trotz des Massentourismus nahm sich ein Balinese in einem Tempel die Zeit, uns alles zu erklären - er war mit seiner Familie dort. Wenn man ein Land kritisch betrachtet, muss man aber auch die rosarote Brille bei allen anderen Ländern absetzen. Es gibt durchaus Urlaubsziele, von denen ich maßlos enttäuscht war - das lag aber immer an mir selbst - falsche Erwartungen, mangelnde Information - das Lesen von Reiseführern hilft auch nciht wirklich, Länder zu verstehen.
Ich möchte mit einem Zitat (von wem weiß ich leider nicht) enden:
Wenn einer eine Reise macht,
dann muß er zuerst Liebe zu Land und Leuten mitbringen,
mindestens keine Unvoreingenommenheit.
Er muß versuchen, das Gute zu finden,
anstatt es durch kritische Vergleiche tot zu machen.
erste Mal nach Bali und sooo viele Fragen
welchen ort meinst du denn wegen den bombenanschlägen?
bisher gab es bombenanschläg in kuta und am jimbaran strand.
hm, also wenn du dir jetzt schon so viele gedanken über bombenanschläge machst, dann würd ich vielleicht eher ein anderes ziel suchen. sonst kommst du wohl kaum zur ruhe bis dein urlaub "bombenfrei" vorüber gegangen bist. nicht falsch verstehen...
aber bali und indonesien sind halt "pulverfässer" da kann es jederzeit wieder knallen... darüber muss man sich schon im klaren sein, wenn man dort hin fährt...
nun ja, es kann... aber hoffen wir mal, dass es nicht wird!
ansonsten, wegen den stränden... nusa dua und jimbaran sind wirklich die schönsten!! wegen den hotels, hol dir nen katalog und schau dir die hotels einfach mal an, die nehmen sich alle nicht viel.
gerade in nusa dua gibt es jede menge traumhafter hotels!!
mit Kleinkind nach Phuket ... aber wie?
Mein Sohn wurde in Singapore geboren und was meint ihr wo wir Urlaub gemacht haben. Richtig, in den Tropen.
Hat es ihm geschadet, keine Ahnung!! Denn er hat ja das ganze Jahr in den Tropen gelebt und ich habe keinen Schimmer welchen Einfluss da Urlaube in Indonesien, Malaysia, Thailand usw. hatten.
Wir sind auch schon sehr bald und relativ regelmaessig mit ihm nach Deutschland geflogen. Ich denke das hat er auch jedesmal ganz gut ueberstanden. Auf jeden Fall waeren meine bleibenden Schaeden durch die Schwiegermama, falls wir nicht gekommen waeren, deutlich schlimmer.
Sicher, die Situation ist nicht unbedingt mit der Eingangsfrage vergleichbar. Ich will damit ja auch nur aufzeigen das Fernreisen und Aufenthalt in den Tropen, fuer Klein(st)kinder, keine Katastrophe sind.
Obwohl ----- wenn ich genauer darueber nachdenke welche Kopfschmerzen mir mein Junior bereitet...
3 Wochen Indonesien (Bali, Sulawesi?)
Hi,
die Insel Sulawesi ist auf jeden Fall eines der in Highlights Indonesien. Aktive Vulkane, Kultur, tolles Tauchen und schnorcheln, wunderbare Landschaft. Vor allen Dingen nicht soviele Touris wie auf Bali.
Per Wasserweg gibt es eventuell Pelnischiffe die diese Route bedienen, würde aber lieber den Flieger nehmen ist viel schneller und vorallen Dingen sicherer...
Kannst ein paar Tage Bali machen, dann rüber nach Sulawesi, entweder den nördlichen Teil, um Manado herum nebst vorgelagerten Inseln wie Bunaken und Siladen tolle Unterwasserwelt, Nationalparks, dort bekommst Du die kleinsten Halbaffen der Welt zu Gesicht, Nashornvögel, aktive Vulkane usw.!
Oder den Süden von Sulawesi, Flug von Bali nach Makassar, von dort per Bus oder Chartertaxi weiter nach Tana Toraja, die Totenkulte der Tarajas nebst toller Landschaft sind sehr sehenswert. Zum Abschluß nocheinmal zurück nach Bali für ein paar Tage.
Gruß, Ronny
Koh Samui Teil II
@doc: Was fandest du an der Begründung vordergründig? Verstehe ich jetzt nicht und finde es auch vollkommen in Ordnung, dass du etwas dazu anmerkst. Am Liebsten wohne ich in der Tat in Ferienhäusern/Wohnungen, aber wie gesagt, ein Bungalow ist auch o.k., wenn er in einer kleinen Anlage ist. Ich mag speziell den Hotelcharakter nicht, sondern mag das Gefühl, man lebt in "eigenen" vier Wänden, schwierig zu beschreiben.
Optimal ist ein Bungalow direkt am Strand, so wie wir es öfter in Indonesien oder letzten Monat auf Sansibar hatten.
Der Unterschied bei mir im Winterurlaub ist, dass ich dort den kompletten Tag über Ski fahre, mich ausschließlich zum Schlafen im Zimmer aufhalte und es sich für uns als unpraktisch erwiesen hat, nach dem SKifahren und Apres noch nach einem Restaurant zu suchen. Da ist es unkomplizierter ein HOtel mit HP, Wellnesslandschaft, Nachmittagsjause, zu buchen.
Rundreise Bali 3-4 Stops
Hallo,
ich überlege mit meiner Verlobten im April ca. 2 Wochen nach Bali zu reisen. Da wir möglichst viel Abwechslung wollen, hatten wir an 3-4 Unterkünfte zu je 3-4 Übernachtungen gedacht.
Was uns wichtig ist:
- Nicht zu touristisch/überlaufen
- Strände so schön wie möglich
- Restaurants in Laufnähe
Was wir auf jedenfall machen wollen ist Ubud, da es uns von den Bildern sehr gut gefallen hat. Es fehlen uns also noch 2-3 Locations in Strandnähe. Wie sich herausstellt sind in Bali so gut wie alle Strände bereits touristisch zu erschlossen, ist das korrekt?
Wäre es besser für schönen Strand auf eine andere Insel auszuweichen? Gili Inseln sollen ja auch überlaufen sein...
Ubud eher am Anfang oder Ende des Urlaubes?
Oder würdet ihr allgemein eine andere Insel in Indonesien empfehlen, welche ebenso Regenwälder und schönere Strände bietet?
Danke
LG
airasia.com in indonesia?
Hallo,
selbstverständlich kann man der Air Asia vertrauen. Hier geht es aber um den Indonesichen Ableger der Airline und der dürfte, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht nach London fliegen. (Sofern die Flugzeuge in Indonesien zugalassen sind / werden) Die anderen Teile der Airline selbstverständlich schon, aber vielleicht gibt es ja bald eine Ausnahmeregelung für die Gesellschaft.
Die Frage ist aber trotzdem, wie es mit eventuellen Versicherungen aussieht, wenn einem dummerweise bei der Air Asia (indonesischer Ableger) etwas passieren sollte. Würden dann die deutschen Versicherungen eventuelle Schäden und ggf. Renten auszahlen, oder machen diese sich dann zu Eigen, daß man sich ja unnötig in Gefahr begeben hat, weil man mit einer Airline geflogen ist, die in Europa Einflugverbot hat.
So lange dieser Fall aber noch nicht vorgekommen ist, wird man bis dahin warten müssen, ob dieser Faktor eine Relevanz hat.
Gruß
Berthold
Sri Lanka mit 4-jährigem privat-Tour
OK
Wie würdest du den Westen beschreiben, vom Tourismus her?! (Haben Orte wir Phuket etc gemieden, ist uns zu viel. Waren 2 mal auf Koh Chang, Nebensaison, tolle Insel, aber zu viel.... Lombok empfanden wir als perfekt, da sich die Touris und Einheimische vermischen (Seggigi Beach zum Sundset ist ein tolle Erlebnis)
"Grandios" empfanden wir Pulisan auf Sulawesi
Dann ist die Infrastruktur im Süden wohl besser als gedacht! Tangalle lockt ja immer mit einsamen Traumstränden und wenig Tourismus
Dachten eigentlich wir müssten im Akutfall nach Colombo.... (also wir uns vor 2 Jahren iformierten hörte es sich so an)
Gilbt es vor Ort keinen guten Moskitoschutz
In Indonesien haben wir immer Sofel gekauft, Thailand auch.....
Werden vermutlich ja doch 2 Nächte im "Dschungel" verbrigen, je nachdem wie sich der Koplettpreis für die Lodge in Buttala gestaltet! Auch da kein Tollwutschutz?!
Thailand oder Bali?
Linesina - im Oktober wäre das Festland wie Hua Hin/Cha am oder Pattaya wettertechnisch ausgeglichener....aber ob du mit denen Anforderungen glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln....Die Golfseite wäre bis ca. 3/4 vom Oktober wettertechnisch noch ideal - meist hatte ich dann in der letzten Oktoberwoche schon ziemliche Einfälle des Monsuns und da ist der Rückweg dann weniger schwer gefallen - Anfang bis Mitte Oktober wars bei meinen Aufenthalten bislang immer ok auf Samui und den umliegenden Inseln Phangan/Koh Tao....an Unternehmungen mangelts dort nicht - hier könnt ihr viele Touren, Ausflüge, Action, Erkundungen usw. machen.....aber da es gegen Ende des Monats wettertechnisch nicht mehr soo hinhaut, würd ich dir eher zu Bali raten - dort bist du als "Nicht-nur-Strandurlauber" bestens aufgehoben und in Kuta findest auch deine Action sowie die besten Surfmöglichkeiten vor - aber mehr dazu dann im Indonesien-Forum