2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
"Kurzreise" Tipps erbeten
Hallo, wir überlegen, da wir zum bevorstehenden runden Geburtstag meines Mannes im Dezember gerne in warme Gefilde möchten, seit unserem Indonesien-Urlaub Asien-infiziert sind, eine Reise nach Thailand zu machen. Da wir im Sommer schon einen längeren Urlaub auf Sardinien verbringen, haben wir nicht mehr viele Urlaubstage übrig.
Macht es Sinn, lohnt es sich, für 12 Tage einen Urlaub in Thailand zu planen? Ins Auge gefasst hatte ich, evtl. zwei Inseln in der Nähe von Phuket oder KrabI (Koh Lanta, Koh Ngai, Koh Yao). Vielleicht hat Jemand noch einen besseren Tipp (fixe Anreise). Wir planen nahezu reinen Badeurlaub mit ein paar Tauchgängen.
Wir möchten individual reisen, evtl, nur die ersten Nächte vorbuchen ( falls das um die Zeit 10. Dezember zu empfehlen ist).
danke vorab für eure Tipps.
Baliexperten gesucht : 16 Tage Bali im September
Das war keine überraschende, mutwillige Nacht-und Nebelaktion, sondern die Betreiber der Restaurants/Bars sowie Hotels wussten seit einem Jahr davon und hätten darauf auch reagieren können. In der Jakarta Post gibt's Berichte über diese Aktion und wenn ohne Baugenehmigung gebaut oder erweitert wird, hat das halt Konsequenzen .... Auch in Indonesien!
Argumentation seitens der Regierung: Der Strand ist öffentlich und es sei nicht ok, dass Besucher eben nicht "einfach so" an die Strände können, sondern sie müssen in den Lokalen halt etwas konsumieren. Es gibt viele junge Leute, die am Wochenende sich einen Trip zu den Gilis "leisten" (30.000 Rupiah mit public transport ab Bangsal) und sie bringen quasi ihren Picknick-Koffer mit, doch die schönsten Strandabschnitte sind dank der Gastronomiebetriebe nicht zugänglich. Ich kann die Behörden verstehen ...
Liebe Grüße von Heike
Wohin als Nächstes?
Hallo,
Burma zählt auch zu meinen Top-Favoriten... Flusskreuzfahrt am Irrawaddy (z.B. zwischen Bagan und Mandalay oder weiter hinauf bis Katha). Wenn Corona es zulässt, sind mein Mann und ich im Oktober am Chindwin unterwegs.
Laos ist auch toll - Luang Prabang ist superschön und die Ebene der Tonkrüge (die nicht aus Ton sind ) hat mich total fasziniert.
Indonesien ist bei mir schon sehr lange her...das zweite Mal Bali war für mich aufgrund der Touristenmassen eher enttäuschend - wobei die Insel selbst natürlich wunderschön ist. Sumatra hat mir auch sehr gut gefallen. Komodo ist glaube ich derzeit noch gesperrt.
Was ist mit Vietnam, Ladakh oder Bhutan?
Indien ist sehr groß und auch sehr unterschiedlich - Sikkim z.B. ist landschaftlich sehr schön und ganz anders als z.B. Rajasthan
Auf jede Fall viel Spass bei der Planung!
Katrin
Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???
Um auf die Frage zu antworten: Bulgarien. Als Kind bin ich mit meinen Eltern zweimal an der Nordsee (Holland und Langeoog) gewesen, dann immer in den Alpen (Bayern, Österreich, Italien, Schweiz). Mit Anfang zwanzig war ich je einmal in Spanien (Calellja oder so), Griechenland (Rundreise) Mexico (Rundreise), Indonesien (Rundreise) und Barbardos (langweiliger Strandurlaub). Außerdem vier Wochen Interrail (gibts das noch?): Frankreich, Andorra, Spanien, Marokko, Monaco, Italien, England, Schottland, alles in vier Wochen mit der Bahn. Dann eine ganze Weile gar nichts, dann nach der Wende Tschechien, Ungarn, Italien, Kroatien und dann habe ich mich 2001 in Bulgarien (Sonnenstrand) verliebt. Die letzten Jahre war ich immer in Bulgarien, seit November 2003 lerne ich sogar die Sprache. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, werde ich mich wohl auf Bulgarien festlegen.
Viele Grüße vom
Bulgarienfan
Urlaubs-Countdown-Thread
Hallo Bernd,
im Moment kommt für mich nur der Sonnenstrand in Bulgarien als Urlaubsziel in Frage. Ich habe mich einfach in diese Destination verliebt.
Früher habe ich auch schon in anderen Ländern Urlaub gemacht, zum Beispiel in Bayern, Österreich, Italien, Schweiz, Holland, Belgien, Frankreich, Spanien, England, Jugoslawien, Tschechien, Kroatien, Griechenland, Mexico, Singapur, Indonesien und Barbados. Und in Monaco, Luxemburg, Vatikanstadt und Liechtenstein war ich auch schon. Und in San Marino war ich auch ein paar Stunden. Du siehst, mit meinen 50 Lenzen hab ich schon ein bisschen was gesehen.
Aber der Sonnenstrand hat mich irgendwie eingefangen. Ich versuche sogar, die dortige Sprache zu lernen. Verrückt, nicht?
Viele Grüße vom Bulgarienfan
Aktuelle Hinweise des Auswärtigen Amts 29.12.2008
@wally/x sagte:
Ich zitiere
Überängstlich?? Bin nicht mal ängstlich.... mir macht eben Urlaub keinen Spaß in der Nähe eines Kriegsgebietes - ist eben nur meine Meinung.
Bitte dann auch keinen Urlaub in der Türkei buchen.... liegt direkt neben dem Irak
Kenia sowieso meiden
Tunesien auch.. liegt direkt neben einer Diktatur
USA geht auch nicht mehr..... da liegt Fidels Cuba
London und Madrid meiden ( da gehen Bomben hoch )
Bankok ist auch schwierig....
Indonesien und Thailand generell...da gibt es Tsunamis
Brasilien hat eine der höchsten Kriminalitätsraten der Welt
Sri Lanka ist auch was nah an Indien & Pakistan
Spanien hat die ETA
Irland die IRA
habe ich noch eine Krisenregion vergessen Ja... Deutschland..... liegt zwischen Holland und Österreich
:rofl: :rofl:
Man Kinders, es ist fast immer zu irgendeiner Zeit irgendwo ein Krisengebiet
Suche Ziele in Java, Sulawesi
Hallo,
ich plane einen Trip durch Indonesien. Habe anfang Januar einen Flug nach Jakarta gebucht und möchte von dort aus mit Zug, Boot und Flugzeug zuerst flexibel quer durch Java bis nach Bali und dann über Sulawesi nach Malaysia oder Philipienen nach Thailand. Gibt es jemanden, der in diesem Zeitraum in der Region ist, mit welchem ich evtl. ein Bierchen trinken köpnnte? Bin alleie unterwegs und suche ein paar FIXPUNKE die ich einplanen könnte. Habe sieben wochen Zeit bis mein Rückflug mich von Bangkok wieder nach Hause bringt. Gibt es Tips wo ein alleinreisender länger bleiben kann, bzw. lieber nicht hin gehen sollte? Auch für Hotel-Tips in Zentral Java und Nord Sulawesi währe ich dankbar. Alleine benötige ich kein romantisches Resort, eher etwas in City oder Bahnhofnähe.
Vorab schonmal ein Dank für eine Antwort
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta
2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom) + Niederlande (Rotterdam)
2012: Italien (Mailand) + Australien + Malaysia&Singapur
Hotelfrage Bali/Lombok
Hallo,
wir fliegen im Oktober für zwei Wochen nach Bali. Bisher haben wir für die ersten zwei Nächte ein Hotel in Ubud gebucht.
Wir wollen dann noch einige Tage durch Bali reisen und in verschiedenen Orten übernachten und anschließend nach Lombok und von dort nach Gili Trawangan.
Ich kenne es von Thailand so, dass man auf den Inseln direkt von Hotelbesitzern angesprochen wird wg. einer Unterkunft. Ist dies in Indonesien genauso oder ist es vor allem ratsam auf Gili Trawangan eine Unterkunft im Voraus zu buchen??
Grundsätzlich würde ich mich auch noch sehr über Tipps für Unterkünfte (Bali, Lombok, Gili Trawangan) freuen. Unsere Ansprüche sind nicht sonderlich groß, es sollte günstig und sauber sein. Meine persönliche Traumunterkunft verfügt noch über ein Open Air-Badezimmer . Kann mir hierzu jemand etwas empfehlen?
4 Monate Zeit: Karibik oder Bali?
Bei den genannten Karbikinseln war ich selber schon auf Trinidad, St. Lucia, Grenada, Dominica und kann dir sagen, dass ich dort die gesamten Transfers auf eigene Faust getätigt hab - sprich öffentliche Verkehrsmittel benutzt hab...und wirklich überraschend günstig dort von A nach B gekommen bin - egal auf welcher Insel...bzgl. Unterkünfte dort rate ich dir nochmal dazu, den User @Geromare anzuschreiben - er kennt sich dort perfekt aus und kann dir sicherlich auch was zu privateren Häusern/Appartements etc. was sagen....
In Indonesien - sprich Bali - bin ich ebenso sehr günstig gereist - vergleichbar in etwa mit Thailand.....aber schätzungsweise kommst du in dieser Ecke auf mit Unterkünften günstiger weg als in der Karibik..
Hast dich schon mal nach Appartements/Bungis etc. überall umgeschaut?? Dann kannst dir ja selber ein Bild machen, was du so löhnen mußt....