Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

China Shanghai

Hallo,

wer ist guter China / Asien Kenner?

Ich werde im März / April für ca. 4 Tage beruflich in Shanghai sein und würde gerne mit Urlaub verlängern.

Bisher kenne ich in Asien, Hongkong, Singapur, Sri Lanka, Malediven, Macao, Bali (Indonesien), Malaysia, Thailand.

Was gibt es schönes zu sehen in Shanghai und der näheren Umgebung?

Wo macht es Sinn einen Zwischenstopp einzulegen?

Gibt es die Möglichkeit evtl. einen Badeurlaub in der "Nähe" zu machen?

Kurz zu meinen Vorlieben: Ich komme nicht mit der chinesischen Art zurecht, mir missfällt "Benimm" und Essen und noch einiges mehr.

Ich liebe Strand, Sonne, Meer, Natur, Wellness, Märkte, Naturparks, Tiere

Ich mag nicht so gern, Museen, Ausstellungen, Denkmäler, Alte Gebäude, Kirchen etc.

Unterbringung eher 5 Sterne, mindestens 4 Sterne.

Bin für jeden Tipp offen und dankbar und beantworte gerne noch Fragen!

Mehr lesen

Urlaubsland gesucht...

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit suchen wir ein Ziel für unsere kommende Asienreise. Bisher konnten wir uns nicht festlegen und sind unentschlossen.

Was wir suchen:

- Strand mit Badeurlaub (70%) mit Kombination Kultur, Natur + Einheimische (30%)

- Schnorcheln (schon wichtig): Unterwasserwelt sehen und entdecken (sprich ein paar Fische sollten schon zu sehen, gerne auch mehr ;))

- Unterkunft: am liebsten keine großen Hotels oder Anlagen, wenn es geht, dann am liebsten Bungalows o.ä. (also kleiner, natürlicher und ruhiger)

- Reisezeit: ca. Februar

- Budget: ist erst einmal kein Kriterium, sollte aber für Asien angemessen sein

- Politisch stabil bzw. reise empfehlenswert

Wir waren bereits auf den Malediven, Sri Lanka und in Indonesien (Bali, Lombok) unterwegs. Also etwas Asien erfahren.

Was könnt ihr empfehlen? Thailand bitte erst einmal außen vor lassen. Wir sind für Tipps dankbar… Danke für die Mühe…

Mehr lesen

Cruise Holland-Amerika

Hallo wschiro,

wir fahren zwar leider nicht mit (schon was anderes fürs Spätjahr gebucht!), aber das Schiff und die Route zu finden ist doch nicht sooooo schwer. ;)

Es kann sich nur um die 'Volendam' handeln und die Route ist wie folgt:

Sydney, 2 Seetage,

Hamilton Island /Whitsundays)

2 Tage Cairns, Seetag,

Lizard Island,

Passage durch Barrier Reef,

2 Tage Sherrard Island, Seetag,

Piper Island, wieder Great Barrier Reef,

Seetag, Darwin, Seetag,

Komodo/Indonesien, Lembar/Lombok (IND), Seetag,

Semarang (IND), Seetag, Singapur, Seetag, Koh Samui (THA),

2x Bangkok, Seetag, Phu My (VIE), Seetag,

Da Nag (VIE), Halong-Bucht, Seetag

Hongkong (CHI)

Aber ehrlich- ich wäre auch gerne dabei, als Australien-Fan ist solch eine Route auch unser Ziel! 2013 ist schon so gut wie verplant.....

Vielleicht 2014! :p

Johannes

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

@monkfish,

Botswana war ja auch nur ein Beispiel dafür, dass ich mich auch manchmal "ans Händchen nehmen" lasse; wenn ich bspw. nach Indonesien will, brauche ich es halt nicht, aber wem's gefällt - kein Thema... 

Aber nun zu dem eigentlich Punkt: Du hast geschrieben, dass TT preiswerter sei als andere - und das stimmt eben nicht immer, wie man an dem Bsp. des Türkei-AI-Urlaubs oder auch an der angebotenen 8tägigen Teneriffa-Reise sehen kann. (Hinzu kommt, dass das Hotel auf Teneriffa auf HC auch noch grottig bewertet ist). 

Wegen mir soll jeder buchen, was er will; ich mag nur keine Lobeshymnen auf RV, die eben nicht soo überragend sind. Hier lesen schließlich auch Leute mit, die weniger Erfahrung damit haben, eine Reise zu buchen, und die sollten m. E. auch die negativen Punkte lesen können...

Mehr lesen

Die erste Bali - Reise

Hallo meine lieben Idonesien-Fachleute!

Für meinen Mann und mich geht es dieses Jahr zum ersten Mal nach Indonesien via Honkong.

D.h. wir haben einen kleinen Zwischenaufenthalt in Hongkong und fliegen dann für ca. 15 Tage nach Bali.

Da ich nicht nur faul am Strand liegen möchte würde ich gerne ,so weit es geht, etwas von Bali kennenlernen wollen.

Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn ihr den einen oder anderen Tipp für mich hättet.

Auf alle Fälle werden diese 15 Tage zwischen Nusa Dua und Ubud gesplittet. Gerne würde ich dazwischen ein kleine Rundreise unternehmen.

Die Rundreise sollte nicht mehr als 4 Tage dauern.

So hätten wir 5/6 Nächte in Nusa Dua und 5/6 Nächte in Ubud und der Rest für eine kleine Rundreise.

Was denkt ihr?

LG Silvia

Mehr lesen

Vogelgrippe/Essen bedenkenlos möglich?

Hallo zusammen,

wir überlegen,Anfang nächsten Jahres nach Bali zu reisen.

Vor hatte wir nur Übernachtung mit Frühstück zu buchen und dann außerhalb des Hotels bei Straßenlokalen bzw. kleine fahrende Händler, die sich in den Kochtopf schauen lassen zu essen (haben wir als Tip bekommen, wenn sich jemand beim kochen zuschauen läßt hat er nichts zu verbergen).

Nun haben wir aber etwas bedenken, da ja meistens mit Hühnerfleisch gekocht/gegart wird, wie es bzgl. der Gefahr mit der Vogelgrippe ausschaut. Haben halt gelesen, dass die meisten Menschen wo an Vogelgrippe erkranken/sterben aus Indonesien kommen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. beim essen irgendwie aufgepaßt und nur in großen Lokalen/im Hotel gegessen? Oder gibt es ein spezielles Augenmerk worauf man bei Straßenlokalen achten sollte?

Viele Grüße aus Oberbayern

Margit und Markus

Mehr lesen

Chinarundreise

@Quakenbrueck sagte:

ich möchte im März/April 2010 eine Rundreise durch China unternehmen. Ich suche einen guten Veranstalter bei dem auch ein Anschlussbadeaufenthalt gebucht werden kann.

Ich habe schon bei GeBeCo geschaut, gehört zum TUI Konzern. Dort stört mich, dass die Hotels für den Badeurlaub erheblich teurer sind als bei der TUI selbst. Ich habe das Gefühl, dort abgezockt zu werden.

Wer kann mir weiterhelfen. Als Anschluss käme Hainan, Vietnam, Thailand oder Indonesien in Frage.

wollt ihr in gruppe oder individuell? wieviel zeit nehmt ihr euch und was seid ihr überhaupt bereit , auszugeben ?kleingruppenreisen bietet der spezialveranstalter für asien " auf und davon- reisen .die haben einen spezialkatalog für chinareisen .

Bei denen kann man auch vieles verlängern , sicher machen die dann auch sonderwünsche möglich .Einfach da erstmal anrufen und nachfragen .

Viel erfolg

Mehr lesen

Wohin nach Asien im Juni?

in dem budgetbereich fällt mir wahrlich besseres ein als das samui-archipel. Vorallem in der preisklasse. Ausserdem will sie ja ASIEN entdecken und nicht eine kleine ecke thailands.

wenn ich da an ein zB ayana auf bali denk, oder sipadan, lang tengah wenns auch ums tauchen geht ... phu. Ganz abgesehen von der mittelprächtigen halbregenzeit um samui gegenüber der richtigen hochsaison in/um indonesien.

edit: tao liegt der vorteil beim tauchen a) bei der größeren auswahl an tauchschulen und den geringeren preisen b) phangan hat kaum spots an der insel selbst. Wenn sail rock oder dergleichen zB nicht angefahren werden kann, kannst du auf ko tao noch immer an eine geschütze bucht schippern, während du auf phangan schon abgesagt wird. Der angesprochene sail rock wird aber von phangan öfters angefahren als von tao.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!