Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

Java Rundreise

@bine3002

Hallo nochmal,

eigentlich wollte ich mich auf deinen Post ja nicht nochmal melden, aber deine Feststellung "natürlich kann man alle Hotelbewertungen lesen, aber es weiß doch jeder, daß die z.T. gefaked sind" ist einfach - tut mir leid, wenn ich das so offen sage - haarsträubend dummes Zeug! Gefakede Bewertungen mag es von Hotels in sog. Volumenzielen (man kann auch Massenziele dazu sagen sprich Malle, Spanien, Griechenland etc.) geben, aber sicher nicht für Indonesien, das zum überwiegenden Teil von Individualtouristen (ich nehme jetzt mal Bali aus) bereist wird und deren Bewertungen sicher nach bestem Wissen und Gewissen verfasst sind.

Sorry, du machst es dir mit allem sehr leicht, hast eine, höflich ausgedrückt, außerordentlich hohe Anspruchshaltung und solltest wirklich ins Reisebüro gehen oder die von @chriwi bereits angesprochenen Tipps beherzigen.

LG

Eberhard

Mehr lesen

Costa Rica / Bali / Kolumbien / Jamaika

Wir waren bisher immer in Thailand und Indonesien als Backpacker unterwegs. In Asien reist es sich echt einfach und man kommt günstig von A nach B. Essen ist auch sehr lecker und günstig. In Thailand hast du wunderschöne Strände, das lässt auf Bali etwas zu wünschen übrig aber vielleicht wollt ihr einen Abstecher auf die Gili Inseln machen? Dort kann man wunderschön mit Schikdkröten schnorcheln und die Strände sind um einiges schöner als auf Bali. Wenn ihr Ruhe sucht dann empfehle ich euch noch Lombok, obwohl das für 3 Wochen dann schon knapp wird.

In Thailand haben wir uns in die Andamansee verliebt und wirklich schon sehr viele Inseln gesehen, dort gibt es Traumhafte Strände! Wenn ihr Lust auf Sightseeing habt dann natürlich nach Bangkok, Chiang Mai kann ich auch sehr empfehlen.

Mehr lesen

Fluggesellschaft El Al

Hallo,

kann aus eigener Erfahrung berichten, das Fragen wie z.B. wer hat Ihren Koffer gepackt ? Wo hat Ihr Koffer über Nacht gestanden ? Wen oder was wollen sie in Israel besuchen ? usw. gestellt wurden.

Beim Abflug und der Ankunft in SXF wurde die Maschine der El Al vom BGS

am Boden (SPW) und in der Luft (Heli) begleitet.

Mit den Einreisestempeln bzw. Visas im Reisepass ist es nicht so wild gewesen und es hat niemand Anstoß daran genommen, denn ich habe in meinem Pass auch Vermerke der Einreisen nach Jordanien, Emirate, Oman, Ägypten, Marokko, Malaysia, Indonesien, Kenia etc.

Die Gepäckkontrollen waren schon streng und genau-alles auspacken.

Vom Service war El Al nicht der absolute Hit, aber schon o.k.

Ich würde jedenfalls trotz alledem wieder mit denen fliegen.

Gruß Rainer

Mehr lesen

Sri Lanka

Hallo,

ich war vor einer halben Ewigkeit (1991) auf Sri Lanka. Ich habe deine beschriebenen "Kontakte" mit den Einheimischen ähnlich erlebt und es hat mich (uns) auch sehr gestört.

Auf Lombok (Indonesien) war es ähnlich.

Positve Erfahrungen habe ich (Allerdings als mehrfacher Rucksack Tourist) auf Thailand gemacht. Für mich ist Thailand das Urlaubsparadies schlecht hin, wobei ich keine Ahnung habe, wie es in den Touristenhochburgen Phuket und Pattaya so abläuft. Allerdings fürchte ich, das Koh Samui vom Massentourismus mittlerweile auch schon ziemlich "versaut" ist. Ich kann jeden nur empfehlen auf die Nachbarinsel, Koh Phangan auszuweichen.

Im Januar 05 waren wir in der DomRep. Auch dort hat man im großen und ganzen seine Ruhe. Spätestens nach einen "No, Grazias"

Ja und in Europa ist natürlich Griechenland mein ganz großer Favorit.

Gruß

Mehr lesen

Geheimtipps gesucht!

Eben habe ich entdeckt, dass hier extra ein Singapur-Forum gibt und habe nun meinen Betirag von Indonesien hierher kopiert:

Hallo, liebe Reisefreunde!

Wir werden dieses Jahr zum 4. Mal einige Tage in Singapur sein. Wir haben schon einiges gesehen (Chinatown, Little India, Clark Quay, Botanischer Garten, Sentosa,...) und suchen noch einige Anregungen für den nächsten Aufenthalt, also "Geheimtipps". Dazu auch einige Fragen: Ist die Nachtsafari empfehlenswert? Da sie in jedem Reise-Programm ist, kriege ich Bedenken, ob das nicht so eine Touristenfalle ist. Shoppingmallempfehlungen hätte ich auch gerne, aber ich bin kein "Edelshopper" und da ist mir die Orchardstreet mit Takashimaya fast zu teuer!!!! Ich liebe Flohmärkte, Basare und all solche Möglichkeiten, wo auch ganz "normale" Einheimische einkaufen. "Mustafa" kenn ich aber schon! Also, wer Tipps für uns hat, möge sie uns mtiteilen. Danke!!!!

Mehr lesen

nach Bali und Lombok als Diabetiker?

Hallo,

wir, mein Mann und ich, möchten im Mai oder Juni 2008 nach Bali und Lombok. Oh Schreck, jetzt habe ich im Forum gelesen, dass alle (???) Fluglinien, die von Bali nach Lombok fliegen black listet sind - da müssen wir noch eine Lösung finden.

Was ich jedoch von Euch wissen will ist folgendes: Wie sind die Kontrollen bei der Ein- und Ausreise? Ich bin Diabetiker und muss daher Spritzen (Pens - sieht aus wie eine Füllfeder) und Nadeln, sowie Insulin mitnehmen und dies auch immer bei mir haben. Ich habe schon einige Reisen gemacht (Mauritius, DomRe, Zanzibar und Aruba) und hatte noch nie Probleme damit. Aber wie ist das gerade in Indonesien? Ist unter Euch vielleicht ein Diabetiker der schon in Bali bzw. Lombok war?

Ich wäre für eine Info dankbar

Liebe Grüße,

tropical1103

Mehr lesen

Wohin nur? Wo ists nicht gefährlich?

Danke Strubi86 :D

Bei Mexico hatte ich weniger Sorgen, da ich auf Yucatan war und die Sicherheitshinweise alles im Landesinneren und Mexico-City waren. Da war ich weeeeit von weg ;-)

Thailand war ich auch schon zweimal...normalerweise reise ich nicht zweimal in ein und das selbe Land (weils ja sooo viel zu sehen gibt auf der Welt), aber nach Thailand musste ich einfach nochmal wegen dem Essen hin *hihi* Aber ein drittes Mal muss nun nicht sein.

Mit Indonesien habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Ich google mal.

Und dann werde ich mal Philippinen nicht ganz streichen, wobei jetzt wieder in nem anderen Forumsbeitrag die Rede davon war, dass das Schorcheln dort nicht so toll sein soll...

Und ich schau mir die Karibik wohl doch noch genauer an...

Mehr lesen

Alternative zu Gili Trawangan für Februar/März

1. Wahl: Suedthailand.

Nord-Ko Phangan, Ko Mak, Ko Phayam, Ko Lanta, Ko Tao, Süd-Ko Chang.

Natuer gibt es ueberall und ich finde es deutlich schoener als Gili Trawangan.

Mit Kultur ist eher wenig los, da musst halt in BKK Stoppen. Dafuer gibt es geiles Essen von Maerkten usw. was du in Indonesien so nicht findest.

2. Wahl: Vietnam

Phu Choc. Kultur ist hier auch nicht wirklich geboten (du musst aber eh ueber Saigon) und Natur ist sehr schoen.

3. Wahl: Kambodscha.

Extrem viel Kultur in Angkor und danach kannst du auf Ko Kong oder auf Ko Chang (in Thailand) entspannen.

4. Wahl: Philippinen

Mit Kultur ist nichts los (kanst aber auf dem Weg auf die Philippinen einen Stopover machen) und dann auf Boracay, North Pandan, Bantayan, Malapascua oder Camiguin Urlaub machen.

Mehr lesen

Rundreise Kalimantan

Vielen Dank schonmal für den Tipp!

Unser Plan war nach einem 4-Tagestrip im Südwesten von Java geht es wieder zurück nach Jakarta und von dort aus wollten wir dann die Tour auf Kalimantan durchführen und anschl. Flug nach Zentraljava um dort die restliche Zeit Java zu erkunden. Denn unser Rückflug geht nach 3 Wochen wieder zurück von Jakarta nach Deutschland.

Das komische ist, dass ich immer wieder vom Flughafen Pangkalan Bun lese, aber ich bei sämtlichen Flugvergleichanbietern keine Flüge vorgeschlagen bekomme. Weiß jemand ob dieser vielleicht kein offizieller Flughafen ist oder der nur angeflogen wird mit Pauschalangeboten (Tour inkl. Flug)? Hat jemand eine Idee wo und wie man von Indonesien aus Flug nach Pangkalan Bun buchen kann?

Für Tourvorschläge bzw. auch direkte Anbieter von Tour auf Kalimantan wäre ich weiterhin noch interessiert. 

Gruß Ralf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!